Display, horizontale Linien

N
N.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung S9+, auf dem ganzen Display sind horizontale Streifen, Linien, und unten, kann man sogar Akkustatus in Farbe dieser Streifen links erkennen, und rechts unten Wecker Zeichen. Was kann es sein? S. Bild
94947i5A0D4D587CFD882D?v=v2.jpg

94948iEB60FB19902EE2ED?v=v2.jpg

94949iCB238596A973D6BD?v=v2.jpg

LG
Natascha
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich wollte erzählen wie alles abgelaufen. Da ich mein Handy im Mediamarkt gekauft habe, habe ich dort nachgefragt und Verkäufer hat mir empfohlen mein Handy in Service Mediamarkt abgeben. Was ich auch vor 10 Tagen gemacht habe. Mir wurde gesagt, es wird nichts kosten, weil ich noch Garantie habe. Und heute kam mein Handy wieder von Samsung, wurde alles repariert und das Wichtigste ich habe 0,00 € bezahlt. Vielleicht hilft mein Post jemandem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das sieht aus wie ein Oled typisches Burn In.
(Burn In entsteht dadurch dass wenn man längere Zeit ein Bild ohne bewegung anlässt wodurch sich die Leuchtdioden an der stelle mehr ältern und so das Bild immernoch anzeigen auch wenn das Bild in dem Zeitpunkt nicht mehr angezeigt wird, also sind das verälterte dioden die an den bestimmten Stellen weniger Licht produzieren als die anderen was auch dieses Geistbild verursacht )
 
Danke für die Antwort, wie kann ich das Problem beheben? Ich habe bereits auf Werkseinstellungen runtergefahren, hat aber nichts gebracht.
 
Leider ist das Problem nicht zu beheben.
Außer mit einen 400€ Display, Rahmen, Akku und Rückseitenglas tausch.
Also einer Generalüberholung des Geräts.
Ein Burn In ist nämlich ein Hardwaredefekt.
 
Ich habe aber noch Garantie, mein Handy ist 10 Monate alt. Lässt es unter Garantie reparieren? Oder ist einfacher das neue Handy zu kaufen. Kann ich das Handy reklamieren?
 
Das ist ein selbstverschuldeter Schaden wodurch es nicht unter Garantie fällt.
Aber du kannst mal versuchen geht ja vllt auf Kulanz.
 
Selbstverschuldeten Schaden, ich habe jetzt alle Papiere die bei waren, durchgelesen, nirgendwo steht es, wie man mit dem Display umgehen soll. Ich habe heute mit Samsung Service gesprochen, die Dame sagte, angeblich in Gebrauchsanweisung steht es, ich habe bei mir nichts gefunden, und ehrlich zu sagen, wusste ich nichts davon. Ich hatte vorher Samsung s8, habe es immer noch, das Handy hat solche Probleme nicht.
 
Das ist typisch bei OLED Displays und Samsung verbaut auch die besten in ihren Geräten.
Sie können nix dafür weil das eben mal so ist bei diesem Typ von Displays.
In der Gebrauchsanweisung steht nichts, aber trotzdem ist ja der Nutzer am Ende der der das Display beschädigt hat.
 
Hallo zusammen,
das hier ist die offizielle Samsung Community und da sind Diskusionen über Smartphones unserer Mitbewerber fehl am Platz. Deshalb habe ich hier einige Kommentare gelöscht.
Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu Mitbewerber Smartphones oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.
Grüße
 
Hallo L: @Nata_020,
unsere aktuellen Smartphones verfügen über ein AMOLED-Display, das besonders kontrastreich und farbintensiv ist. Da AMOLED aber organische Bestandteile hat, können sich Bilder einbrennen, die dauerhaft bei hoher Helligkeit angezeigt werden. Deshalb sollte man stets die automatische Bildschirmhelligkeit aktiviert haben und eine kurze Bildschirm-Timeout Zeit wählen.
Den Hinweis, dass sich die Anzeige einbrennen kannst, findest du im Benutzerhandbuch des Galaxy S9+ auf Seite 39 unter "Grundlegende Informationen zum Bildschirm".
Ob es sich bei deinem Fall letztlich um einen Garantiefall handelt oder nicht, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Dazu muss dein Gerät tatächlich technisch überprüft werden.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort, das ist alles gut und schön jetzt zu wissen, beim Kauf, wurde mir aber nichts erklärt, und ich habe kein Handbuch in OVP. Ich hatte bis jetzt viele Handys von Samsung benutzt, A3, A5, S5, S8 und jetzt S9+. Wusste nichts davon, dass so was passieren kann. Und ehrlich zu sagen, wenn man so ein Handy kauft, möchte man auch in normaler Helligkeit das nutzen und nicht im Nachtmodus oder bei niedrigen Helligkeitstufe
 
Ich wollte erzählen wie alles abgelaufen. Da ich mein Handy im Mediamarkt gekauft habe, habe ich dort nachgefragt und Verkäufer hat mir empfohlen mein Handy in Service Mediamarkt abgeben. Was ich auch vor 10 Tagen gemacht habe. Mir wurde gesagt, es wird nichts kosten, weil ich noch Garantie habe. Und heute kam mein Handy wieder von Samsung, wurde alles repariert und das Wichtigste ich habe 0,00 € bezahlt. Vielleicht hilft mein Post jemandem.
 
Freut mich, dass die Reparatur gut geklappt hat, L: @Nata_020. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Sehr geehrte Samsung-Community, Ich habe mein Galaxy S9 jetzt seit Anfang März und habe nun seit einer Woche Streifen im Display. Diese befinden sich auf der linken Seite. Angefangen hat dies mit einem pinken Streifen vor der "Edge". Nach zwei Tagen kam ein grüner Streifen ungefähr 1 cm...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
L
Hallo miteinander! Ich suche gerade beim Always on Display, wie man es dazu bringen kann das die Anzeige gedreht wird und horizontal angezeigt wird. Aktuell bleibt es hochkant, sprich vertikal. Ich wollte das Smartphone als Wecker im Breitbild hinstellen aber das Always on Display scheint sich...
Antworten
22
Aufrufe
256
E
K
Von einem auf den anderen Moment zeigt mein TV am unteren Bildschirmrand eine horizontale Linie und über alle Sender bzw. Apps hinweg eingebrannte (?) Schrift.Was kann das sein?LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5230315
Antworten
9
Aufrufe
119
L
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
160
H
T
Hallo *:smiling-face: Seit heute hat mein Display horizontale grüne/dunkle Streifen. Es ist nur im Hintergrund, d.h. ich kann es "normal" benutzen bzw. Touch funktioniert. Wenn ich meine Helligkeit hoch drehe, dann verdunkelt sich der Bildschirm und wenn ich es auf niedrigster Stufe habe, ist...
Antworten
4
Aufrufe
135
T
Zurück
Oben