"Einstellung abschließen" wieder aufgetaucht

P
P.
User
Hallöchen,Ich bin gerade ein bisschen verwirrt von meinem Samsung Galaxy A31.Das Gerät habe ich im letzten September, also 2020, in Betrieb genommen, mich mit Samsung und Google Account angemeldet und eigentlich auch alles eingerichtet.Nachdem ich, ohne WLAN, von einem Spaziergang zurück gekommen bin, hatte ich in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung nach dem Prinzip: "Verbinden Sie sich mit WLAN um fortzufahren"Hab ich gemacht und die Benachrichtigung, die man bei der erstmaligen Einrichtung bekommt, ist wieder aufgetaucht. Also von Google.Hab mal draufgeklickt und ich bin noch mal das letzte Viertel des Prozesses durchgegangen.Dann war ich fertig und das Fenster ist zugegangen, relativ normal.Nur dann wiederum hab ich gesehen, dass eine "Play-Store Einrichtung" läuft (Screenshot ist bei Bedarf vorhanden).Zu dem Zeitpunkt war "Samsung Global" oder so schon installiert, Spotify lief gerade und YT Music sollte auch noch installiert werden. Hab ich abgebrochen und deinstalliert, weil ich das nicht haben möchte.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern oder weiß jemand, warum das schon wieder aufgetaucht ist?
LG Phee
PS: Ich hab noch nie hier was geschrieben, verzeiht, wenn ich einen Fehler gemacht habe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi,
    Alles gut, du hast alles richtig gemacht mit dem Beitrag! :great: :cool: (Wenn es nur alle so machen würden)
    Zur Benachrichtigung kann ich schon sagen: Keine Panik, das ist keine Erst- sondern eine Neueinrichtung, der Play Store hat einfach nur ein Update gemacht. Das passiert selten, und es gehen auch keine Daten verloren.
    Samsung Global ist eine System-App, ich weiß gerade nicht, für was genau. Spotify ist entweder eine Vorinstallation, damit es schneller geht, falls du es mal installieren willst, oder ein Plug-In von deinem Anbieter (z. B. wie die vorinstallierten Apps Gmail, Google Assist, PDF-Viewer etc. ).
    Im Screenshot ist ein Beispiel, manche Apps werden von beiden Play Stores vorab geladen, damit sie bei der Installation schneller verfügbar sind.
    Zu der WLAN-Neueinrichtung: Ich denke, das liegt auch an der Neuinstallation der Play-Dienste, obwohl so etwas eigentlich nicht passieren soll. Komisch...
    Aber im Moment läuft wieder alles?
    Viele Grüße!
    464962i73DB3A47FDF01149?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben