Welches Galaxy?

N
N.
User
Hallo liebe Community, Ich stehe grade vor der Entscheidung mir eine galaxy note 20 Ultra zu kaufen, oder ein galaxy s21+. Das einzige was mich zum S21+ zieht, ist die bessere Akkulaufzeit. Könntet ihr mal eure Meinung zu der Akkulaufzeit äußern, würde mir sehr helfen! Lieben dank Und liebe Grüße Niklas!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Niklas, beide Handys haben ordentlich Leistung unter der Haube. Es liegt auch sehr am Nutzen des Handys, wieviel machst du wann und wie. Mehr Akkukapazität ist immer gut, wenn ich das Handy 24/7 Knechte sind es einigen Minuten Unterschied evtl. Stunde. :))
 
Ich persönlich nutze das S21 Ultra und es ist halt stark abhängig wie du dein Handy nutzt.
Momentan nutz ich meins doch sehr intensiv und dadurch krieg ich den Akku halt extremst schnell leer, jedoch haben beide Handys enorm Leistung und werden dich durch den Tag tragen.
Frage ist eher ob du tatsächlich vom S Pen profitierst oder nicht.
 
Am Tag bin ich immer so ca. 6 Stunden am Gerät und benutze es von um +/- 7 Uhr bis ich Abends ins Bett gehe, was normalerweise um 22 Uhr ist. Mit meinem galaxy s10 habe ich oft akku Probleme und muss es meistens nachmittags nochmal ein wenig laden.
Danke für die schnelle Antwort
 
Ja, ich denke schon, da ich seit 2016 schon davon träume, ein note Gerät zu benutzen. Aber letztendlich bringt mir das alles auch nichts, wenn der Akku leer ist.
Ich bin meist immer so 5-6 Stunden am handy und benutze es dann den ganzen Tag.
 
Ich persönlich hatte das S21 Ultra, ein klasse Gerät. Akku mäßig, ganz Okay, aufgrund der Leistung ist das aber vollkommen normal. Die Hardware die verbaut ist, muss gefüttert werden bei Abruf. Daher ist jedes Handy je nach Nutzung komplett unterschiedlich, es fängt bei der verbauten Hardware an und hört mit Nutzung auf.
 
Ich hatte auch immer von einem Note geträumt, mit S-Pen und die Möglichkeit wie mit einem Kulli zu schreiben. Hatte dann ein Note 4 ca. 6 Monate und bin zum S7 gewechselt. Den S-Pen hatte ich fast nie genutzt. Überleg dir was wichtig ist und dann kauf dir dein Wunschgerät.
 
Hallo! Beide Handys sind sehr gut aber! Vin meiner Seite ist immer die S-Serie am besten: Akku, design, RAM, Kamera usw.... daswegen würde ich das S21 kaufen
 
Hatte ein Note20Ultra und habe es ca 5 bis 6 Std benutzt am Tag meistens den Spen, jetzt habe ich ein S21Ultra und benutze es zwischen 3 und 7 Std Netflix, Notes usw. am Tag.
 
Ich als Note Fan würde das Note 20 ultra vorziehen. Wenn man mir alternativ das S21 "ULTRA !!!" anbieten würde, würde ich ernsthaft darüber nachdenken. Über das S21 plus würde ich nicht einmal nachdenken.
 
