Dual SIM A50

T
T.
User
Moinsen,
Hat noch jemand das Problem seit gefühlt dem letzten Update, dass bei Nutzung Dual SIM die zweite SIM zumeist keinen Empfang hat und zwischendurch dann doch wieder? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Habe, bevor ich alles auf Werkseinstellung zurück setze eine neue SIM bestellt. Scheinbar hatte die einen weg, denn jetzt erkenne ich IMEI und Rufnummer auch bei den Infos zum Telefon. Das war vorher nicht so, aber es ging halt bis vor einigen Wochen auch alles ohne Probleme.. Sim hatte sich wohl nie richtig eingewählt. Jetzt läuft es auf jeden Fall, erstmal.. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Toenze
Hast du nach dem Update schon mal die Netzeerleinstellungen zurück gesetzt?
Das kannst du unter
Einstellungen- allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen
machen.
 
Habe, bevor ich alles auf Werkseinstellung zurück setze eine neue SIM bestellt. Scheinbar hatte die einen weg, denn jetzt erkenne ich IMEI und Rufnummer auch bei den Infos zum Telefon. Das war vorher nicht so, aber es ging halt bis vor einigen Wochen auch alles ohne Probleme.. Sim hatte sich wohl nie richtig eingewählt. Jetzt läuft es auf jeden Fall, erstmal..
 
Hallo L: @Toenze,
danke für die Rückmeldung. Ich habe das als Lösung markiert.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
161
A
I
Hallo Ihr, das Galaxy A90 ist leider kein Dual Sim Handy. Jedoch mit eSIM. Kann man mit einer regulären + einer eSIM Karte 2 SIM Karten gleichzeitig betreiben? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1663554
Antworten
5
Aufrufe
171
J
M
Hallo Gemeinde, ich habe da mal eine Frage zu dem oben genannten Smartphone und den Sim-Slots. Bei manchen Dual-Smartphones ist es so dass man in den ersten Slot LTE/3G/2G hat und im zweiten dann halt "nur" 2G. Im Benutzerhandbuch vom Galaxy J7 2017 habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
I
Gestern fiel out of the blue meine zweite SIM-Karte aus. Die Karte funktioniert aber, wenn ich die Slots tausche. Jetzt ahne ich, woran es liegen könnte: Egal, welche Einstellung ich für die erste SIM nutze, die zweite SIM lässt sich nur noch mit "Nur 2G" betreiben. Ich meine jetzt gehört zu...
Antworten
15
Aufrufe
103
I
H
Hallo zusammen, kann man das S9+ nachrüsten das man die Dual Sim variante erhält? Habe von Vodafone leider nur das einfache Modell erhalten, würde im nachhinein aber doch die Dual Sim Variante bevorzugen. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
2
Aufrufe
108
L
Zurück
Oben