Samsung galaxy watch 46mm neues Tizen os

F
f.
User
Guten Abend liebe Samsung Community,Ich habe eine Frage, unzwar wann das neue Tizen OS für die Samsung galaxy watch 46mm/42mm erscheinen wird. Mit dem Update meine ich das jetzige Update das auf der watch 3 und active 2 läuft. Danke im vorausGute Nacht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich glaube TizenOS 5.5/5.0 wird gerade ausgerollt. Soll ein 200MB großes Update sein.
 
EKG und Blutdruckmessung wird bei Dir trotzdem nicht gehen, die Watch hat dafür keinen Sensor. Das hat also wenig mit dem Update der beiden anderen Watches gemeinsam.
 
Natürlich, das ist mir schon bewusst, jedoch gibt es bei dem Update paar neue Watchfaces die mir ganz gut gefallen, deshalb. Danke
 
@kerimgrande schrieb:Ich glaube TizenOS 5.5/5.0 wird gerade ausgerollt. Soll ein 200MB großes Update sein.
Diesem Thread ist zu entnehmen, dass wir gar kein Update bekommen.
Mir wird jedoch gerade dieses Update nahezu aufgezwungen...
Indizien weisen allerdings daraufhin,
dass meine Watch 46mm für den südamerikanischen Markt bestimmt war.
Was dann auch eine Erklärung dafür ist, dass mich meine Watch nach einem Reset
immer mit einem freundlichen "VAMOS" zur Einrichtung auffordert...
 
Seit dem Health- und Tizen-Update vor 2 Tagen werden bei mir die Etagen nicht mehr korrekt (oder sogar überhaupt nicht gezählt). Bis zu dem Update hat es sehr präzise funktioniert. Ich führe es also definitiv auf das Update zurück und nicht auf einen defekten Sensor.
  • Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
  • Kann man das Update rückgängig machen (also irgendwie die vorherige Version wieder installieren)?
Die zweite Frage mag laienhaft erscheinen. Korrekt. Ich bin diesbezüglich ein Laie. Hätte aber doch gerne eine qualifizierte Antwort. Danke!
 
Mir stellt sich die Frage, wie Du an das Update gekommen bist???
Bei mir ist es so, dass meine Uhr-sprünglich für Uruguay geplant war.
  • Erfahrungen bei mir werde ich erst sammeln, wenn das Update vollzogen wurde.
    Du wirst mir wahrscheinlich davon abraten, aber mein Barometer springt rauf und runter,
    so dass Etagenzahlen von über 200 bei mir keine Seltenheit sind.
    Somit wäre der Verlust der Etagenzählung für mich erträgich.
  • Ob man es rückgängig machen kann, weiß ich leider nicht.
    Deshalb warte ich noch...
 
^
Die Frage ist umgekehrt: Wie kam das Update zu mir? Ein Update der Health-App stand an (sie seitdem übrigens nur noch mit Samsung-Konto genutzt werden kann; vorher ging es auch ohne) und plötzlich wurde auch das Tizen der Uhr geupdatet. Abgesehen davon, dass der Etagenzähler seitdem nicht mehr korrekt zählt, sind auch andere Dinge geändert, aber dadurch nicht besser geworden *1f61e.png*
 
L: @Franky1 welche Watch hast Du, die Galaxy Watch oder die Galaxy Watch 3?
 
@Franky1 schrieb: Die Frage ist umgekehrt: Wie kam das Update zu mir? Ein Update der Health-App stand an (sie seitdem übrigens nur noch mit Samsung-Konto genutzt werden kann; vorher ging es auch ohne) und plötzlich wurde auch das Tizen der Uhr geupdatet. Abgesehen davon, dass der Etagenzähler seitdem nicht mehr korrekt zählt, sind auch andere Dinge geändert, aber dadurch nicht besser geworden
Hier geht es Thematisch zwar um die 46mm Watch, deine hat aber sie selbe Technologie,
also gleich...
Schon klar...
Durch das Update der Health-App (wohl auf Smartphone), hast Du auch das Update der Watch bekommen. Jedoch liest man oft, dass Europa das Update der Uhr garnicht bekommen soll.
Jemand hat herausgefunden, dass meine für Südamerika bestimmt war.
Woher kommt deine?
Mein Update hab ich noch nicht vollzogen, weil ich im PlugIn "Automatisch über WLAN laden" deaktiviert habe. Und ich glaube ich warte auch noch damit.
Kannst Du uns Screenshots zu Designänderungen zur Verfügung stellen?
 
Die neue Tizen-Version wird mir gerade zum Installieren angeboten, ich habe das Modell DSL1. Größe 301,47MB
 
Bei mir ist das neue Update schon da, nach der langen warterei *:smiling-face:
 
Dann bin ich gespannt auf Eure Berichte: Etagenzähler nach Update auch unbrauchbar?
 
@Franky1 schrieb: Dann bin ich gespannt auf Eure Berichte: Etagenzähler nach Update auch unbrauchbar?
Mein Etagenzähler zählt jetzt seit einem Jahr täglich ca. 200 Etagen
Wenn der Etagenzähler nun die nächsten fünf Jahre nicht mehr funktioniert, dann komme ich wieder in den Bereich eines realen Schnitts... :rolleyes:
Der Etagenzähler ist ja "nur" eine Funktion, die vom Barometer abhängig ist.
Mein Barometer zeigt ständig zu niedrigen Druck, und läuft auch unkontrolliert hoch und runter.
Das in der Uhr verbaute Barometer erfreut sich nun mal nicht der besten Haltbarkeit/Qualität.
Das mache ich daran fest, dass inzwischen die Barometer-App schon gar nicht mehr bei der samsungseitigen Standartinstallation der Uhr dabei ist.
Der Verlust des Etagenzählers ist daher für mich verkraftbar.
Aber es geht glaube ich um das Software Update.
Hat jemand Screenshots der markantesten Änderungen?
 

Similar threads

W
Hello Samsung Community, Does anyone of you know whether the old watches like Active 2 and Watch 3 will also get the new Wear OS or whether they will stay on Tizen?And will they then get updates or not ? 3447157
Antworten
7
Aufrufe
95
R
R
Hallo, Wird die Galaxy Watch Active 2 ein Update auf das neue Wear OS erhalten?Wie lange erhält die Smartwatch noch Updates? 3995873
Antworten
2
Aufrufe
122
K
S
Meint ihr es ist geplant, dass wenigstens die Galaxy Watch 3, ein Update von Tizen auf Google Wear OS bekommt? Oder gibt es schon irgendwas offizielles? Verstehe denn Sinn dahinter nicht ein aktuelleres Modell wie die Watch 3 (1 Jahr alt) mit Tizen vergammeln zu lassen. Würde mich aufjedenfall...
Antworten
11
Aufrufe
119
W
B
Wann bekommt die Galaxy Watch das Tizen 5 Update? 2251779
Antworten
5
Aufrufe
123
B
H
Hallo Weiß jemand ob galaxy watch 3 wear OS bekommt?? Es gab so ein Bild von Samsung da stand galaxy watch 3 mit wear OS 3837372
Antworten
3
Aufrufe
153
L
Zurück
Oben