Displaytausch Galaxy Active2

T
T.
User
Hallo,
bin etwas ratlos. Das Display meiner Galaxy Active2 (40mm) ist gesprungen und muss getauscht werden. Laut Samsung-Hotline ist für die Uhr noch kein Smart-Repair-Service verfügbar. Daher habe ich die Uhr - wie von Samsung vorgegeben - zu LetMeRepair geschickt. Die schreiben mir heute, dass das Display getauscht werden muss (aha!). Jetzt soll ich der Erstellung eines Kostenvoranschlages für 25€ zustimmen, der bei der Reparatur ggf. verrechnet wird. Alternativ kann ich mir die Uhr auch - nach Überweisung von 10€ Vorkasse - unrepariert zurücksenden lassen. Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen, wieviel so ein Displaytausch kosten wird? LetMeRepair scheint mir das ja lieber verschweigen zu wollen, bis ich einem Kostenvoranschlag zugestimmt habe...
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, zu LetMeRepair habe ich nur schlechte Erfahrungen gelesen.
Weiß nicht ob ich es dir empfehlen kann.
 
Moin ,
Bei mir wäre auch nur der oben genannte Laden. Keine Ahnung, ist zwar schlecht mit Parken, aber ansonsten war ich zufrieden. ( HH )
Schau mal hier.
Gehe etwas weiter runter.
Dann gebe alles ein was dort gefragt wird.
Denke mal das es binden ist. Der Laden hier ist ja auch von Samsung empfohlen worden.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 
L: @Lykia
Okay, wir waren persönlich da.
Sie möchte ja einen Kostenvoranschlag haben und das sollte mit dem Link ja passen. Steht ja extra da.
Wie bereits erwähnt, der hier im Norden ist wirklich okay.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :)
 
Moin L: @TS78 ,
Habe es mal eben eingegeben.
Wenn die Daten richtig waren so ca. 102 €.
Probiere es mal aus.
Habe gerade Festgestellt, manchmal will er es nicht gleich nehmen. ( Eingabe )
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Vielen, vielen Dank für die Antworten!
Auf der Smart-Repair-Seite war ich schon, der Display-Reparaturpreis von 102€ bezieht sich laut einer Samsung-Servicemitarbeiterin aber auf den Tausch bei einer Active. Ob der Tausch bei einer Active2 40mm genau so viel kostet, konnte sie mir nicht sagen. Es wird also wohl darauf hinaus laufen, dass ich den Weg über den Kostenvoranschlag gehen muss, denn die Uhr wurde ja bereits - nach Aufforderung von Samsung - von mir zu LetMeRepair geschickt.
Bin insgesamt nicht wirklich zufrieden mit dem Ablauf und fürchte nun natürlich, dass ein utopischer Reparaturpreis im Kostenvoranschlag aufgerufen wird. Ich werde euch informieren!
 
Hallo alle miteinander,
wollte kurz von meinen Erfahrungen bzgl. Displaytausch berichten. Meine Active2 wurde ja wegen eines gesprungenen Displays - auf "Weisung" des Samsung Kundenservice - zu LetMeRepair eingesendet. Nachdem ich dem Kostenvoranschlag zugestimmt habe, musste ich mich, nach Erhalt desselben, erstmal setzen. 186,71 € wurden verlangt.
Leider konnte mir der Samsung Kundenservice, den ich im Anschluss kontaktiert habe, nicht erklären, warum das so viel teurer sein soll, als bei den unter Smart-Repair gelisteten Modellen. Man vermute (aha!), dass das Display einfach viel besser sei als das von älteren Modellen und es daher mehr koste.
Von LetMeRepair wurde neben dem Display auch der Deckel auf der Uhrrückseite getauscht. Allein das schlug schon mit ca. 30 € zu Buche. Beschädigt war der Deckel nicht, ein Mitarbeiter bei LetMeRepair konnte mir anfangs auch nicht sagen, warum ein Tausch nötig ist. Nach einer eintägigen Recherche seinerseits hat mir der Mitarbeiter von LetMeRepair mitgeteilt, dass ein Tausch des Deckels von Samsung vorgeschrieben wäre, damit nach der Reparatur die Garantie der Uhr erhalten bleibt.
Was soll ich sagen: Zähneknirschend habe ich die Uhr reparieren lassen, denn 25€ für den Kostenvoranschlag (dessen Erstellung nicht länger als 30 Sekunden gedauert haben wird) sowie 6€ Hin- und 8€ Rückversand waren ja sozusagen eh schon weg. Mit dem Resultat der Reparatur bin ich zufrieden, mit dem Drumherum nicht. Das könnte man - in Hinblick auf Preisgestaltung und Service - kundenfreundlicher gestalten.
Vielleicht hilft meine Preisinfo ja dem ein oder anderen, der die gleiche Beschädigung an seiner Uhr hat. Der Reparatur-Spaß kostet mit Versand 190€, eine neue Active2 kann man mit etwas Glück auch für ca. 240€ bekommen.
 
Hallo L: @TS78,
vielen Dank für deine Rückmeldung und das ausführliche Feedback zu unserem Servicepartner. Ich kann gut verstehen, dass dich die ganze Situation fuchst. Ich möchte das gerne von meinen Kollegen aus dem Beschwerde-Management überprüfen lassen. Damit sie das tun können, benötigen sie deine Kontakt- und Gerätedaten. Diese übermittelst du ihnen am besten über das Formular "Lob & Kritik". Schildere dort bitte auch noch einmal kurz, worum es geht. Der Einfachheit halber kannst du deinen Post hier aus der Community auch als Screenshot anhängen oder in das Nachrichten-Feld kopieren. Einer unserer Servicemitarbeiter wird sich dann im Anschluss mit dir in Verbindung setzen, um die Sache zu besprechen.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
181
U
Zurück
Oben