Galaxy J7 Display schwarz: Defekt? Datenrettungstipps gesucht!

P
P.
User
Hallo
Bei meinem Galaxy J7 von 2017 ist glaube ich das Display defekt. Es ist mit einem kleinen schwarzen Punkt gestartet doch jetzt ist das ganze Display schwarz. Vibrationen und Töne gibt es noch von sich. Meine Frage wäre was ist da kaputt.
Und wie Rette ich meine Daten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Handy. Plötzlich haben bestimmte Pixel in einer Ecke des Displays nicht mehr funktioniert. Innerhalb von zwei Tagen war das Display komplett schwarz, aber ich konnte noch Vibrationen spüren und Ton hören. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass das Handy an sich noch einwandfrei funktionierte, nur das Display hatte den Geist aufgegeben. Es bleibt leider nur die Möglichkeit, entweder das Display auszutauschen (bei älteren Modellen ist dies meist schwierig herauszufinden) oder ein neues Handy zu kaufen.

Ich hoffe, das war hilfreich!
 
Hallo,

es klingt so, als ob das Display deines Galaxy J7 von 2017 tatsächlich defekt ist. Der kleine schwarze Punkt könnte ein Vorzeichen dafür gewesen sein. Wenn das ganze Display jetzt schwarz ist, deutet dies darauf hin, dass entweder der Bildschirm selbst kaputt ist oder es ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Display und dem Telefon gibt.

Um deine Daten zu retten, gibt es einige Möglichkeiten, je nachdem, ob du Zugriff auf das Telefon hast oder nicht. Wenn das Telefon noch funktioniert, obwohl das Display schwarz ist, kannst du versuchen, es über ein USB-Kabel mit einem Computer zu verbinden und auf deine Daten zuzugreifen. Alternativ kannst du auch versuchen, das Telefon auf einen externen Monitor oder einen Fernseher mit einem HDMI-Kabel zu spiegeln, um Zugriff auf deine Daten zu erhalten.

Falls du jedoch keinen Zugriff auf das Telefon hast, weil es komplett schwarz ist, könntest du versuchen, es an einen autorisierten Samsung-Service zu schicken. Sie haben oftmals spezielle Techniken und Werkzeuge, um auf die Daten zuzugreifen, selbst wenn das Telefon nicht mehr funktioniert.

Es ist immer eine gute Idee, regelmäßig Backups deiner Daten anzulegen, um solche Probleme zu vermeiden. Falls du deine Daten nicht retten kannst, solltest du zukünftig in Erwägung ziehen, eine Cloud-Speicherlösung zu nutzen oder regelmäßig Backups auf deinem Computer durchzuführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
 

Similar threads

P
Hallo Bei meinem Galaxy J7 von 2017 ist glaube ich das Display defekt. Es ist mit einem kleinen schwarzen Punkt gestartet doch jetzt ist das ganze Display schwarz. Vibrationen und Töne gibt es noch von sich. Meine Frage wäre was ist da kaputt. Und wie Rette ich meine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
333
Sami
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
A
Servus, mein handy is mir runtergefallen, nun hat es seit dem sturz noch gut getan alles am display hat funktioniert (display war auch nicht an einer stelle schwarz etc.) und auf einmal war das display defekt, also es ist schwarz man hat kein bild Habe schon nen zwangsneustart gemacht, höte da...
Antworten
0
Aufrufe
126
A
B
Hallo mein Handy Display ist leider kaputt gegangen (es ist komplett schwarz).Ich würde gerne meine fotos und videos retten. Ich habe schon probiert es an meinen laptop an zuschließen es wird erkannt aber ich kann nichts tun. Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy A51. Danke im...
Antworten
0
Aufrufe
178
B
L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
218
L
Zurück
Oben