Dolby Digital Probleme

R
r.
User
Hallo Community,
ich habe gestern meinen neuen GQ65LS03T "The Frame" (2020) in Betrieb genommen. Leider kommt über den eARC kein DD bei meinem AV-Receiver an, sondern nur Lärm. Das passiert sogar, wenn ich nur zur Netflix APP wechsle, scheinbar wird dort im Hintergrund schon auf DD geschalten. Wechselt man manuell auf PCM, geht der Ton.
Ist das ein bekanntes Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was für einen av Reciever nutzt du denn? Es kann nämlich sein das der hersteller des Recievers eine inkompatibilität mit samsungs arc Protokoll hat. Das würde ich als erstes checken, ansonsten müsste das hdmi kabel mal geprüft werden ob die überhaupt hdmi 2.0 anbietet, oder eine Kennung mit high speed oder ethernet besitzt. Alternativ das AOC kabel (durchsichtiges kabel zwischen tv und connectbox) auf Knicke oder verdrehungen prüfen, die neigen bei unkorrekter Nutzung schnell dazu defekt zu gehen.
Wenn das alles nicht klappt geht nur noch ein Termin mit einem customer service point von Samsung die das Gerät überprüfen.
 
Hallo, bereits einige Nutzer klagten hier über Probleme mit der HDMI-Ton-Verbindung. -- Exakt das Gleiche mit DD/PCM schilderte letzte Woche jemand in Verbindung mit einem Marantz AV-R.
321489i3D9A5A5E813A00DA?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich habe einen Pioneer VSX-827, hat bisher problemlos funktioniert...
 

Similar threads

L
Ich habe hier einen brandneuen QN90C in 85" und verzweifle bei dem Versuch auf dem optischen Aufgang oder über HDMI Dolby Digital heraus zu bekommen. Mein Receiver bietet nu Dolby Surround oder Stereo an.  Wenn ich auf meinen Recorder (VU+) schalte habe ich DD, über optischem Kabel. Weder über...
Antworten
1
Aufrufe
178
L
R
Hallo an alle!Mein The Frame 2020 (GQLS03TAU) ist am HDMI 3-Anschluss an die Soundbar (HDMI eARC) angeschlossen. Beim Kanalwechsel hat es öfter mal in der Soundbar geknackt, manchmal richtig laut und meistens beim Wechsel von DD auf PCM. Bei JBL hatte ich auch angefragt, es sei wohl ein Problem...
Antworten
1
Aufrufe
111
R
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
284
S
N
Hey Freunde, ich habe einen Samsung Q80R TV und habe folgendes Problem. Wenn ich auf meiner PS4 Pro oder Xbox one s das Tonformat Dolby Digital einstelle habe ich eine spürbare Tonverzögerung. Heißt der Ton kommt später als das Bild. Sobald ich jetzt wieder auf PCM umstelle geht es wieder. Stell...
Antworten
5
Aufrufe
163
A
N
Hey Freunde, ich habe einen Samsung Q80R TV und habe folgendes Problem. Wenn ich auf meiner PS4 Pro oder Xbox one s das Tonformat Dolby Digital einstelle habe ich eine spürbare Tonverzögerung. Heißt der Ton kommt später als das Bild. Sobald ich jetzt wieder auf PCM umstelle geht es wieder. Stell...
Antworten
8
Aufrufe
154
S
Zurück
Oben