E mails

K
k.
User
Hallo zusammen, ich hoffe bin nicht die einzigste die so einen Problem hat. Verschwinden eure E mails in Posteingang auch nach paar Tagen ohne es selbst zu löschen? Obwohl ich es nicht lösche verschwinden die einfach, es waren wichtige mails und dies passiert mir nicht zum ersten mal. Obwohl ich es auch sicherheitshalber noch archiviert hatte sind die weg, finde es nirgends, sogar im Papierkorb habe ich nach geschaut aber ohne Erfolg. Ich hoffe einee kann mir helfen Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du könntest mal schauen wie lange du die E-Mail Synchronisation an hast:
Mail-App 》auf die drei Striche oben links 》dann aufs Zahnrad 》auf das Mail-Konto 》Zeitraum der E-Mail Synchronisation, steht das auf 3 Tage oder ähnliches ist das Schuld, einfach auf kein Limit setzten L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest mal schauen wie lange du die E-Mail Synchronisation an hast:
Mail-App 》auf die drei Striche oben links 》dann aufs Zahnrad 》auf das Mail-Konto 》Zeitraum der E-Mail Synchronisation, steht das auf 3 Tage oder ähnliches ist das Schuld, einfach auf kein Limit setzten
 
L: @kaani
zusätzlich zum Hinweis von L: @ZeroTwo :
Vorweg: Wurde Dein Konto auf das Übertragungsprotokoll POP oder IMAP (siehe Servereinstellungen) eingerichtet? Bei POP werden die Mails aufs Smartphone übertragen und auch dem Server Deines Providers gelöscht. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Provider-Server und Du greifst von Deinem Gerät über den Server auf Deine Mails zu.
Falls IMAP: kann noch eine andere Person auf Dein eMail-Konto zugreifen und Mails löschen? Ist auf dem Server in den Einstellungen eine befristete Speicherdauer eingestellt (zB. von 3 Tagen bis Nie löschen bei den einzelnen Ordnern).
Falls POP: Hat noch eine andere Person Zugang und kann Mails (die Du noch nicht runter geladen hast) unberechtigt runter laden? Falls Verdacht auf Missbrauch Deines Kontos, dann Passwörter ändern (gilt auch bei IMAP). Greifst Du evtl. von weiteren Geräten auf das eMail-Konto zu?
 

Similar threads

H
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
Antworten
7
Aufrufe
189
H
S
in Samsung E-Mail habe ich 2 Konten eingerichtet: 1x Gmail-Adresse und 1x t-online-Adresse (Telekom mit E-Mail-Passwort), die ich beide verwende. Vom E-Mail-Center der Telekom (ohne Verwendung eines E-mail-Programms) her bin ich gewohnt, mich nach Nutzung aus dem E-Mail-Center auszuloggen. Beim...
Antworten
5
Aufrufe
248
S
D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
330
D
M
Seit einiger Zeit funktioniert die Samsung E-Mail App nicht mehr wie gewohnt: Ich verwende IMAP. Wenn ich in der App den Papierkorb leere, kommen die Mails nach einiger Zeit wieder in den Papierkorb retour. Vom Server werden sie nicht gelöscht. Wenn ich die Mails aus dem Papierkorb hingegen...
Antworten
15
Aufrufe
115
D
A
Hallo, ich verwende Samsung E-Mail 6.0.03.20 als E-Mail-Client für unterwegs (daheim als Hauptprogramm MS Outlook). Als Einstellung von "Vom Server automatisch löschen" habe ich "Niemals" gewählt. Würde ich "Wenn aus Eingang gelöscht" wählen, könnten mir daheim Mails verloren gehen. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
182
A
Zurück
Oben