Diverse Apps nicht verfügbar

U
u.
User
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein S21 5G geupdatet.
Nun kann ich im PlayStore einige Apps nicht installieren, da mein Gerät auf mal nicht mehr kompatibel ist. Des Weiteren zeigt er bei Samsung Pass folgende Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen ?
597141i7A8C52476AAD2D27?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @unbelievable1989
Dann ist dort vorübergehend eine Störung.
Kommst Du vom Samsung Pass auf App Info?
Probiere mal.
Einstellungen.
Apps.
Systemanwendungen anzeigen aktivieren.
Suche Samsung Pass dort.
Hast Du jetzt drei Punkte dort oben rechts?
Halte auf Deine Play Store App bis das i erscheint.
Gehe auf das i.
Speicher, im Speicher lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Da kommt nun diese Meldung. Ich habe das Smartphone nicht gerootet.
597159iAD1DA5686E7198F8?v=v2.jpg
 
Dann solltest Du den Support kontaktieren, da ist etwas schiefgelaufen. Members App unter Hilfe holen.
 
Schau mal im Play Store ob dein Gerät Zertifiziert ist. Es gab ja mit dem Mai Update bei einigen Probleme.
 
Ich hatte mit dem Support Kontakt. Scheinbar ist mein Gerät gerooted worden. Frage mich nur von wem, denn ich habe definitiv keine Ahnung davon und würde das auch nicht machen, da ich über mein Smartphone Online Banking betreibe... Also sind alle Daten von Samsung Pass für immer verloren...
 
L: @unbelievable1989
Gehe mal auf die Samsung Cloud. Werden Deine Daten dort nicht gespeichert/ gesichert?
 
Doch, das Gerät war neu. Kam von der Telekom aus einer Vertragsverlängerung und da hat ja auch alles funktioniert. Samsung Pass, die Apps im PlayStore, SamsungPay usw.
Ob sich jemand drauf gehackt haben könnte ?
 
Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:
1. Das Gerät war ein gerooteter Rückläufer und nicht mehr wirklich neu, als du es bekommen hast.
2. Jemand aus deinem Umfeld hat, ohne dein Wissen, das Gerät manipuliert.
3. Du hast dir Schadsoftware eingefangen.
Das Rooten passiert nicht aus Versehen.
Gegebenenfalls kann Samsung das Rooten (evtl durch Austausch des Mainboard) rückgängig machen.
 
Du hast durch den zerstörten Knox Chip das Problem das einige Apps einfach nicht mehr laufen werden. Ist wohl als Sicherheitsfeature gedacht, für Dich allerdings mehr als ärgerlich.
 
Oh ja, da ich ja schön doof wäre, wenn ich mein Handy "schrotte"
 
L: @unbelievable1989
Dann schau mal was die Telekom dazu sagt.
Was war jetzt mit der Samsung Cloud, sind da Deine Sachen abgelegt worden?
Der Hinweis ist ja wohl erst jetzt gekommen, Du schreibst ja, es funktionierte alles.
Eventuell ist es einfach nur eine x beliebige Fehlermeldung.
Lösche einfach nochmal die Daten der App und danach Handy Neustart.
Jetzt probiere es erneut.
Kann ja schlecht von heute auf morgen passieren?
Klappte doch vorher?
Was auch gut wäre, melde Dich am Handy von dem Samsung Account mal ab.
Gehe,
Einstellungen.
Tippe neben der Lupe auf den Kreis.
Ganz unten steht, Abmelden.
Danach wieder Neustart und probiere es mal über Mobile Daten Dich jetzt erneut am Handy mit dem Samsung Account zu verbinden .
Schau was dann mit dem Samsung Pass passiert.
 

Similar threads

V
Seit mehreren Wochen ist bei mir die App "Ark Rivals" nicht mehr mit meinem S21 Plus 5G kompatibel laut Herstellers ist es das. Nun kommt noch die App Netflix hinzu. Laut playstore ist mein Handy Play Protect safe. Habe auch keine anderen Apps installiert oder das Handy gerootet. Handy ist auf...
Antworten
3
Aufrufe
161
V
I
Hallöchen und moin in die Runde, ich habe heute Morgen mein S21 5G auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es seit A12 eine schlechte Akkulaufzeit hatte, Apps abgestürzt & gefreezt sind, es ständig Probleme mit der adaptiven Bildwiederholrate gab (ruckeln),... Jedenfalls kann ich seither keine...
Antworten
30
Aufrufe
248
I
S
Hallo, ich habe einen Samsung s21 ultra und heute habe ich einen wireless charger bekommen und wenn ich es lade will dann zeigt es eine Fehlermeldung und ich soll es später versuchen. Kann mir jemand bitt weiterhelfen? 3191076
Antworten
45
Aufrufe
400
J
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S21 Ultra hat seit 4 Tagen folgendes Problem und ich weiß nicht mehr weiter. Fehlerbild: es geht einfach aus ohne erklärlichen Grund. Eingeschaltet kriege ich es nur in wenn ich den Powerbutton und Leise gleichzeitig lange drücke. Wenn ich es benutze läuft alles aber...
Antworten
8
Aufrufe
207
E
S
Ich werde durch die Mein Galaxy App aufgefordert die Samsung Members App zu installieren. Aber wenn ich auf den Downloadlink tippe wird angezeigt Playstore: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Galaxy Apps: Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar. Ändert sich das noch oder...
Antworten
8
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben