Einblendungen Zwischenablage

B
b.
User
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Android 12 insgesamt oder die Samsung-Geräte betrifft:
Ich finde die Einfüge-Einblendungen der Zwischenablage störend lange und auch falsch platziert.
Wenn ich etwas einfüge, bleibt eine gefühlte Ewigkeit das Overlay mit dem Bestätigungstext über der Einfügestelle stehen und zwingt zum Warten, am störensten ist das in kleinen Eingabefeldern wie zB bei Social-Media-Apps. Manchmal lohnt deswegen die Nutzung der Zwischenablage nicht, weil man das schneller direkt eintippt.
Gibt es da eventuell Einstellungsmöglichkeiten, vielleicht auch im Entwicklerbereich?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Habe das bereits mit dem Support besprochen, sogar per Fernwartung.
    Ist laut mehrfacher Aussage seit Android 12.
    Da hilft nur ein schriftlicher Bericht über Hilfe holen.
    Wenn es passt wird das mit Update geändert / angepasst.
    Passiert ja spontan auch bei anderen Aktivitäten.... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Gehe mal
    Einstellungen.
    Suche, Zeit für eine Maßnahme.
    Da erlaube Standard.
     
    Du kannst diese Leiste beliebig verschieben.
    Durch leichtes wischen ist es ebenfalls fort.
    Störend , ziehe kurz das Feld nach oben. Oder seitlich..
     
    Habe das bereits mit dem Support besprochen, sogar per Fernwartung.
    Ist laut mehrfacher Aussage seit Android 12.
    Da hilft nur ein schriftlicher Bericht über Hilfe holen.
    Wenn es passt wird das mit Update geändert / angepasst.
    Passiert ja spontan auch bei anderen Aktivitäten....
     
    L: @ErdbeerSchrippe Ich bewege da nix, weder horizontal noch vertikal....
     
    Moin L: @MaWil
    Wenn man einen Text kopieren möchte, ploppt oben eine Leiste auf.
    Jetzt halte ich auf diese Leiste und kann diese weiter verschieben.
    Bei leichtem wisch, wird sie sofort hier ausgeblendet.
    Das meinte ich.
     
    Ich weiß nicht was du meinst. Ich rede von der Nachricht, die z. B. beim kopieren kommt.
    Diese erscheint im unteren Display und lässt sich nicht bewegen oder entfernen.
    Soweit ich L: @blue0711 richtig verstanden habe meint er es.
    Stört mich auch.
    Habe rest bereits dazu geschrieben.... :great:
     
    Genau, in Social Media legt sich das dann meist auf das kleine Eingabefeld drauf.
    Halb durcheinend und reagiert auf nichts.
    Aber ist ja offenbar tatsächlich Android 12-Problem.
     
    Cross Fingers, hoffen wir das Samsung das umsetzt, man kann es ja per Button deaktivieren, war mein Vorschlag.....
    Manche User wollen das....
    Deaktivieren wäre ja OK :great: *1f602.png**1f602.png*
     
    Zurück
    Oben