EIN/AUS Schalter der Fernbedienung funktioniert nicht!

J
J.
User
Sehr geehrte Damen und Herren!
Anbei habe ich mir sogar gestern einen neuen Fernseher zugelegt, den SAMSUNG TU8070 (2020) 55 Zoll Crystal UHD 4K Smart TV. Als ich alles eingestellt habe, funktionierte alles super, doch am Abend vorm Schlafen, wo ich den Fernseher ausschalten wollte, ging die EIN/AUS Taste nicht, währenddessen die anderen einwandfrei funktionieren. Das rote Signal wird von der Fernbedienung ausgestoßen doch es kommt kein Signal von Fernseher an sich selbst zurück, sodass ich immer den Fernseher manuell ausschalten musste. Ich hoffe Ihr könntet mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Leute!
Ich bedanke mich für eure rasche Meldungen! Zum Glück habe ich den Fehler sogar selbst durch dieses Video von Samsung (
) herausgefunden.
Anscheinend war meine Fernbedienung und mein Fernseher nicht gemeinsam gekoppelt, sodass ich eben den manuellen Weg probiert habe (ZURÜCK- und WIEDERGABE Taste gleichzeitig für eine gewisse Zeit draufdrücken, ...). Tja und nachher funktionierte es wieder, so einfach war es :rofl: .
Hoffe, dass ich vielleicht anderen, die auch dieses Problem hatten, helfen konnte wie mir selbst!
P.S.: Hendrik1208 gehe nächstes Mal deinen Rat nach und spare mir solch eine Anrede :rofl: :great:
Schönen Abend wünsche ich euch allen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wahrscheinlich ist die FB defekt > Umtausch / Wenn alle anderen Tasten funktionieren, ist ja die Verbindung zum TV an sich gegeben.
 
Brauchst uns nicht mit sehr geehrte Damen und Herren anschreiben ;) .Hau einfach deine Frage raus mit :
Hi, habe mal eine Frage.
Hatte es auch einmal gehabt mit der Fernbedienung und habe einfach mal die Batterien getauscht und schon ging es. Hoffentlich klappt es bei dir auch.
 
Hallo Leute!
Ich bedanke mich für eure rasche Meldungen! Zum Glück habe ich den Fehler sogar selbst durch dieses Video von Samsung (
) herausgefunden.
Anscheinend war meine Fernbedienung und mein Fernseher nicht gemeinsam gekoppelt, sodass ich eben den manuellen Weg probiert habe (ZURÜCK- und WIEDERGABE Taste gleichzeitig für eine gewisse Zeit draufdrücken, ...). Tja und nachher funktionierte es wieder, so einfach war es :rofl: .
Hoffe, dass ich vielleicht anderen, die auch dieses Problem hatten, helfen konnte wie mir selbst!
P.S.: Hendrik1208 gehe nächstes Mal deinen Rat nach und spare mir solch eine Anrede :rofl: :great:
Schönen Abend wünsche ich euch allen
 
Wunderbar, das freut mich. Aber bei einer nicht gekoppelten Fernbedienung ist es eigentlich genau umgekehrt, Ein/Aus geht immer, der Rest aber nicht. Sonst würde man das Gerät zur Ersteinrichtung ja nicht starten können, *1f600.png*.
 
Danke für das Teilen deiner Lösung, L: @Jonuz2002 . Ich habe deinen Beitrag entsprechend markiert.
 
Servus,
ich hab einen Samsung NU8500 und seit Gestern funktioniert meine Fernbedienung R-NZ nicht mehr, außer das ein und ausschalten des Fernsehers. Habe die Koppelung mit Return und Play gemacht und seit her schreibt der Fernseher "Nicht Verfügbar".
Drücke ich eine andere Taste, blinkt die Rote Led an der Fernbedienung gut 10 sec. nach.
Was kann ich noch tun, bitte um Hilfe?!
Danke
lg.mike
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe einen Samsung TU8079 mit dem ich einen JBL Bluetooth Kopfhörer verbinden möchten. Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn der Kopfhörer verbunden ist, die Fernbedienung des Fernsehers nicht mehr funktioniert (die rote LED blinkt unregelmäßig und Eingaben sind nahezu unmöglich)...
Antworten
4
Aufrufe
135
K
T
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und der neu gekauften Soundbar. Ich hab die Soundbar per Optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen und wollte die „One Remote Control“ Funktion aktivieren, dies geht aber leider nicht.  - Der Fernseher ist am neusten Update sowie die...
Antworten
3
Aufrufe
96
H
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
156
D
D
Hallo Erst mal um was es geht, ich habe mir letzte Woche einen neuen TV gekauft da mein alter den Geist aufgeben hat und meine Wahl viel auf den 55" Crystal UHD 4K TU7079 (2020). Ich habe einen AV-Receiver RX-V379 von Yamaha den ich an meinen alten gerät über ARC und Optischen Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
104
D
B
Guten Tag, ich habe auf tiktok entdeckte das Leute mit einer universal Fernbedienung fremde Fernseher von Leute ausschalten. Jetzt wollte ich fragen ob das wirklich funktioniert?? Muss man sich nicht erst verbindet oder so? intressiert mich sehr. bei Infos einfach antworten Mit freundlichen...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
Zurück
Oben