Displayfolie

S
S.
User
Hallo zusammen, ich habe eine graue Folie die sehr schwer abgeht vom neuen 65 Zoll Fernseher abgezogen. Die Hälfte schaffe ich nicht. Darf sie eventuelle nicht ab? Spiegelschutz? Was kann ich tun? Bin echt verzweifelt *1f629.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Die gehört zum Fernseher und darf nicht abgezogen werden. Ich denke mal, wirtschaftlicher Totalschaden
     
    Mache doch mal 1 Foto zur Verdeutlichung, normale Schutzfolie ab oder Displayfolie, das ist die Frage
     
    290924iC88C6437F2FCCCDD?v=v2.jpg

     
    Herzlichen Glückwunsch..Der TV ist im Eimer und das wird nicht als Garantie angesehen. Dafür gibt es Bedienungsanleitungen die vorher gelesen werden sollten. Das macht leider kaum noch jemand und dann passiert genau sowas. Schutzfolie ist grundsätzlich bläulich..aber kaum ein Herstellers bringt diese noch auf.
     
    lt. anderen Threads hier (siehe Auszug) darf die Folie ab...- mache das Gerät doch einfach mal zum Test an...
    290937i55C6AEBB8BA061BF?v=v2.jpg

    290958i999F3467B27860D3?v=v2.jpg
     
    L: @Sisa-Skorpion
    da kannst du nix mehr machen......das Ding ist hin.
    Eventuell kannste versuchen mit deinem Händler Kontakt aufzunehmen und mit ihm über Kulanz (incl. Eigenanteil) noch halbwegs schadlos davon zu kommen, aber die Folie hätte nicht vom TV Display entfernt werden dürfen!
    Vielleicht kommt dir der Händler da etwas entgegen?!
    Ansonsten, hast du die die A....karte gezogen. ;)
    der lodda
     
    L: @ChrisAstner
    es gibt Samsung TVs, die haben eine Displayschutzfolie, das sieht mir bei L: @Sisa-Skorpion aber wie die Reflexionsschutzfolie aus, und die ist vom Hersteller für dieses TV Modell so produziert worden.
    Ich glaube nicht, dass das nen Displayschutzfolie ist.
    der lodda
     
    Es ist auf dem Bild 'sauschwer' zu sehen, was Sache ist. Daher ja der Tipp, anmachen. Kaputter als kaputt geht eh nicht...
     
    Dein genauer TV-Typ - Modellbezeichnung?!? Dann lässt es sich eindeutig ermitteln, was Sache ist.
     
    L: @ChrisAstner
    hab noch nie einen Samsung TV gesehen, der so ein spiegelndes Display hat (da wo die Folie schon runter ist).
    der lodda
     
    Stimmt, ungewöhnlich. Ich habe oben den genauen Typ abgefragt. Nach der Antwort müsste es definitiv geklär bzw. zu ermitteln sein.@lodda
     
    L: @Sisa-Skorpion Wie hier schon andere geschrieben haben: Das sieht nicht nach einer Schutzfolie aus.
    Es stimmt, dass es manche Modelle mit Folie gibt - aber nicht bei allen. Und wenn das der Fall ist, ist so eine Folie eigentlich immer deutlich als solche zu erkennen. Meist haben die dann auch so eine Ecke, mit der man leicht anfangen kann, sie abzuziehen.
    Das Bild von dir sieht aber definitiv nicht nach so einer Folie aus. Das sieht irgendwie so aus, als wäre da beim Entfernen auch etwas abgesplittert und das dürfte bei einer Schutzfolie nicht so sein.
     
    Wenn es eine Schutzfolie wäre und danach sieht es nicht aus,dann würde die Folie nicht so schwer ab gehen.
     
    Hab mir das Bild Mal abgesehen, habe so eine "Folie" auch auf meinem Fernseher. Allerdings ist das definitiv keine normale Schutzfolie sondern eine Reflektorschutzfolie die das Display weniger spiegeln lässt und die ist mit voller Absicht beim Produktionsverlauf angebracht worden und nicht zu entfernen bzw. man sollte es tunlichst vermeiden.
     
    Das Thema hatten wir hier schon. Es gibt bei Samsung sowohl Schutzfolie als auch Polarisationsfolie. Die Schutzfolie sollte runter, die Polarisationsfolie nicht. Aber auf welchem TV welche Folie aufgebracht ist, wusste auf Nachfrage nicht mal Samsung selbst‍*2642.png* aber eine Schutzfolie sollte sich eigentlich relativ leicht abziehen lassen
     

    Similar threads

    H
    Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    109
    H
    M
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfe. Ich bin echt verzweifelt. ich habe einen Samsung QE65Q90TATXZG. Nun sollte ich ja einen top Fernseher erworben haben. Leider bin ich maßlos enttäuscht worden. Das Bild nur bei 4K oder UHD akzeptabel. Beim Fernsehen über Sat (HD+), bei...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    133
    L
    B
    Hallo, ich habe mir anfang der Woche einen Samsung Full HD TV T5300 mit 32 Zoll gekauft, aber der Ton wirkt ganze Zeit so als wäre noch eine Folie auf den Lautsprechen oder als hätte ich Ohrschützer auf den Ohren. Ich habe schon bei den Toneinstellungen herumgetan aber es hat sich nichts an...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    108
    J
    M
    Hallo, Wenn man die Displayfolie des Samsung Galaxy Z Fold 3 tauschen möchte muss ja auf jeden Fall eine neue drauf, damit das Display nicht in der Mitte kaputt geht. Jetzt meine Frage, ist es egal welche Folie, also kann man eine Folie aus dem Internet bestellen und drauf tun, ohne das dann das...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    Sami
    L
    Hallo, ich bin echt verzweifelt. Mein Handy hängt sich dauernt auf und ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe das Problem seit gestern. Da habe ich auch hier gefragt, was ich machen soll. Aber es passiert dauernt. Entweder geht mein Handy nicht an und zeigt nur Samsung Galaxy M21 oder es geht an...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    141
    L
    Zurück
    Oben