E1080W wieder in Betrieb nehmen

F
F.
User
Hallo,
ich weiß, es gibt neuere Handys ...
Mein altes E1080W wurde lange nicht benutzt.
Ich hatte es damals (2010/2011) bei Conrad gekauft und danach mit einer ALDI-Prepaidkarte betrieben.
Seit zwei oder drei Jahren liegt das Handy nun herum.
Ich wollte es nun mit einer EDEKA-Smart Karte wieder zum Leben erwecken, denn die ALDI-Karte ist nicht mehr da.
Die Hardware funktioniert offensichtlich noch richtig gut.
Aber nun erscheint im Display die Aufforderung, die "SIM-Sperre" durch Eingabe eines Codes aufzuheben.
Das Handy hatte nie eine SIM-Sperre - warum auch / woher auch?
*2767*3855# oder *2767*2878# haben nichts geändert.
Die vielen Falscheingaben haben die Situation zwischenzeitlich sicherlich nicht verbessert.
Was könnte ich tun (außer: "ab in den Müll")?
Mit freundlichem Gruß
Franz Luwein

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die SIM-Sperre ist eine Schutzfunktion, die nach Aktivierung durch den Nutzer die dabei vergebene PIN abfragt, sobald die SIM Karte gewechselt wird, um das Gerät für Diebe und unerhrliche Finder unbrauchbar zu machen. Da auch das Zurücksetzten des Gerätes keine Besserung bringt, kann man das Gerät nur noch in einer von Samsung authorisierten Fachwerkstatt entsperren lassen.
 
Zurück
Oben