Displayport an Syncmaster 2443BW

B
B.
User
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Der PC hat 1 VGA- und 2 DisplayPort-Ausgänge. Ich besitze 2 Monitore Syncmaster 2443BW. Diese Monitore haben jeweils einen VGA und einen DVI Anschluss. Nun habe ich mir ein Adapterkabel DP auf DVI bei Amazon gekauft. Leider bleibt einer der Monitore schwarz und wird auch nicht erkannt. Den anderen habe ich erstmal über VGA angeschlossen, der läuft einwandfrei. Ich habe gelesen, man bräuchte bei einer Verbindung DP auf DVI einen aktiven Adapter, wenn es sich um Dual Link handelt. Was genau ist Dual Link und kann das hier das Problem sein? Wenn ja, welchen Adapter würdet ihr mir empfehlen? Oder ist vielleicht einfach nur das gekaufte Kabel defekt?
Danke für die Unterstützung, ich wünsche allen frohe Weihnachten!!!
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo Butcher,
    hast du die beiden Monitore mal getauscht; also den, der via VGA verbunden ist, testweise per DVI angeschlossen? Tritt das Phänomen des schwarzen Bildschirms wieder am DVI-Anschluss auf? Dann könnte es in der Tat am Adapter liegen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    R
    Hallo, habe mir gerade einen neuen PC mit dem Monitor U28R554UQR gekauft. Ich hatte ihn einmal über HDMI und jetzt aktuell über den Displayport angeschlossen. Mein Problem ist, das der Monitor "meistens beim 2. mal Einschalten" des PC's nicht mehr aufwacht. Dann muss ich jedesmal den PC über den...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    148
    R
    R
    Hallo, ich habe 2 Samsung Odyssey G50A an meiner RTX 4070 über jeweils ein DP-Kabel angeschlossen. Leider wird in unregelmäßigen Abständen das Bild immer für ca 1-2 Sekunden kurz Schwarz, kommt dann wieder und der Monitor zeigt mir oben links den Quelleneingang an (DP HDR). Das Problem betrifft...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    267
    R
    M
    Hallo, ich habe mir heute einen U28E590D gebraucht gekauft. Jetzt habe ich ihn an meinen PC angeschlossen mit einer neuen Grafikkarte(auch heute besorgt). Problem ist das ich zwar anscheinend ein Signal Empfange (HDMI) aber der Monitor dann gleich in Standby geht Habe nachgelesen das man im OSD...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    D
    H
    Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    162
    H
    J
    Moin, ich habe mir neulich ein paar neue Monitore gekauft. Meine Monitore: Samsung Odyssey G7 32" (1440p240hz) Samsung Odyssey G7a 28" (4k144hz) 2x Samsung Odyssey G4b 27" (1080p240hz) Nun habe ich versucht die Monitore alle an meine Grafikkarte anzuschließen, allerdings bekomme ich immer nur...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    264
    Sami
    Zurück
    Oben