DLNA-Wiedergabe auf MU8009 stockt

K
K.
User
Ich habe ein Problem mit der DLNA-Wiedergabe auf meinem 55MU8009. Bei bestimmten Videos stockt die Wiedergabe regelmäßig für wenige Sekunden. Ohne große Feldversuche gemacht zu haben, vermute ich, dass Kapitelinformationen im MP4-Stream die Ursache sind. Ich glaube, dass das mind. alle 8009-Modelle betrifft, wenn nicht sogar alle MU-Modelle.
Zur Bestätigung suche ich Besitzer von MU-Modellen, die einen DLNA-Server laufen haben. Die URL der MP4-Datei gebe ich gerne per PN.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo Krodo,
folgende Voraussetzungen sollten für eine DLNA-Wiedergabe gegeben sein:
  • die Geräte sind im gleichen Netzwerk registriert
  • die DNS steht auf 8.8.8.8
  • Router und TV befinden sich idealerweise nicht weiter als etwa 10 Meter von einander entfernt , ohne Störquellen dazwischen
  • das W-LAN ist stabil
Werden all diese Punkte bei dir erfüllt?
 
Ja, zumal ich mit drei anderen Samsung-TV (ES7090, H6450, D6500) keine Probleme habe. Alle sind über GB-LAN angeschlossen, der Server hat genügend Power. Sicherheitshalber habe ich drei verschiedene DLNA-Server getestet (Mezzmo, Universal Media Client und Plex), die Situation bleibt mit allen dreien unverändert: Auf den alten Samsung-Modellen gibt's keine Probleme, der MU8009 muckt.
 
Melde dich bitte bei unserem telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Zusammen,
gibt es eine Lösung zu dem Thema?
Ich besitze auch die MU Serie. Habe unterschiedliche DLNA Server Programme probiert, unterschiedliche PC Systeme ausprobiert, mit Wlan oder Kabel. Dachte erst es liegt an der Datenrate, aber inzwischen ruckelt/stockt der stream auch bei 720p Material.
Grüsse
Steffen
 
Hallo,
mit der neuesten Firmware ist das Problem weiterhin vorhanden. Allerdings funktionieren mittlerweile Plex und die Mezzmo-App für Samsung ohne Störungen. Die Alternative ist, die mov_text Streams (Kapitelmarkierungen bzw. Untertitel) aus den MPG's zu entfernen. Dann laufen die Filme auch mit dem eingebauten DLNA-Player.
Viele Grüße
Krodo
 
Hallo zusammen,
Ich habe das neueste Update 2160 aufgespielt, nun laufen uhd Videos zumindest über USB ruckelfrei.
Über 1 Gbit LAN ruckelt es noch, von daher warte ich Mal auf das nächste Update. Ist ja erstmal besser so als nichts.
Grüße
 
Der 58MU6199 hat in zusammenhang mit Plex das gleiche Problem , trotz einstellung keine untertitel zu benutzen ( Untertitel auf Automatisch = keine ) reagiert der Tv nicht drauf , so wird jedes mal erneut der untertitel mit abgespielt !
Lösung = Film starten und beenden und nochmal neu starten , funktioniert zumindest bei meinem Nachbarn so , das dann keine untertitel abgespielt werden trotz dessen man nichts neu eingestellt hat!
Aus irgendeinen grund scheint die Plex app keine schreibrechte zu haben , um das der Tv die einstellung speichern kann, soweit mein empfinden !
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben