QN95A HDR Farbwiedergabe nicht korrekt. Was tun??

A
A.
User
Hallo,
Ich musste leider festellen, dass mein QN95A bei der Farbwiedergabe bei UHD HDR Inhalten wie Fußball über Sky UHD ziemlich verfälscht ist.
Gelbe Farbtöne wirken eher leicht wie Neon-Gelb. Als Bildmodus habe ich Standard gewählt.
Wie habt ihr euren QN95A bei HDR Inhalten kalibriert? Wo muss man Einstellungen vornehmen, um die Farbwiedergabe einzustellen?
Bei SDR gibt es keine Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Keiner hier, der seine HDR Einstellungen am QN95A kalibriert hat?
 
Wie ist deine Farbraueinstellung eingestellt. Ich habe festgestellt, dass die Einstellung auf „Nativ“ übertriebene Farben verursacht. Genau den gleichen Effekt verursacht die Einstellung „Adaptives Bild“
 
Ich hab keine Probleme mit der Farbdarstellung in UHD/HDR, habe aber auch kein Samsung TV mehr :D
 
Zurück
Oben