DVB-C Tuner und Q6580R Fragen ...

G
g.
User
Hi all
ich habe gerade einen Q6580R gekauft und in Betrieb genommen und habe eine Frage zum DVB-C Tuner.
Aktuell habe ich eine Dreambox mit Sat und Kabel am TV, möchte aber alles entfernen und nur noch direkt über Kabel TV schauen. Meine Frage, kann ich auf dem internen Kabel DVB-C Anschluss am TV einen Film auf einen externen Harddisk aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen?
Ich würde mir so gerne einen Kabel-Reciver mit Dual Tuner sparen.
Dann wisst Ihr ob ein externer HD mit 1TB funktioniert und welche Formatierung, vermutlich NTFS?
Danke im voraus für die Antworten.
Gruss
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Formatieren macht der Fernseher alleine und 1TB funktioniert auf jeden Fall.
Laut Anleitung hat er zwei Tuner, also müsste es gehen.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Formatieren macht der Fernseher alleine und 1TB funktioniert auf jeden Fall.
Laut Anleitung hat er zwei Tuner, also müsste es gehen.
Gruß
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe so meine Probleme mit den Angaben der Tuner bei den TV Geräten. Hier gibt es Tripple Tuner, Twin Tuner, Quattro Tuner, Dual Tripple Tuner ect ect Ich suche einen 65" QLED von Samsung, an den ich 2 Kabel vom Multiswitch der SAT Anlage anschließen kann. Also Anschauen und anderes...
Antworten
1
Aufrufe
101
S
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
161
S
T
Hallo, ich überlege mir einen neuen Samsung Smart TV zu kaufen und würde gerne in dem Zusammenhang meinen Vodafone Deutschland Kabel-Receiver abschaffen, damit ich eine Fernbedienung einsparen kann. Vielleicht kann mir irgendwer folgende Fragen beantworten: - Kann ich problemlos TV schauen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
A
Hallo, ich habe eine knifflige Frage. Ich speise zwei Satelitten über Diseqc in ein Kabel ein und nutze den TV-internen SAT Tuner. Bei der manuellen Suche auf dem Transponder wird mir eine Signalqualität von 60-70% angezeigt, jedoch werden keine Sender gefunden. Es sind nur zwei Sender auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
121
A
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben