Dritte Galaxy Watch und bin ziemlich verärgert

O
o.
User
Hallo zusammen,
am liebsten möchte ich mich hier mal so richtig auslassen, aber in einer Community bleibt man sachlich.
Trotzdem möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich total verärgert bin und mich nicht ernst genommen fühle. Man beschreibt die Probleme, aber Sasung nimmt sich dieser nicht an. Das nervt total.
Also, ich habe nun meine DRITTE Galaxy Watch, da ich bis dato davon ausging, dass die folgenden Probleme nicht an der Software liegen. Aber auch die dritte Galaxy Watch zeigt dieselben Bugs wie die zwei zuvor.
Nach dem aktuallen Update funktionieren folgende Dinge nicht mehr. Das war jetzt bei allen dreien Uhren so.
1.) Wird der Pulsmesser ausgestellt, wird der Schlaf kontinuierlich als "unruhig" aufgezeichnet. Ohne Unterbrechng. Vor dem Update klappre es ohne Probleme.
2.) Füge ich Essen auf der Health App auf dem Handy hinzu, wird es nicht synchronisiert. Auf der Uhr steht weiterhin 0 Kalorien. Vor dem Update ohne Probleme.
3.) Auf dem Handy steht zu erreichende Kalorien "1650". Auf der Uhr wird "2381" angezeigt. Vor dem Update konnte ich es auf dem Handy ändern und es wurde sofort synchronisiert. Jetzt nicht mehr.
Ich habe das jetzt auf drei Uhren getesten. Probleme treten nach dem letzten Update auf. Also bitte Samsung, könnt ihr das beheben. Denn es nervt schon. Dankeschön.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn die Probleme 1 - 3 erst nach dem Update auftreten könnte es an dem Update liegen.
Bei einem erneuten Tausch der Uhr sollte wohl kein Update durchgeführt werden.
Ansonsten könntest du die Uhr nach dem Update auch mal resetten bzw. bei der App auf dem Smartphone die Daten löschen (Einstellungen >Apps >Galaxy Wearable >Speicher >Daten löschen)
 
Das liegt zu 100% am Update. Vorher funktionierte es auf allen Uhren. Nach dem Update nicht mehr. Zurück gesetzt habe ich die Uhren natürlich auch. Leider ohne Erfolg.
Mich ärgert, dass seitens Samsung keine Rückinfo kommt, ob das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Anbei mal ein Screenshot des Schlaftrackings ohne Pulsmesser. Unbrauchbar nach Update der Uhren.
50868i27AFE0915A7C0988?v=v2.jpg
 
Hallo ox-eye,
ohje, wie merkwürdig. *:thinking-face: Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber hast du denn auch schon einen einfachen Neustart versucht? Ich hake auf jeden Fall gerne mal nach, ob unseren Experten etwas bekannt ist. Nenne mir dazu doch bitte noch die genaue Software Version. *:new-moon-with-face:
 
Ich bin auf Tizen 4.0.0.1.
Software R805FXXU1CRK7
Wäre gut, wenn das mal jemand prüfen könnte. Heute Nacht sah es so aus, trotz REM angeschaltet.
51218iC2967E1511C3D833?v=v2.jpg
 
Guten Abend,
ich hab hab das gleiche Problem mit der Schlafaufzeichnung!
ich hab zwar nur den vergleich zur Gear, aber da ging’s auch einwandfrei!
Hab das Update der Galaxy sofort mit dem Auspacken gemacht!
Was bei bei mir auch auffällt, die zu Bettgehzeit stimmt meistens nicht! Sobald ich vorher nur mal 15min auf der Couch gesessen bin fängt er da mit Aufzeichnung an. Wobei ich die Pulsmessung tagsüber ausgeschaltet hab und erst im Bett aktiviere...
 
Vor dem Update ging es auch bei der Galaxy Watch einwandfrei. Ich habe es extra ein paar Tage ohne Update probiert, da ich ja vorher durch zwei andere Uhren Bescheid wusste.
Und dann auch bei der dritten Uhr ging es direkt nach dem Update nicht mehr.
Scheint bei Samsung aber keinen zu stören
 
Wir haben das Problem weitergeleitet. Es konnte nachgestellt werden und soll mit einem zukünftigem Update behoben werden.
 
