Drucker Xpress C1860FW-Zwischenliegendes Übertragungsband verschmutzt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)" wurde erstellt von Roobert, 16. März 2021.

  1. Roobert

    Roobert New Member

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe seit kurzem ein großes Problem.
    Aus meinem Drucker kommen gedruckte oder kopierte Seiten mit Farbschlieren raus. Z.t. sind komplette Flächen von oben bis unten meist gelb.
    Ich habe die Tonerkasette ausgebaut und gesehen, dass das darunter liegende
    "Zwischenliegende
    Übertragungsband (ITB)"
    (Da habe ich nachgeschaut in der Betriebsanleitung Seite 27, Übersicht des Gerätes Nr. 21)
    völlg farbig verschmutzt ist. Ich habe es mit Microfasertuch gereinigt aber es hörte nicht auf. Ich habe den Eindruck, entweder ist das Band länger oder es verschmutzt sich immer wieder im Inneren des Druckers.

    Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?
    Ich finde darüber nichts in der Bedienungsanleitung und das Internet gibt auch nichts her???
    Das ITB (Was heißt das überhaupt?) kann man anheben aber ich traue es mir nicht zu es auszubauen, weil Kabel dranhängen.
    Wer richtet sowas?
    Wo kannn/muss ich das Gerät evtl. hinschicken?
    Gruß Robert