L: @Niklas_gaga Weiß nicht, welches Smartphone du aktuell nutzt. :think: Sicher, sowohl das Note20 Ultra (da stört mich jedoch maßgeblich der in den "deutschen" Geräten ausschließlich verbaute EXYNOS 990 *1f62a.png**1f621.png**1f621.png*‌, was eine unmittelbare Auswirkung auf die Ausdauer des Akkus hat *1f62a.png*) als auch das S21 Ultra sind an sich sicher keine schlechten Geräte.
ABER, ich persönlich nutze ein S10 Plus, und meine Tochter (leider ;) *1f61c.png* sogar) ein Note 10 Plus (was ich zu der Zeit, wo ich mir mein S10 Plus geholt habe, und das bis heute, noch lieber gehabt hätte (DA war aber noch der Preis *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*)).
Und da muss ich sagen, dass es für mich/ uns KEINES von beiden wäre. :cool: Mal schauen, was dieses/ nächstes Jahr noch so "kommt", trotzdem werden wir abwarten und unsere Geräte (natürlich zunächst einmal) behalten.
Muss aber jeder für sich ausmachen.
Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Hallo Toni!
Ich habe grade das normale s10 und es ist ja auch nicht die Rede von einem s21 ultra, sondern einfach nur plus *1f605.png*. Und ja... der 990 macht mir auch ein wenig Bauchschmerzen... ein hammer Smartphone bringt mir nichts, wenn es kein Strom hat, oder ich es so einschränken muss, sodass es kein großer unterschied zum s10 ist*1f605.png*
Aber danke für deine Meinung!
Liebe Grüße!
 
Sorry, dass mit dem "+" hab ich überlesen. *1f614.png* Nun gut, ein bisschen hab ich mich mit der 21er Serie auch schon beschäftigt (zumal in diesem Jahr eigentlich auch wieder Vertragsverlängerungen anstehen. :think: ). Und da wäre es (eigentlich) für mich auch nur das S21 Ultra und nicht das "+", wenn da nicht... (ja, natürlich, ich habe ja auch das S10 Plus und nicht das "normale").
:rolleyes:
Und da bin ich eben wieder bei meiner eigentlichen Meinung von wegen "weiter abwarten". :cool:
Nochmals einen schönen Abend und lG. *1f44b.png*
 
Für mich kommt ein "S" nicht ins Haus, da das runde Design der "Ecken" nicht mein Ding ist. Mit dem Note 20 Ultra (Frau hat das Note 20) sind wir beide äußerst zufrieden. Als Fotograf bin ich von der Bildqualität begeistert. Bzgl Akkulaufzeit scheinen einige Probleme vorhanden zu sein, nicht bei meinen Ultra. Sehr viel Bildbearbeitung, zeitweise über Stunden und doch hält der Akku mindestens 2 Tage.
Also ein klares Vote für das Note 20 Ultra.
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community! Es ist wieder an der Zeit auch für mich ein neues Smartphone zu holen. Da ich eigene negative Berichte über das Samsung Galaxy Note 20 Ultra gelesen habe und das Note 10+ nun nicht mehr lange von Updates unterstützt wird, befinde ich mich in einem Smartphonedilemma. Habt...
Antworten
18
Aufrufe
212
G
S
Hallo. Wenn ich mein Galaxy Note 20 Ultra 5g mit Auto mit usb kanel verbinde, kommt die meldung "das gerät wird nicht unterstützt"Galaxy s21 Ultra von meine Frau wird untestützt und funksionier prima !Ist das ein problem mit Auto oder mit mein Note 20 ? 4639493
Antworten
21
Aufrufe
418
S
M
Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Und zwar möchte ich mit ein neues gebrauchtes Handy kaufen und zur Auswahl stehen das, Galaxy note 9 für ca. 200€ Und das Galaxy Note 20 ultra für ca. 380€ Welches würdet ihr mir empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen 7553772
Antworten
12
Aufrufe
262
M
M
Hallo liebes Community, Welche Tipps bzw. Funktionen habt ihr für bessere Bilderaufnahme? wie kann ich den Kamera meines Handy am besten einstellen, um den voll auszunutzen Ich habe einen Note 20. Danke euch im Voraus. 5752677
Antworten
1
Aufrufe
241
B
N
Hallo liebe Comunity, ich habe eine Frage zu meinen Galaxy Buds 2. Ich habe diese kostenlos zu meinem S22 dazuerhalten ,jedoch habe ich schon die Galaxy Buds 2 .Meine sind noch versiegelt und brandneu ,was kann ich damit jetzt machen ?Ich weiß die Frage ist etwas merkwürdig, aber sie liegen...
Antworten
19
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben