Dualsim

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Man kann nur eine eSim gleichzeitig nutzen.
    Wenn du DualSim also willst, musst du eine normale und eine eSim nutzen.
     
    Du kannst allerdings mehrere ESIM eintragen aber immer nur eine davon nutzen.
     
    Ich dachte immer das geht... liegt das an der EMEI Nummer, gibt ja eine für normale Sim und E sim. Aber dual sim mit 2 Karten würde gehen? Versteh ich nicht
     
    Das musst Du Samsung fragen was die sich dabei gedacht haben. Vielleicht irgendwie für Auslandsaufenthalte gedacht. ESIM kann man ja nicht reaktivieren wenn die aus dem Profil gelöscht werden, die müssen ja beim Provider neu beantragt werden.
     
    Das liegt daran, dass du einen Chip im Smartphone hast, der für die eSim zuständig ist.
    Dieser Chip ist so eingestellt, dass er theoretisch mehrere Sim-Profile speichern kann, jedoch kann er NUR eines dieser Profile anwenden.
    Soll heissen der Chip ist wie eine simulierte Sim. Wenn du 2 eSim nutzen willst, muss dein Gerät auch 2 dieser Chips haben.
     
    Ah ok, also 2 richtige sim Karten wären wie 2 e sim chips im Gerät?
     

    Similar threads

    luebbie29
    Hallo. Ich hatte schon oft an einen Handy mit 2 Simkarten gedacht, (Dualsim). Leider bin ich aber oft auf die Taiwanischen Dinger gestoßen. Gibst da eigentlich auch vernünftige, evtl.deutscher Herstellung Dualsim Handys ? Wer könnt mir da einige Marken nennen ? Ich denke aber schon an Smartfones...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    2K
    M
    H
    Ist es möglich hier eSim zu aktivieren, standard ist Dualsim Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4649613
    Antworten
    11
    Aufrufe
    154
    M
    H
    Mich würde interessieren ob das Z Fold 2 5G, Dual Sim fähig ist, da verschiedene Medien angeben das es mit ener Nano Sim und einer eSim möglich ist, die eSim funktion aber erst durch ein kommendes Update möglich ist, hätte nun doch gern gewusst wie es sich verhält da DualSim für mich ein kauf...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    131
    D
    T
    Seit dem gestrigen Mai Update geht meine DualSim Funktion nicht mehr die 2 Karte ist ausgegraut ! Habe die 2 Karte als Test auf den ersten Slot gelegt dort läuft Sie ! 536140
    Antworten
    4
    Aufrufe
    108
    D
    G
    Ist es minderwertiger wegen Ausstattung WLAN-Wi-Fi? Mit Dualsim läuft es doch auch auf Simkarte, oder? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-das-samsung-galaxy-z-flip-4-bei-amazon-350--billiger-als-im-fachhandel
    Antworten
    0
    Aufrufe
    104
    G
    Zurück
    Oben