Wie kann ich ein Geräte aus meinem Samsung-Konto löschen?

D
D.
User
Hallo,
in meinem Samsung-Account existiert ein altes S8+. Dieses wird ständig für die 2-Faktor-Auth angefordert.
Unter Mein Konto -> Meine Geräte sehe ich das Gerät zwar, aber keine Option zum Löschen. Lediglich "Service kontaktieren" und "Registriere dein Produkt".
Als ich das S8+ auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, wollte es auch noch den Samsung-Login. Man hätte also auch erwarten können, dass es dann automatisch entfernt wird. Wurde es aber nicht.
Wie bekomme ich das S8+ aus meinem Account raus?
Gruß
DrP3pp3r
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du musst im Web Account auf den Punkt Service Anfrage und kannst die Geräte dort über den Papierkorb. Vielleicht hilft dir das weiter?! *1f600.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gehe mal in die Einstellungen klicke oben auf das erste (Samsung Account) 》Sicherheit und Datenschutz 》Zwei-Schritt-Verifizierung. Da kannst du es abschalten. Musst dich halt auf dein Konto einloggen.
 
Du musst im Web Account auf den Punkt Service Anfrage und kannst die Geräte dort über den Papierkorb. Vielleicht hilft dir das weiter?! *1f600.png*
 
1. Zwei Faktor Authentifizierung Deaktivieren.
2. Auf der Samsung Webseite anmelden und unter meine Produkte auf das Entsprechende Gerät bei Service Anfragen Drücken.
Auf der Weitergeleiteten Webseite sollte dann über dem Gerät ein Mülleimer zu sehen sein.
Hat bei mir 2 Tage Gedauert bis das Gerät entfernt wurde.
(Wichtig ! das Altgerät nicht einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Anmeldungen können erhalten bleiben).
Samsung Account
Google Account
Find My Mobile
Registriertes Produkt
Gerade beim Google Account können sich einmal Registrierte Produkte wieder Zugriff über apps verschaffen mit denen man sich über diesen Account angemeldet hat.
(Die Endgültige Löschung unter Registrierte Produkte im Google Konto dauert 28 Tage).
Alle Apps überprüfen ob man nicht irgendwo noch die Zweistufige für dieses Gerät aktiviert hat.
 
Und auf dem Neuen Gerät Zweistufige Authentifizierung wieder einrichten nicht vergessen.
 
"Wie bekomme ich das Gerät aus meinen Account raus"
Damit Wäre auch alles abgedeckt nebst den Werksreset was Teqcycle (Umtausch Aktion Samsung Shop) voraussetzt.
1121731i0C649408D55770F4?v=v2.jpg
 
Da war bei mir nichts zu sehen. Bis ich das Gerät via IMEI registriert habe. Dann war auch der Papierkorb da.
Danke!
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, schon wieder ein Anliegen. Mein altes Smartphone, ein S7 edge, habe ich meiner besten Freundin überlassen. Persönliche Daten (Kontakte und vieles anderes mehr) gelöscht, Google Konto gelöscht, Samsung Konto gelöscht, aber KEINEN Neustart und Rücksetzung auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
194
B
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
162
E
F
Mehr durch Zufall bin ich in die Einstellungen meines Samsung-Accounts geraten. Unter Konten verwalten -> Samsung Account -> Mein Profil -> Geräte werden mir mehrere Geräte angezeigt, die irgendwann einmal mit dem Samsung-Account verknüpft waren oder sind. In der Rubrik "Ältere Anmeldungen"...
Antworten
4
Aufrufe
161
F
M
Hallo zusammen, ich habe mich am S8+ erstmalig im Samsung Konto eingeloggt, um eine Bewerbung für die Beta von Oreo einzureichen. Anschließend musst ich feststellen, dass mit dem Login im Samsung Konto wohl automatisch die Samsung Cloud Synchronisierung aktiviert wird. Dies führte bei mir dazu...
Antworten
8
Aufrufe
128
S
M
Guten Abend, ich habe ein Problem mit der Samsung Members App. Wenn ich ein Gerät in der Samsung Members App registriere, wird dieses Gerät zwar auf der WebSite MySamsung angezeigt, allerdings mit dem Zusatz: "Ihr Produkt wurde nicht vollständig registriert. Um alle Vorzüge von MySamsung...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben