Display Auflösung

T
T.
User
Hallo,
mein S21 FE hat eine Full HD+ Auflösung.

Heißt das ich kann Youtube Videos mit1440P schauen oder kann ich nur mit 1080P Videos schauen?

 
Das ist von den YouTube Einstellungen abhängig welche Auflösung möglich ist.
 
Das Galaxy S21 FE hat eine Bildschirmauflösung von 1.080 x 2.340 Pixel. Das nennt sich Full HD+.
Der unterschied zu normalem Full HD ist, dass Full HD+ alles ist, was in der Breite mehr Pixel hat als Full HD. Die Höhe von 1080 Pixeln ist aber bei beiden gleich.

Das heisst, dass dein Handy an sich "nur" Full HD Videos komplett auflösen kann. Alles darüber kann es zwar laden und abspielen, an der Pixelzahl deines Displays ändert das aber nichts. Sprich ein 4K Video kannst du trotz 4K nur in Full HD sehen, weil dein Display nicht mehr hergibt.
 

Similar threads

E
Besteht die Möglichkeit, YouTube Videos automatisch im Vollbildmodus zu öffnen, oder muss ich für jedes Video manuell 'hereinzoomen'? Außerdem habe ich das Problem, dass ich bei jedem Video die Auflösung erneut auf 1080p oder 1440p umstellen muss. Sie wird bei jedem Video auf 720p zurückgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
X
Eine Frage: Kann ich Youtube videos mit einer Auflösung von 3200x1440 gucken wenn ich WQHD+ aktiv habe? 2046574
Antworten
5
Aufrufe
135
X
A
hey, ich hab mir jetzt ein Iphone 11 bei Amazon bestellt und hab dann bemerkt dass das Handy "nur" 820p Auflösung hat, und ich hab zurzeit ein Handy mit 1080p Auflösung, ist da ein großer unterschied? oder erkennt man da fast nichts...
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
K
Merkt man da Unterschiede, das s22 zb hat ja nur ne Auflösung von 1080p, merkt man auf dem Handy Display ein unterschied bei der Bildqualität bei zb 1080p und 8k? 5450279
Antworten
4
Aufrufe
379
N
U
Hi zusammen, habe mir gerade das S22+ neu zugelegt, musste mein S10 leider auf den Smartphone-Friedhof verabschieden. Bin noch unsicher über die Entcheidung zu meinem Handy, jetzt vor allem durch das Display. Klar, es kann tolle 120 Hz aber dann nur eine Auflösung von 1080p bei 393 ppi? Habe das...
Antworten
32
Aufrufe
244
D
Zurück
Oben