Eigener Benachrichtigungston für eine App

U
u.
User
Hallo Zusammen!Hätte da mal eine Frage.Wie stelle ich zB für Instagram einen eigenen Benachrichtigungston ein?Seit dem letzten Update meines S20 FE geht das irgendwie nicht mehr!Danke für Tipps.Gruß uh_710

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Meines Wissens geht das nicht mit Bordmitteln, diese Funktion muss die Apo selber mitbringen. Bei Instagram finde ich da keine Einstellung dafür.
 
Du kannst eine einzelne Kategorie auswählen und dafür einen Ton setzen. Dazu in Einstellungen -> Apps -> Instagram -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungskategorien
1214838iA2ACE6668024B43E?v=v2.png
 
Aber m. W. nur den vom System vorgegebenen Ton.
Eigene nicht.
Dies ist z. B. bei WhatsApp möglich, hier kannst du eigene Töne festlegen, aber nur direkt in der App.
Insta hab ich nicht....
Zum Glück :rofl: *1f605.png* :rofl: *1f605.png* :rofl:
 
Ne, du kannst schon ein paar Töne auswählen, nur keine eigenen Töne hinzufügen. Sind aber genug da zum wählen :rofl:
1214908iF0BABC0716CF2F75?v=v2.png
 
Es geht aber doch nicht darum einen Ton allgemein auszuwählen sondern darum bei einer Benachrichtigung von Instagram einen anderen Ton zu hören. Aber eben auch nur dann. Bei der Funktion musst Du ja in jede einzelne Unterkategorie rein und den Ton dort ändern. Sehr aufwendig.
 
Lieber aufwändig als unmöglich, oder nicht? Dauert nicht soo lange *1f605.png*
 
Im Root den Ordner notifications anlegen, falls nicht schon vorhanden.
Da kannst du dann eigene Töne reinpacken. Die erscheinen dann auch.
Aber wenn es die App nicht explizit anbietet geht es auch nicht.
Dies würde m. E. nach allgemein greifen.
Ich würde ein Snickers-Eis drauf wetten *1f366.png*
:rofl:
 
Danke...
Das hat so funktioniert... *1f44c_1f3fd.png* *1f4af.png*
Gruß uh_710
 
Was hast du denn jetzt genau gemacht, das Interessante ist jetzt irgendwie untergegangen.....
Wäre doch mal schön zu lesen was du gemacht hast :great:
 
Bin in die einzelnen Kategorien rein. Lange drücken,dann kannst du einen Ton aus deinem Telefon wählen.
 
Jeps, das war mir neu. Na ja, was gelernt und ein Snickers Eis an L: @GalaxyDodo verloren....
Man lernt eben nie aus :great: *1f366.png**1f925.png**1f605.png* :rofl:
Aber dann kannst du ja eigene Töne definieren und mit meinem Hinweis zur Auswahl hinzufügen :great:
 

Similar threads

U
Hallo zusammen! Ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf meine Galerie über Instagram. Weiß evtl jemand woran das liegen könnte? MfG  uh_710 8908557
Antworten
26
Aufrufe
192
U
T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
209
L
S
Ich habe seit einen der letzten Updates ein Problem. Wenn ich Musik über mein Bluetoothgerät höre werden Benachrichtigungstöne (Whatsapp, Mails,...) nicht mehr auf den Kopfhörern ausgegeben. Mein S20 5G spielt die Benachrichtigungstöne auf dem Gerät ab und stellt in der Zeit die Musik auf den...
Antworten
2
Aufrufe
138
S
A
Hallo,Ich hab seit gestern Probleme mit meinem Samsung Galaxy s20 ultra. Seit gestern spielt es keine Benachrichtigungstöne mehr ab, wenn eine Email oder WhatsApp Nachricht kommt. Hab alles kontrolliert und neu start gemacht. Nach dem Neustart geht es kurz und dann wieder nicht. Weiß einer von...
Antworten
24
Aufrufe
244
M
J
Hey Leute *:smiling-face: Ich habe schon seit längerem ein S10 und es geht mir richtig auf den Keks, dass apps wie snapchat oder Sofa Score nicht die app eigenen benachrichtigungstöne haben. Ich hab schon viel versucht aber nie gelöst. Die apps haben alle den gleichen Benachrichtigungston. Kann...
Antworten
14
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben