Eigener Klingelton auf die Samsung Smart Watch 4

M
M.
User
Hallo zusammen.
Den eigenen Klingelton auf die Smart Watch 4 zu installieren ist eigentlich nicht schwierig, wenn man weiß wie.
Hierzu müsst Ihr auf den Handy über den Play Store die App "My Wear File Explorer" runterladen. Im Vorfeld muss natürlich der Ringtone vom Hand auf die Uhr übertragen worden sein.
Öffnet Ihr nun die runtergeladene App auf der Uhr, dann seht Ihr mehrere Ordner. Scrollt runter zum Ordner Musik, diesen dann öffnen und dann zum Ordner GalaxyWearable. Diesen dann wieder öffnen und dort liegen dann alle Musiktitel, die vom Handy auf die Uhr geladen wurden. Den gewünschten Title antippen, sodass er in blauer Schrift erscheint, dann auf die linken drei Punke drücken und nun auf Copy. Nun wieder über den Pfeil links oben, um zum Hauptmenü ( 2 Klicks) zurückzukehren. Zum Ordner Ringtones runterscrollen, diesen öffen und dann den blauen Pfeil zum Einfügen betätigen. Nun sollte der Titel in dem Ordner Ringtone liegen.
Nun die Uhr ausschalten. Nach dem Neustart und einer Wartezeit von ca. 5 Minuten in die Einstellungen (Zahnrad) gehen und dort auf Klingelton. Dort sollte dann Euer Rington zur Auswahl bereit stehen.
Hoffe ich konnte Euch mit dem Tread helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke für diese hilfreiche Info.
das wird für den einen oder anderen bestimmt eine Hilfe sein.
 
ich krieg's nicht hin.
Ich kann zwar das file auf der Uhr finden und kopieren aber wenn ich in den Ringtonorden wechsle gibts da nur "erstellen usw" nix mit eingügen.Ich bin derartig generft von Samsung ,das glaubt kein Mensch.
Wieso kann ich nicht einfach ein mp3 als Klingelton einstellen und gut ist
Also echt,samsung ist das absolut letzte einfach nur Sch....e.
Ganz ehrlich ,ich mach mit der Uhr fast grnix mehr außer die Zeit messen.Keine Zeit für diesen Quatsch.
Für mich sind die Samsung Ingenieure Spielmänner sonst nix.
Wer Arbeitslos ist,genug Kohle und Zeit hat ...ok aber für mich sind das Spielmannskrämchen.Abgesehen davon,ich hatte es ja mal.
Aber nach dem update war alles wieder weg.
Echt unterirdsch
Alle sagen "ih *****,du hast 'ne watch 4"
Ich sag nur "be aware of"
'Finger weg"
 
Ich bekomme es auch nicht hin. Bei der Watch 2 nie ein Problem gewesen.
 
Ehm du musst Mywear herunterladen auf der uhr und auf dem handy Bluetooth anmachen und vom handy eine .mp3 datei senden glaube ich die dann suchen bei denn ganzen Ordner ganz nach unten scrollen und das lied oder was auch immer gedrückt halten bis es blau ist und an der seite auf die 3 ... Punkte dann auf cut oder copy deine wahl dann in den ordner Ringtone und nochmal auf die 3 ... Punkte und bestätigen und dann uhr Neustarten das wars
 
Ich habe das File blau gefärbt, anschließend auf Copy. Noch NICHT auswählen. Dann in den Ordner wo das File hin soll. DANN Hackerl drücken. Bei mir hat es so funktioniert.
 
Sorry der My Wear File Explorer, scheint anders zu reagieren. Da wird nichts blau, es öffnet sich ein Fenster zum direkten übertragen zur Uhr, kannst Du mir helfen?
LG Mario
 
Klingt fast so, als hättest Du den MyWear File Explorer auf dem Handy installiert, anstatt auf der Uhr. Die Vorgehensweise von Gerhard_S hat bei mir wunderbar geklappt. Wohlgemerkt: auf der Uhr, nicht am Handy.
 
Danke es funktioniert alles hervorragend, aber wie kann man den Weckerton auf der watch ändern?
 
Ich habe jetzt alles so durchgeführt, aber es funktioniert leider nicht. Immer, wenn ich das Lied dann anklicke und es wird blau, dann kommt die Meldung : "no application can open this file type" *1f61e.png*
 
Das ist bisher auch richtig, ab hier: auf die linken drei Punke drücken und nun auf Copy. Nun wieder über den Pfeil links oben, um zum Hauptmenü ( 2 Klicks) zurückzukehren. Zum Ordner Ringtones runterscrollen, diesen öffen und dann den blauen Pfeil zum Einfügen betätigen. Nun sollte der Titel in dem Ordner Ringtone liegen.
Dann gehts auch, viel Spass, Hansi
 
einfach den Finger länger auf dem ausgewählten Lied halten :think: *1f642.png*
 
Hallo, bei mir war der Ordner Ringtones nicht zu finden und habe ihn daher angelegt, in Ihrem tread schreiben sie einmal "Ringtones" und einmal "Ringtone", was ist nun richtig.
Es hat funktioniert, aber ich weiß nicht warum.....
Gruß Hansi
 
Zeit dem letzten Update geht der eigen Klingelton nicht mehr ich bin echt sauer auf samsung *1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png* die Standart Töne sind echt scheiße und nervig
 

Similar threads

M
Hallo, wie kann man auf der Samsung Galaxy Watch 5 Pro einen eigenen Klingelton einstellen. Hab die Anleitung für die Watch 4 schon ausprobiert, allerdings funktioniert dieses nicht. Ich kann den eigenen Ton nicht auswählen bzw. die original Töne sind die originalen und nicht meiner im Ordner...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, ich bin von der Samsung Galaxy Smartwatch 2 auf die neue Galaxy Smartwatch 4 umgestiegen. Ich verzweifel daran einen eigenen Klingelton zu den bestehenden zu packen. Ich habe die App My wear File Explorer und die Lieder jetzt auf der Uhr, aber bekomme sie nicht in den Ordner...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
M
Moin zusammen Kann mir jemand helfen einen eigenen Klingelton zur watch 4 hi zuzufügen ? Ich bekomme es nicht hin mit der app my Warefile explorer Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6071877
Antworten
14
Aufrufe
349
M
M
Hallo zusammen, mich würde interessieren wieviel Nutzer der Watch 4/5 das einstellen eigener Klingeltöne seit dem Dezember 2022 vermissen und warum es bei der Watch nicht genauso einfach funktioniert wie bei den Samsung Handys? Vielleicht könnten wir Samsung dazu bringen zum nächsten Update eine...
Antworten
2
Aufrufe
169
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben