Eine durch ein anderes Konto gesperrte Notiz kann nicht geöffnet werden...

P
P.
User
Hallo Community,
Seit dem kürzlichen Update der notes App habe ich das Problem das ich eine durch ein passwort geschützte notiz nicht mehr öffnen kann. Als Meldung erscheint dann der im Titel genannte Text. Passwort zum entsperren in den Einstellungen der notes App habe ich bereits als Versuch geändert. Alle anderen Notizen lassen sich problemlos öffnen. Google Konto ist angemeldet, nie geändert worden. Samsung Konto ist ebenfalls angemeldet und nie geändert worden.
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Piconique
Ja ist irgendwie komisch geworden.
Gehe mal zu der App und halte mal drauf.
Tippe dann auf App Info.
Neues Fenster.
Oben rechts sind Drei Punkte.
Tippe auf die Drei Punkte und deinstalliere mal die Aktualisierung .
Was passiert jetzt?
 
Bei mir leider das gleiche Problem seit dem letzten Update. Kann auch keine meiner gesicherten Notizen mit teils wichtigen Infos nicht mehr öffnen.
Den Tipp zum Deinstallieren der Aktualisierungen konnte ich leider nicht durchführen. Mir fehlen "oben rechts die drei Punkte". Habe stattdessen ein Einstellungdrädchen, aber dort gibt es nichts zum besagten Deinstallieren von Aktualisierungen.
Gibt es noch andere Wege und Tipps? Bitte um dringende Hilfe!
Wäre unglaublich ärgerlich durch ein vom Hersteller angebotenes Update nicht mehr an die Inhalte zu kommen.
Habe das S10, Android-Version 10, UI-Version 2.1, Samsung-Notes App Version 4.0.03.28
 
Bei mir hat ein Update im galaxy store geholfen. Es war dann auf ein mal verfügbar und behob das Problem
 
L: @Markus321
Eigentlich ist es die neuste Version.
Auch ich musste dann, wollte eine Notiz öffnen , dieses Programm installieren. Normalerweise wird man dann aufgefordert.
Probiere dieses nochmals aus.
Halte auf die Samsung Notes App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Jetzt sollte oben rechts Drei Punkte sein.
Hier könnte man die Aktualisierung deinstallieren.
195724iCA73286374FD50DD?v=v2.jpg

195726i5BCD3FDA875CF790?v=v2.jpg

  Das wäre jetzt bei App Info nicht vorhanden bei Dir?
Man könnte, vorher aber unbedingt dieses synchronisieren, bei App Info
mal alles einmal überprüfen, ob dort alles erlaubt wäre.
195729iC59C00F83C6A6FC7?v=v2.jpg

 sollte alles synchronisiert sein, würde ich bei Speicher mal die kompletten Daten löschen.
Handy Neustart und die App jetzt erneut starten.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für eure Tipps. Mir wird leider kein weiteres Update angeboten und auch die Funktion, dass ich nur die Aktualisierungen deinstallieren kann gibt es bei mir tatsächlich nicht.
Da mir der Samsung-Support leider auch nicht auf Anhieb weiterhelfen konnte, ich aber eine schnelle Lösung benötigt habe, habe ich nun die App neu installiert und eine sehr alte manuelle Sicherung rausgekramt. Da fehlt zwar einiges, aber immerhin. Hoffe Samsung haut mir bei künftigen Updates einfach nicht nochmal dazwischen...zumal es die von mir oben genannte Version Stand heute nur im Glaxy Store, nicht jedoch im Android Store gibt.
Wenigstens alle ungeschützte Notizen konnte ich dank der Synchronisation problemlos wiederherstellen. Der Rest folgt nun manuell.
 
L: @Markus321
Bei Galaxy Store ist nichts?
Habe mittlerweile 2 bekommen.
196937i7F0B6E1693A3A5F4?v=v2.jpg

 Schau mal, Du musst aber mit dem Account angemeldet sein.
Habe ebenfalls Note 10 Plus
Notfalls muss Du die App erneut installieren .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hatte das gleiche Problem.
Es klingt banal aber man muss bei den App Berechtigungen von Notes die "Kontakte" zulassen.
Danach konnte ich die geschützten Notizen öffnen und konvertieren.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich kann meine mit Passwort gesperrten Notizen nicht mehr öffnen. Es kommt dann immer: "Ein durch anderes Konto gesperrte notiz kann nicht geöffnet werden" könnt ihr mir helfen? 7123521
Antworten
1
Aufrufe
604
S
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
563
V
S
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu...
Antworten
14
Aufrufe
147
B
D
Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle für meine Frage gelandet. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab vor kurzem mein Samsung Konto Passwort geändert und heute als ich ein neues Ziffernblatt herunterladen wollte bemerkt, dass ich mich noch nicht am Handy (Xiaomi) neu angemeldet...
Antworten
3
Aufrufe
107
M
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
128
U
Zurück
Oben