Pop-Up Deaktivierung One Ui 4

I
I.
User
924035i77BD498C0C386CCA?v=v2.jpg

Hallo Leute,
kann es sein, dass mit dem Update von One Ui 4 die Option zum deaktivieren der Pop-Ups für einzelne Apps wie WhatsApp entfernt wurde? Ich finde keinerlei Möglichkeit mehr, die nervigen Pop-Ups am oberen Bildschirmrand zu entfernen. Vorher ging das Problemlos über den Button wie im oberen Bild. Aktuell sieht es ja so aus wie unten.
924038i95BCCAE849AA82F9?v=v2.jpg

Kann das jemand Bestätigen?
Liebe Grüße und danke schon mal *1f600.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist jetzt unter Erweiterte Einstellungen zu finden. Da kann man dann auch die einzelnen Apps dann auswählen
924178i22E1991248EE6764?v=v2.jpg

924179i1DB38FAB9216EC32?v=v2.jpg
 
Nein, das meinte ich nicht. Das ist eine komplett andere Funktion die auch nicht das Ergebnis bringt. Ich meinte das genau so, wie ich es im ersten Post beschrieben hatte. Über smarte Pop-Ups bekommt man nur eine andere Art Pop-Up. Ich möchte aber wieder, wie vorher, gar keine. Die Option fehlt.
 
Ist das nicht Standard deaktiviert? ich bekomme gar keine Pop Ups*1f914.png*
 
Okay, sehr komisch. Also unter One Ui 3 konnte man das ein und aus schalten. Kannst du Mal gucken, ob bei dir unter Einstellungen, Apps, WhatsApp, Benachrichtigungen die Schaltfläche Pop Up anzeigen noch das ist? Wäre ja ein Ding wenn das nur bei mir weg wäre*1f600.png*
 
Die Kategorie ist bei mir dort auch nicht mehr vorhanden. Bist damit also nicht alleine.
Aber hier kann man doch einstellen, für welche Apps man das möchte und für welche nicht.*1f914.png*
924258iB2FADC66E8667649?v=v2.jpg

924259iF02812E0C5861CAB?v=v2.jpg
 
Danke erstmal für die Rückmeldung *:smiling-face: Die schwebende Benachrichtigung ist aber was komplett anderes. Da kannst du andere Funktionen nutzen. Das Pop-up ist einfach nur oben in der Mitte da und nervt *1f600.png* vielleicht reagiert Samsung ja und nimmt die Option wieder mit rein. *1f614.png*
 
L: @Inexdaniel
Also unter One UI 3 verhält sich das so:
Ist in diesen Optionen die Erinnerung aktiviert, ist auch die Spalte vorhanden wo man die Pop-ups aktivieren/deaktivieren kann.
Ist aber auf Stumm gestellt, wird die Spalte um die Pop-ups zu aktivieren/deaktivieren nicht mehr angezeigt.
 
\@Müschl
Ja so erinnere ich mich auch. Jetzt ist es aber egal ob Stumm oder nicht, dass Fenster kommt nicht. *1f648.png*
 
Moin.
Meinst Du Deine Statusleiste mit oberen Bildschirmrand?
Halte mal auf diese Benachrichtigung/ Feld.
Es ploppt ein weiteres Fenster auf.
Dort sollte man es wie gewünscht zulassen/ einstellen können.
Leider weiß ich nicht wirklich, was oberer Rand bedeutet, würde auf Statusleiste tippen.
Man könnte ja auch bei Benachrichtigungen erlauben lassen, was man gerne angezeigt bekommen möchte.
 
Nein ich meine nicht die Statusleiste. Ich meine die Pop ups die bei eingehenden Benachrichtigunen Unterhaöb der Kamera auftauchen. Und ich würde ja gern unter Benachrichtigung die Einstellung vornehmen aber wie ja auf den Screenshots oben zu sehen ist, ist die Einstellung weg.
 
Das heißt also, auch wenn du auf "Ton und Vibration zulassen" stellst, wird diese Sparte/Zeile nicht angeboten?
Mein Gerät (A40) hat kein Android 12 und bekommt es auch nicht. Daher kann ich mir das nicht genauer angucken.
 
Hi, ich habe das selbe Problem und bin auf die Lösung gespannt.
Mich nerven ebenfalls diese popups, die Inhalte verdecken und einfach nur nerven...
 
Hi, mir geht es auch so und es nervr ei fach, wäre schön wenn Samsung das wieder ändert
 
Habe das gleiche Problem, have mir Dynamic Island installiert, und bekomme einfach nicht die Samsung Benachrichtigung, also das Popup oben weg... Das nervt schon, vielleicht weiß ja jemand eine Rat...
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe ein S21+ mit Exynos Chipset, One UI4 und Software Version G996BXXS3BUL1. Ich würde gerne 2 Bugs melden, die ich in One UI 4 beobachtet habe. 1. Die adaptive Refresh Rate schaltet sich kurz ab, wenn man eine kurze Pop Up Benachrichtigung erhält. Das erkennt man gut, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
P
Moin, Edit: gelöst. 2 Wochen probiere ich zwischendurch rum. Dann mache ich n Post hier und es dauert 2 Minuten bis ich die Lösung selbst finde. Keine Ahnung. Peinlich sowas. Falls jemand die Lösung sucht: In "Labs" aktivieren". Wie der Titel schon sagt, funktionieren die durch das Update auf...
Antworten
8
Aufrufe
167
P
F
Da ich das S22 besitze und nicht das S23 wollte ich euch Beta Tester mal fragen, ob die Animation, wenn man Apps schließt oder den Task Changer öffnet, immer noch so laggy aussieht wie bei One UI 5.1? Aktuell ist es ja so, dass das Hintergrundbild erst dann raus zoomt und blurry wird, nachdem...
Antworten
3
Aufrufe
255
O
L
Hi Leute, Hab jetzt endlich auch One UI 6 auf meinem Tab S 6 Lite. Finde dei Schrift und den Stil einfach schön, jedoch... Hatte schon vor dem Update das Problem dass meine Buttons bei der Pineingabe immer weiß waren. Jetzt sind sie zwar nicht mehr unbedingt weiß aber der Hintergrund ist...
Antworten
6
Aufrufe
58
N
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
120
P
Zurück
Oben