dual sim, zweite Nummer wird nicht angezeigt

G
G.
User
Guten Morgen, bei meinem S20 plus wird die zweite Nummer nicht angezeigt und auch nicht erkannt.Ersichtlich in der Simkarten Verwaltung, da wird nur die erste Hauptkarte mit Nummer und Name angezeigt, die zweite Karte nur mit Name. Was muss ich einstellen?Lieben Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sofern die SIM-Karten von unterschiedlichen Provider/Netzanbieter sind kann dies vorkommen.
Leider können die Datenformate, in denen diese Infos auf der Speicherkarte hinterlegt sind, nicht von allen Handys korrekt gelesen/verarbeitet werden.
Dies kann auch bei Modellen anderer Hersteller passieren.
Du kannst allerdings testen ob es an den Steckplätzen/Software des Handys liegt.
Wechsel mal die Steckplätze.
Das heißt SIM-Karte 1 in Steckplatz 2 und SIM-Karte 2 in Steckplatz 1.
Sollte das Problem dabei auch auftreten liegt es an der Inkompatibilität von Dateiformat/Gerät/Software der hinterlegten Daten.
 
Mir wurde auch noch nie eine Nummer angezeigt, immer nur der Netztreiber. Egal ob Sim1, Sim2 oder eSim Fach.
 

Similar threads

T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
145
G
D
Hallo, ich habe seit kurzem das Samsung galaxy s20 fe. Wenn ich jemanden Anrufe, wird demjenigen meine Nummer nicht angezeigt, sondern nur "anonym". Im den Einstellungen habe ich unter "deine Anrufer ID anzeigen" auf "immer" gestellt. Warum wird sie dennoch nicht angezeigt und wie ändere ich...
Antworten
2
Aufrufe
323
B
S
Hallo, seit heute habe ich beim S20 FE keine Anzeige mehr von Bildern bei Dual Whatsapp. Bei der ersten SIM alles ok, bei der zweiten Sim Dual Whatsapp werden keine Bilder mehr in der Galerie angezeigt, auch bei Google Fotos nicht. Bereits neu installiert, Cache gelöscht, nomedia gelöscht. Es...
Antworten
9
Aufrufe
117
C
M
Ich habe in meinem S20 aktuell 2 Sim Karten.eine normale, typische Plastikkarte (aber ausgeschaltet) und eine Hauptkarte als eSim. Kann ich nun noch eine zweite eSim installieren? oder kann ich nur ein einziges eSim Profil installiert haben? Um es nochmal genau zu sagen:Ist es möglich 3 Sim...
Antworten
10
Aufrufe
359
W
G
Ich arbeite am S20 plus mir 2sim Karten, leider erkennt die zweite Karte nicht meine angelegten Kontakte .Wie kann ich das lösen?Ich bin geschäftlich darauf angewiesen. 1990297
Antworten
4
Aufrufe
146
G
Zurück
Oben