Display Folie Problem

V
V.
User
Hallo,
Bei meinem Galaxy Z Fold 2 löst sich in der Mitte des Bildschirms, dort wo die Falte ist, die Display Folie ab.Das ist erst seid heute so und es hat mit einer kleinen blase angefangen und wird immer schlimmer.Ist es möglich diese in einem Samsung Shop oder Partner um zu tauschen?Fällt das in die Garantie oder muss ich dafür zahlen?
Ich freue mich um jede Antwort, danke.
511579iBDBADB3900CA4463?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bei den Fold-Geräten ist im Normallfall ein Jahr Care+ dabei, insofern du dem zugestimmt und dich nach Erhalt des Gerätes dafür registriert hast, dort sind Displayschäden mit inbegriffen, unter Umständen mit einem zu zahlenden Eigenanteil.
Weitere Infos und die entsprechende Rufnummer findest du unter:
https://www.samsung.com/de/support/galaxy-z-premier-service/
 
Ja danke für deine schnelle Antwort. Nur leider habe ich das Care+ Programm nie aktiviert, da ich es leider anfangs nicht finden konnte und dann hab ich die Geduld verloren und es leider gelassen. War wohl nicht so klug von mir haha. Dann muss ich mal vielleicht bei Samsung anrufen und genauer nach fragen wie das ist, denn ich sehe es nicht ein dass sowas ohne Grund passiert. Ich meine das wurde ja nicht durch einen Schaden verursacht, das ist nur extrem schneller Verschleiß, das Handy ist ja gradmal 5 Monate alt *1f61e.png*
 
Hab jetzt noch das zum Thema gefunden:
"Findest du Kratzer, Druckspuren oder Risse, wende dich an ein autorisiertes Samsung-Servicecenter und prüfe, ob du Anspruch auf Garantie hast. Abhängig von der Art der Beschädigung wird der Service möglicherweise nicht von der Garantie abgedeckt und es können zusätzliche Kosten entstehen."
Quelle: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/precautions-when-using-the-galaxy-z-fold2-device/
Also einfach mal beim Support melden, die werden dir dann schon sagen können, ob das lösen der Folie Bestandteil der Garantie ist, ich drück dir die Daumen *1f604.png*
 
Höchstwahrscheinlich bekommst du kostenlos oder gegen einen geringen Aufpreis eine neue Folie.
 
Hi,
natürlich wird das unter der Garantie fallen, solange nix auffälliges wie Riss im Display oder sonstiges gibt! Und außerdem, wenn ich mich nicht irre, ist das sogar ein Schutzfolie und nicht das, dass das Display sofort kaputtmacht, wenn man es abzieht aber ich würde dir empfehlen es dranzulassen und es zu Samsung zu bringen.
LG
 
Hallo Vlad86 ,
ich habe die Folie vom Hauptdisplay von Anfang an
entfernt , da diese Folie so dünn ist , das sie
meiner Meinung nach keine Schutzfunktion hat.
Das Display fühlt sich ohne diese Folie auch besser an.
Viele Grüße :
Dieter
 
Danke euch allen für die vielen hilfreichen Kommentare.
Ich habe bei mir jetzt die Folie inzwischen entfernt und eine neue drauf getan. Bei Samsung wollte ich mich nicht wirklich erkundigen, da ich weder den Care+ Programm habe und auch kein Shop in der Nähe ist.
Ich habe jetzt eine neue Folie drauf getan die wirklich bei weitem besser ist als das original! Es fühlt sich verdammt gut an, fast schon wie Glas. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange diese Folie hält.
Und nochmals vielen Dank,
 
Ich empfehle sie nicht mehr, ich habe sie inzwischen heute wieder weg gemacht da sich auch Bläschen gebildet haben.
Ich glaube nicht dass es für das Fold gute Folien gibt, die lange ohne Bläschen durchkommen.
Habe mich getraut das Smartphone jetzt ohne Folie zu nutzen
im Endeffekt sollte da ja nichts passieren, da das Display im zusammengeklappten Zustand geschützt ist.
Ich versuche jetzt einfach auf zu passen
 
Ich habe die Innen Folie sofort entfernt und nutze das Fold 2 seit Erstverkauf problemlos.
 
das ist nach einem monat passiert
und starkes flimmern im display
werde es in reparatur bringen
628908iA6CD9C6E422D2274?v=v2.jpg
 
Puh.. Das klingt nicht gut.. Wäre Dir dankbar wenn Du Bescheid geben könntest was Samsung dazu sagt.
 
Hallo,
Ui ui das sieht nicht so toll aus und bitte dich auch uns auf de laufenden zuhalten was den Antwort von Samsung ist......
Ich verstehe nur nicht wie es kommt das bei manche Usern die Displays so aussehen nach einen kurzen zeit .
Gerade ich , der in Anfang mit den ersten Fold auch sowas von vorsichtig damit umgegangen ist und jetzt bei mein zweiten Fold den Handy genau so nutze wie früher meinen Notes ...... In und aus die Hosentasche usw.
Nichts, aber auch nichts zu sehen . Ich habe gerade noch mal den außen und innendisplay gereinigt und ganz genau angesehen .Hier ist nichts, aber auch wirklich nicht die geringste Kleinigkeit zu sehen .
Gruß Danny
 
Auf dem Foto vom Kollegen weiter oben kann man nicht wirklich viel erkennen, außer dass die Folie auf den Außendisplay ***** wirft. Was bei einem starren Display schon sehr ungewöhnlich ist. Wir wissen hier ja alle nicht, wie mit dem Geräten umgegangen wird.
 

Similar threads

V
Hallo, Bei meinem Galaxy Z Fold 2 löst sich in der Mitte des Bildschirms, dort wo die Falte ist, die Display Folie ab.Das ist erst seid heute so und es hat mit einer kleinen blase angefangen und wird immer schlimmer.Ist es möglich diese in einem Samsung Shop oder Partner um zu tauschen?Fällt das...
Antworten
15
Aufrufe
167
A
M
Hi, vor ein paar Tagen habe ich mein ZFlip 4 zur Reparatur gesendet (Folie hat angefangen sich im Knick abzulösen-> Staub ist im Knick unter die Folie gekommen -> Durch Falten ist das Display an einer kleinen Stelle im Knick schwarz/tot) und da mein Handy an den Ecken ein paar Macken hat (Durch...
Antworten
4
Aufrufe
124
J
E
Hallo, hat schon jemand die Folie vom Z Flip 3 tauschen da lassen ? Wenn ja wie lange dauert so etwas circa ? Samsung sagte mir jetzt heute ca 3 Monate kann es dauern. Freue mich auf eure Antworten. 4734970
Antworten
3
Aufrufe
138
M
H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
281
M
M
Hallo, Wenn man die Displayfolie des Samsung Galaxy Z Fold 3 tauschen möchte muss ja auf jeden Fall eine neue drauf, damit das Display nicht in der Mitte kaputt geht. Jetzt meine Frage, ist es egal welche Folie, also kann man eine Folie aus dem Internet bestellen und drauf tun, ohne das dann das...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
Zurück
Oben