Downloads von Google Play Filme und Netflix verschwinden auf meinem S9plus

Y
Y.
User
Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass Downloads von Netflix und Google Play Filme nach einem bis mehreren Tagen beschädigt sind(man erhält eine Fehlermeldung beim abspielen) oder einfach so verschwinden. Weil das Problem nur auf meinem Samsung Galaxy S9plus auftritt und Netflix und Google Play Filme betrifft, habe ich den starken Verdacht, dass das etwas mit der automatischen Speicherbereinigung von Samsungs Firmware zu tun hat. Eine App zur Bereinigung des Speichers habe ich nicht. Ich habe beteits die tägliche automatische Speicherbereinigung ausgestellt, und das Problem tritt immernoch auf, scheint aber verzögert zu sein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Samsung Support direkt zu kontaktieren also versuche ich es jetzt hier. Ich hoffe mir kann geholfen werden, weil das Problem wirklich störend ist.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @YannickStrauss,
das klingt wirklich merkwürdig.
Ich habe das gerade mal auf meinem Galaxy Note10+ zumindest mit Netflix versucht nachzustellen (Google Play Filme nutze ich persönlich nämlich nicht). Aber bei mir bleiben meine heruntergeladenen Filme oder Serien-Folgen nach der Speicherbereinigung über die Gerätewartung erhalten.
Hast du die beiden Apps schon mal gelöscht und neu installiert?
Viele Grüße
 
Schau mal nach ob die Dateien automatisch gelöscht werden bzw. abspielen automatisch blockiert wird.
Das solltest du in den Einstellungen/FAQ der Apps hervorgehen.
 
Ich will ja nichts Falsches sagen. Aber für mich riecht das eher nach Copyright Maßnahmen von Seiten Netflix, Google Play und Co. Ist doch eigentlich auch Selbsterklärend das bestimmte Filme und oder Serien nicht permanent, sondern nur begrenzte Zeit lang gespeichert b.z.w. wiederholt angesehen werden können/dürfen. Außerdem gelten soviel ich das in Erinnerung habe gerade für Hochwertigere Geräte auf den Markt erweiterte Copyrights, weil die Hochwertigeren Geräte einen besseren Sound und eine bessere Auflösung bei der Wiedergabe haben.
 
Ich habe die Filme in HD gekauft und auf meinem Tablet, welches auch hochwertig ist, bleiben die Downloads vorhanden.
 
Ja, mehrmals. Ich habe auch in den letzten Tagen festgestellt, dass meine Downloads auf meinem S9plus noch nicht verschwunden sind, seit ich die automatische Gerätewartung ausgestellt habe. Das habe ich schonmal probiert und da schien es wenigstens länger zu dauern bis die Downloads verschwanden. Das S9plus sollte ja auch beispielsweise beim Neustart gewartet werden, wenn ich mich nicht täusche.
 
Seid ich den Post verfasst habe, habe ich die automatische Gerätewartung ausgestellt. Ich habe an dem Tag auch mehrere Filme auf Google Play Filme heruntergeladen und bis jetzt sind noch alle aufrufbar. Vorher kam innerhalb von einem bis wenigen Tagen die Fehlermeldung.
 
Hallo L: @YannickStrauss,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread dann also mal als gelöst.
Falls das Verhalten nochmal auftreten sollte, kannst du dich ja gerne wieder hier melden.
Schöne Grüße
 
Ich habe neulich mein S9plus neu gestartet. Jetzt sind meine Downloads bei Netflix und Google Play Filme nicht mehr verfügbar bzw. beschädigt. Bei Netflix steht eindeutig, dass die Downloads beschädigt sind
 
Der Fehler tritt übrigens auch immer genau dann auf, wenn ich das Handy kürzlich neu gestartet habe
 
Hat jemand eine Idee, wie ich den Samsung Support dazu bringen kann das Problem endlich zu beheben? Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass den Fehler einige andere haben. Man liest nämlich ähnliche Beschreibungen von Fehlern in den Kommentaren zu Google Play Filme im Play Store
 
Hallo L: @YannickStrauss,
ich habe die Lösung auf deinen Wunsch hin wieder raus genommen.
@YannickStrauss schrieb:Hat jemand eine Idee, wie ich den Samsung Support dazu bringen kann das Problem endlich zu beheben? Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass den Fehler einige andere haben.
Mir ist dazu bisher kein genereller Fehler bekannt - und hier in dem Thread bist du auch der einzige User mit diesem Problem. Lass doch einfach mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone und dessen Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Also ich habe mir den Remote Service mal Kurz angeschaut. Es scheint dabei aber nur um Fehler des Nutzers zu gehen oder bestimmte Fehlermeldung. Bei mir handelt sich aber eindeutig um einen Fehler in der Gerätewartung meines S9plus. Außerdem kann man beispielsweise in den Kommentaren im Play Store zu der App "Google Play Filme" sehr ähnliche Fehlerberichte lesen. Bitte schau dir nochmal meine bisherigen Kommentare und die kritischen Kommentare zu der genannten App an. Im Anhang sind zwei Screenshots als Beispiele für die gemeinten Kommentare.
 
Hallo L: @YannickStrauss,
ich habe die beiden Screenshots aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag entfernt, da man dort sowohl Namen als auch Gesichter von Usern erkennen konnte.
Es wäre trotzdem sinnvoll, sich beim Remote-Service zu melden, damit die Kollegen sich das Thema direkt mit dir an deinem Smartphone anschauen können; wenn es am Gerät selbst liegt, dann haben sie so die beste Chance, den Kern des Problems ausfindig zu machen.
Ich habe mir die Rezensionen und Kommentare zu der App aber selbst mal im Play Store angeschaut. Es scheint mit der App selbst generell nicht alles rund zu laufen, denn Besitzer von Geräten unterschiedlicher Hersteller berichten von diversen Herausforderungen mit der Anwendung. Der Google Support verlinkt dort auch schon auf seine Support-Seiten; hast du dir die bereits genauer angeschaut?
 

Similar threads

S
Hallo, Ich wollte mir den Samsung bd j5900 kaufen, habe dazu aber eine Frage: Kann man damit Filme, die ich im google play store gekauft habe abspielen? Also mit einer App aus dem opera tv-store oder so?
Antworten
0
Aufrufe
4K
S
M
Sehr geehrte Damen und Herren, Bei dem hier verwendeten A51 hat sich nach dem Update auf BS A13 gezeigt das es Funktionsstörungen des GPS gibt, unter Startbildschirm, GPS App icon 3sek drücken dann Update Verwalten , zeigt sich das die letzten Aktualisierung von Apps immer ca 4 Tage verzögert...
Antworten
0
Aufrufe
126
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
113
J
R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
96
R
Zurück
Oben