Einblenden der Tastatur verhindern

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy Tab S7+. Mich stört, dass ununterbrochen die Tastatur eingeblendet wird. Der Cursor wird sofort auf irgendwie vorhandene Eingabemöglichkeiten gesetzt und die Tatstatur poppt auf. Das ist bei Textverarbeitungen bspw. völliger Unsinn, weil ich meistens die Dokumente erstmal lese und nicht sofort drin rumschreiben möchte.
Ich würde mir ein Verhalten wünschen, wonach die Tastatur erst bei gezieltem Tippen o.ä. eingeblendet wird.
Gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe oder ist das aussichtslos?
Viele Grüße
Margolwes

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Man kann die Tastatur grundsätzlich ausblenden, bei der Verwendung eines Book Cover Keyboards. Das ganze findest du unter den Einstellungen, allgemeine Verwaltung und dann physische Tastatur
 
Eine Software seitige Einstellung zum Tastatur (on Screen) Verhalten ist mir nicht bekannt.
Wenn du allerdings eine Bluetooth Tastatur verbindest wird die on Screen Tastatur nicht mehr angezeigt
^^
 
Ebenfalls möglich ist der Anschluss einer ganz normalen PC-Tastatur über USB, mittels USB-OTG-Adapter. Sobald die USB-Tastatur angeschlossen ist, wird die Bildschirmtastatur nicht mehr eingeblendet.
 
Zurück
Oben