Eingebrantes super Amoled display

V
V.
User
Hallo guten Tag.
Ich habe gestern auf der Plattform eBay Kleinanzeige mein Handy gegen das s20 ultra getauscht
Und mir ist aufgefallen das sich auf dem Samsung die Apps eingebrannt haben die haben ich zuvor nicht gesehen da es alles auf dunkel war die frage wie bekomme ich es weg ? Und ist sowas ein Garantie fall das Handy wurde wohl letztes Jahr gekauft

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Darf ich mal fragen, wogegen du das getauscht hast? Will ja nicht klugsch...., aber ist dir da nichts seltsam vorgekommen :think: , wenn einer tauschen will? Naja, ok man muss ja nicht immer vom schlechten ausgehen, aber ich würde niemals Tauschen und wohlmöglich noch draufzahlen, wenn dann nur mit begutachtung vor Ort, ansonsten nur paypal. Falls du ne Rechnung hast, würde ich es auf jedenfall mal probieren mit Garantiefall, ohne Rechnung brauchst du es wohl nicht probieren. Ich würde es noch mal auf Werk zurücksetzen, was du eh machen müsstest, wenn du es zur Reparatur einschickst :embrass: . Natürlich alles sichern vorher.
 
Von diesen Apps sollte man die Finger lassen. Ist wie eine Delle im Auto die sich nicht wegpolieren lässt.
Ist der Pixel angeschlagen ist der auch nicht mehr zu reparieren. Auch von keiner App. Ich denke das diese Apps die Pixel noch mehr abschwächen damit man den Ghosteffekt nicht mehr sieht.
Mein Versuch wäre Display und apps auf Darkmode stellen, und die Helligkeit zurückstellen. Das dämpft besser.
Ist man nicht zufrieden oder nervt ist der Displaytausch perfekt.
 
Bei Samsung kostet der Displaytausch, außerhalb der Garantie, 251€.
882412i9B33BC25B07567A6?v=v2.jpg
 
Ich habe mal gehört, man soll sich ein komplett weißes Bild über den ganzen Screen ziehen, das Display auf volle *1f955.png* stellen und 10-15 Minuten liegenlassen, gern auch länger. Dies mindert zumindest, dass man es nicht mehr sooo sehr sieht. Vollständig wegbekommen wirst es aber nicht mehr, da sich ein Bild in dein Panel eingebrannt hat. Eine Reparatur zum von L: @judgeandy genannten Preis wäre natürlich möglich, dann ist es ja ein neues Display. :great:
 

Similar threads

G
Guten Tag , Ich habe jetzt schon das Problem , dass sich in meinem AMOLED - Display irgendwelche Zeichen von Apps oder ähnliches eingebrannt haben . Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , habe die Rechnung nicht bekommen . Was kann ich machen ? Viele Grüße , Gonzalez 188539
Antworten
2
Aufrufe
163
H
G
Hallo, Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund. Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten??? Ich liebe das Handy und möchte...
Antworten
94
Aufrufe
721
N
G
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das...
Antworten
9
Aufrufe
227
B
N
Hallo, gestern habe ich mein neu bestelltes Samsung Galaxy Tab S5e ausgepackt und ausprobiert. Gerade bei Dunkelheit ist mir leider aufgefallen, dass das Display bei der Farbe grau nicht komplett den gleichen Farbton anzeigt. Ich habe das auch mit meinem Smartphone verglichen, dort ist das...
Antworten
6
Aufrufe
139
U
S
Hallo. Ich hatte mir ein gebrauchtes Samsung s20 Note Ultra gekauft , war alles super aber es war noch android 11 drauf also musste ich erst 5 Updates herunterladen was ich dann auch am selben Tag gemacht habe . Nach allen Updates habe ich im dark mode die ganze Zeit das Update android männchen...
Antworten
0
Aufrufe
221
S
Zurück
Oben