E-Rezept - NFC verbindet Krankenkassenkarte nicht

M
M.
User
Hallo,
ich habe die App "E-Rezept" installiert und versuche nun verzweifelt meine Krankenkassenkarte mit dem A52s 5G zu verbinden. Das Galaxy erkennt zwar die Karte sofort, aber bricht dauernd die Verbindung ab. Hab auch vollen Akku geachtet, Kartenposition verändert. Beides regungslos auf dem Tisch abgelegt. Egal wie ich es versuche. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Der NFC ist selbstveständlich aktiviert und auch die nötigen Passwörter in der App erfasst. Auch die Krankenkassenkarte ist NFC-fähig. Nur die Verbindung kommt nicht zustande. Ich hoffe auf Tipps und danke im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, ich hab auch schon den PIN zur Freischaltung erhalten. Bis zum Verbinden mit der NFC lief alles problemlos.
 
Hast du denn auch die richtige Karte?
Ich kann es zum Beispiel nicht nutzen, weil ich noch die alte Karte habe und neue auf Grund von Chipmangel nicht lieferbar sind.
 
Hallo Picanto2917, ja, ich hab schon die neue, die den Chip hat und "theoretisch" NFC-fähig ist. Ich hab die schon im Dezember 2021 erhalten.
 
Zurück
Oben