Die aktuelle Softwareversion der Galaxy Watch ist seit Wochen eigentlich nur noch eine Zumutung. Ständig Ausfall der Pulsmessung (es wird nur noch ein Puls um die 30 Schläge gemessen, egal ob ich die Uhr am Arm trage oder auf den Tisch lege), völlig unzuverlässiges Schlaftracking, Uhr aktiviert sich trotz Nachtmodus von selbst durch leichte Bewegung der Lünette (warum wird im Nachtmodus die Lünette nicht entweder deaktiviert oder das Ansprechverhalten verringert?), Stockwerke werden überhaupt nicht (richtig) gezählt, regelmässige Verbindungsprobleme mit meinem Handy. Bei einer 399 Euro Uhr echt eine Zumutung. Alles Probleme, über die in diversen Foren viele User klagen. Von Samsung kommt nichts... weder ein Update, noch ein Eingestehen der aktuell miesen Software. Ich bin kurz davor die Uhr bei o2 zurückzugeben, mit Hinweis auf die vielen Fehlfunktionen. Timen 4.0.0.1 scheint auf jeden Fall derzeit ein Chaos zu sein. Umso verwunderlicher, dass gerade für die S3 ein Update auf Tizen 4 ausgerollt wird, während es beim aktuellen Produkt seit Monaten nicht einmal ein Fehlerbehebungs-Update gibt... und das - ich sage es nochmal - bei einer Uhr für 399 Euro.
 
L: @Morgenmicha
Dem kann ich nur zustimmen.
Wo bleibt denn das Update L: @DavidB ?
 
So schauts bei meiner Austauschuhr ebenfalls aus. Zwischendurch hatte ich mal doppelten Puls, dann geht das "Pulsmesserlicht" mir nichts dir nichts einfach aus, und wartet auf Neustart der Uhr.
Natürlich habe ich mit meiner LTE/Telekom Version mal wieder die Arschkarte , läuft nach wie vor auf dem Novemberupdate r805fxxu1crk7 und bisher keinerlei Anstalten, dass sich das mal ändert. Warum rollt man die verdammten Updates nicht einfach weltweit aus? Kann ja kaum so ein riesen Unterschied sein, bis auf ein paar UMTS und LTE Frequenzen...... wär mir lieb, wenns da mal nen Developer Programm geben würde, mit Custom Roms und so weiter.....
 
Google Pay mit Paypal auf der Uhr geht bisher auch nicht. Daher konnte es auch nicht funktionieren.
Deshalb bin ich dann auch auf die Galaxy Watch umgestiegen, muss ja eh mit dem Handy zahlen. Leider habe ich mit dem Umstieg auf die GW 46 LTE dafür andere massive Einbussen gemacht: Schrittzähler ungenau, Pulsmesser genau aber stürzt regelmässig ab, Stockwerke werden überhaupt nicht gezählt... und so toll die Lünette ist, aber warum schaltet sie im Nachtmodus trotzdem die Uhr an und führt damit dann zu unbemerkt ausgeführten Funktionen, wenn man sie ungewollt im Schlaf bewegt? So schön die GW ist, das Gesamtpaket ist bei mancher WearOS Uhr oder eben bei der S3 besser. Nichts gegen Fehler am Anfang bei einem neuen Produkt, aber bisher hat Samsung nichts getan diese Fehler abzustellen...
 
Hallo L: @Morgenmicha,
da dein Kommentar nichts mit Samsung Pay zu tun hat, habe ich ihn hier hin verschoben.
Unter:
  • "Einstellungen >
  • Allgemein >
  • Aktivierung der Lünette"
kannst du deaktivieren, dass die Uhr sich nachts einschaltet. Was deine anderen Probleme betrifft, hast du die Uhr mal resettet?
 

Similar threads

D
Guten Morgen, nach dem Update im Januar, ist die Spracherkennung des Google Assistenten auf der Uhr total Banane. Fast jedes dritte Wort wird falsch erkannt, auf dem Handy funktioniert der allerdings ohne Probleme. Das Februar Update ist bei mir noch immer nicht eingetroffen, hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
381
D
D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
115
T
O
Hallo zusammen.. Viele beklagen ja bereits das vergangene Update und die vielen Probleme, die es mit sich brachte. Vor ein paar Tage kam ein weiteres Update, welches bei mir keinerlei Verbesserungen bewirkte. Folgende Probleme habe ich immer noch mit meiner Galaxy Active Watch 1 - Active Watch...
Antworten
6
Aufrufe
99
J
B
Ich möchte mich über mein kürzlich erworbenes original Armband für die Samsung Galaxy Watch 6 Classic beschweren. Nachdem ich die Uhr nur etwa 2 Stunden lang getragen hatte, ist das Armband leider kaputt gegangen. Ich bin enttäuscht von der Qualität des Produkts, da ich davon ausging, dass es...
Antworten
9
Aufrufe
244
P
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben