Einschalt logo q95t

S
S.
User
Guten Tag, ich hab den 55 Zoll q95t
Wenn ich den Fernseher einschalte das erste mal nach dem er vom Strom war kommt ein schönes qled bootlogo.
Wenn ich ihn nicht vom Strom nehme kommt da nur so ein flacker Balken auf Teil.
Habt ihr das auch? Kann man das nicht dauerhaft einstellen das beim einschalten das das qled symbol kommt, anstelle von dem flacker Balken auf kram? Das abschalten sieht ja sauber aus schön zwei Balken die zu gehen. Aber das was man beim einschalten sieht, sieht aus als gibt gleich das Netzteil den Geist auf.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das Bootlogo kann man in den Einstellungen aktivieren ich schaue später mal nach hab gerade nicht im Kopf wo!
     
    Hallo habe gerade geschaut und recherchiert mit den neuen Modellen kommt das Logo nur noch beim Erststart es lässt sich nicht mehr aktivieren oder deaktivieren diese Funktion wurde quasi abgeschafft mein alter Samsung TV aus 2015 hat dazu noch eine Funktion im Menü mein q80 hat diese Funktion nicht! Sorry
     
    Ich finde samsung sollte das nochmal überarbeiten, das sieht grausam aus. Das schöne qled sieht da um Welten. Besser aus.
     
    Ohne Logo startet der TV ja schneller und bei einem Gq55q95t glänzt man(n) ja letztendlich mit dem Bild! *1f642.png*
     
    Es geht auch ums optische und ob ne kleine Logo Datei soviel am hochfahren eines Fernseher ausmacht glaub ich nicht. Das sähe aber schöner aus als diese flacker Balken auf Animation die nicht mal flüssig läuft und aussieht als ob der TV gleich den Löffel abgibt. Selbst die abschalten animation sieht um Welten schöner aus, als die einschalte Animation.
     
    Stimmt schon ein so toller TV und dann eine so mindere Boot Animation! Da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können!
     
    Was heisst "Vom Strom nehmen?" Schatleiste aus? Falls ja ist das Einschalten ein Hardboot, ansonsten ein Soft Boot. Wie sich dies dann darstellt kann diesn effekt verursachen!
     
    Also wenn ich per Fernbedienung ausmache, ist er wohl kaum strom los.
    Natürlich stecker leiste aus oder Netzstecker ziehen.
    Für mich sieht das so aus als gibt es 2 bootlogos, einmal das schöne qled Logo hardboot. Und dieses Balken auf Teil bei softboot.
    Und was hat das mit corona zu tun?
    Vielleicht kann der mod die Anregung weiter geben.
     

    Similar threads

    K
    Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich meinen TV einschalte leuchtet kurz das Smart TV Logo auf und einen Moment später ist er wieder aus. Er wiederholt dann den Vorgang endlos weiter, beim Start und abschalten ist immer ein Klick zu hören. Vor etwa zwei Wochen hat er erstmal...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    91
    J
    D
    Hi, pünktlich zum Ablauf der Garantie, hat sich mein Samsung TV eben von alleine ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Lediglich die rote LED Lampe unten rechts leuchtet in einem bestimmten Takt noch auf. Versucht mit der Fernbedienung den TV wieder einzuschalten...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    191
    A
    D
    Ich habe einen neuen 85 Zoll QN85A, welcher ein hochfrequentiertes Pfeifen an der rechten Hinterseite von sich gibt. Das Pfeifen beginnt erst, wenn der TV aus einer längeren Phase (ab 10 Minuten) aus dem Standby eingeschaltet wird. Hält man nun die Power-Taste für einen Deep-Reset bis das NEO...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    127
    C
    B
    Hallo zusammen, ich habe seit gut zwei Wochen einen QN85A zuhause in 55 Zoll. An sich ja ein schönes Gerät aber etwas bereitet mir Kopfzerbrechen und nervt mich unglaublich. Vorab, helferlein wie automatische Helligkeitseinstellung etc habe ich alles deaktiviert. Helligkeit steht auf 35...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    J
    B
    Hallo zusammen, ich habe ein GQ55Q70R und habe folgendes Problem: wenn ich den TV auf der Fernbedienung (BN59-01175N oder RMCSPR1BP1) die Mute-Taste drücke, geht auch der Ton aus, wie gewünscht. Jedoch erscheint auf der linken Seite nicht das Mute-Symbol (Fehler 1). Wenn ich nun versuche, den...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    145
    S
    Zurück
    Oben