Dolby Atmos, DTS:X und Co in eurem Heimkino

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sicherlich klingt die HW-Q90R im ersten Moment beeindruckend. Wenn sie aber wirklich das technisch rüber bringen soll, womit sie beworben wird, dann fehlt definitiv die Möglichkeit, die jeweiligen Pegel und Abstände der einzelnen Lautsprecher einzustellen. Und wenn schon sie schon kein System zum Einmessen spendiert bekommt, dann doch wenigstens einen Generator für 1/f-Rauschen. Den Pegelmesser kann man sich dann noch sonstwoher günstig organisieren. Aus dem Grunde steht sie bei mir leider nicht im Wohnzimmer.
 

Similar threads

F
Was bedeuten digitale Tonformate wie Dolby Atmos oder DTS:X eigentlich konkret? Wie funktioniert der Rundum-Sound bei der Soundbar HW-Q90R? Weshalb ist ein guter Klang im Heimkino überhaupt so wichtig? Dieser Artikel gibt euch Antworten. 1454873
Antworten
0
Aufrufe
160
F
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
132
N
A
Guten Tag, ich habe seit dem Wochenende einen Q70A (Modell: GQ65Q70AATXZG). Kaufgrund war überwiegend eARC, den mein 2019er TV nicht hatte. TV hat die aktuelle Firmware vom Mai 1506. Angeschlossen habe ich eine Dolby Atmos Soundbar (LG DSN11RG). Als Quelle dient ein Media PC mit Kodi. Vorweg...
Antworten
7
Aufrufe
171
A
M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
108
Q
T
Guten Tag, ich habe einen gq55s95cat tv und ein canton sounddeck 100 2 gen. das eigentlich Dolby Atmos unterstützt. Ich habe jetzt per 8k hdmi Kabel das sounddeck mit dem tv verbunden via arc hdmi Stecker auf beiden Seiten. In den Einstellungen bei tonausgabe sounddeck hdmi e arc und bei...
Antworten
3
Aufrufe
81
T
Zurück
Oben