Display Schutzfolie tv

D
D.
User
Hi ich bin mir nicht sicher aber ist irgendwie eine Folie auf dem TV Display drauf [tu8079] danke vorab schon mal mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Bei deinem TV kann man zu fast 100% sicher sein, das dort keine Displayschutzfolie werkseitig aufgebracht ist. Vielfach wird von Samsung erst ab den höheren Qled-Modellen eine Displayschutzfolie aufgebracht.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch die Samsung Hotline unter 06196 77 555 77 anrufen. Die können dir das dann vermutlich ganz sicher auch sagen.
 
Wenn dort etwas drauf ist ist das eine Polarisationsfolie. Wenn die entfernt wird ist das Gerät Schrott. Gibt hier einige Posts zu dem Thema.
 
Immer diese Folien Threads, sind die Leute echt so unfähig, eine Display Schutzfolie zu erkennen?
Eine Folie läßt sich einfach ablösen und hat ne "Nase" zum abziehen, Alles andere darf nicht runtergezogen, gehobelt oder sonstwas werden, wie hier öfters zu lesen ist. Und wenn jemand das Grobmotorikersyndrom hat, ist es kein Grund für Händler und Hersteller irgend eine Art von Garantie oder Kulanz zu gewähren. Sorry!
 
L: @SiomSom ein Versuch ist es aber wert, beim Händler oder Hersteller nachzufragen, ob es ggfs. eine art von Kulanz gibt.
Der Schaden ist zwar selbst verschuldet, aber wer nicht zumindest nachfragt, der hat auch keine Chance auf irgendeine art von Kulanzmöglichkeit.
 
Beim The Frame 75" war auch keine sichtbare Folie zum abziehen, aber Fingerabdrücke - beim neuen Gerät aus dem SAMSUNG Shop
 
L: @EOS7 vielleicht hast du einen (Versand)Rückläufer aus dem Samsung Shop erhalten?
 
Das weiss ich leider nicht... der Bewegungssensor funktioniert auch nicht bei dem Gerät.
 
Kläre das am besten mit der Samsung Hotline 06196 77 555 77. Die können dir da sicherlich weiterhelfen.
 
Hallo L: @Ernst_J ,
das sehe ich nicht so. Wer einen Schaden verursacht, sollte gefälligst selbst dafür einstehen. Ob es ein Schaden an anderen ist (Strafrecht oder Haftpflicht) oder an sich selbst oder dem eigenem Eigentum (Selbst schuld), Eine Hausratsversicherung, die dies inkludiert kann evt. behilflich sein, sofern vorhanden.
 

Similar threads

G
Liebe Comminity Freunde, Vorgestern kam endlich unser QN800A in 85 Zoll an und wir packten es aus, den Standfuss montiert und TV eingeschaltet. Unten links gab es eine Anziehlasche für die Transportfolie. Als ich es entfernen wollte geht diese Lasche einfach ab als ob es nur einfach auf dem...
Antworten
20
Aufrufe
236
C
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
355
R
C
Hallo, Ich habe hier jetzt mehrere Threads gesehen, und bin immer noch nicht schlauer. Hat der Q60T zum Beispiel in der 43" Variante eine Schutzfolie auf dem Display zum abziehen oder nicht? Ich habe bisher nur Folien am Rand entfernt, die Folie direkt auf dem Display hat aber auch nirgends...
Antworten
4
Aufrufe
125
C
M
Hallo ich habe seit einer Woche den TV und festgestellt das am unteren schwarzen Streifen noch Folie drauf ist ich habe die Display Folie komplett abgezogen ist das eine Folie zum abziehen ? Oder mache ich da was kaputt ? 4856487
Antworten
4
Aufrufe
164
J
G
Hallo Samsung-Community, ich habe mir einen 55" Samsung Neo QLED TV gekauft und bin jetzt bei der Installation auf ein vermeindliches Problem mit dem Display gestossen. Ich habe die Display-Schutzfolie noch nicht entfernt und mir ist ein eigenartiges Konstrukt - ein schwarzes Dreieck aufgefallen...
Antworten
6
Aufrufe
168
G
Zurück
Oben