Display an bei Benachrichtigungen

D
d.
User
Hallo zusammen. Beim meinem S10+ geht das Display an, wenn eine SMS kommt. Bei WhatsApp und anderen Apps bleibt alles dunkel. Ich hsbe hier schon gelesen, dass es auch keine Einstellung dafür gibt.
Ich fände es nur gut, wenn es eben einheitlich wäre. Wenn Samsung mir schon nicht die Option lässt wie bei Stock Android, wäre es aber doch schön, wenn es einheitlich wäre und nicht von App zu App unterschiedlich.
Das ärgert mich etwas.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
gehe in Einstellungen und gebe always on Display ein und dann stelle es auf immer anzeigen
 
Das löst das Problem nicht. Ich möchte, dass der Bildschirm bei einer Benachrichtigung hell wird. So wie es bei einer SMS passiert.
 
Außerdem ist der Akku bei S10+ so schlecht, dass Always On Display kaum zu nutzen ist.
 
L: @maxi657
Welche Apps hast Du überhaupt erlaubt?
Sind alle Apps zugelassen?
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Einstellungen für kurze Pop - ups
Ist es dort zugelassen?
Eingeschlossene Apps,
Was ist dort eingestellt?
 
Danke! Das ist schon mal gut. Das haben sie gut versteckt. Habe ich nicht gefunden.
 
L: @dphoffmann
Gerne.
Oh man, diese Tastatur.
Die Antwort eben von mir sah ja gruselig aus.
Ja da hast Du wirklich Recht, es ist wirklich versteckt.
Ebenso, Bitte nicht stören.
Statusleiste steht Bitte nicht stören und Einstellungen steht, Nicht stören.
Findet man wirklich sehr schlecht.
Weiß auch nicht, warum es so komisch jetzt heißt.
Das verstehe ich wirklich nicht, liest sich auch total unmöglich.
Ist ja wirklich teilweise schön geworden, aber man hätte die Bezeichnung schon lassen können.
Die Tastatur bei mir ist echt ungünstig.
Alles abgehakt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Aber was ja wieder peinlich ist: Das Popup funktioniert nur bei einigen Apps. Samsung Mail geht z.B. nicht... Warum nicht. Das ist echt peinlich...
 
Ich kann also mein Telefon nicht stummschalten und mich übers Display über neue Mails informieren lassen... Gut gemacht Samsung.
 
L: @dphoffmann
Okay, da können wir mal eben nachschauen.
Halte auf die Samsung App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche jetzt Benachrichtigungen.
Leider habe ich Deine nicht, benutze Outlook.
Bei Benachrichtigungen ,tippe immer auf das linke Feld/ Seite. Rechts An und Ausschalter, Du gehst links.
Jetzt erscheint ein neues Fenster.
Schau bitte dort, was ist genau da erlaubt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @dphoffmann
Ja eigentlich perfekt.
Wenn alles eingestellt ist, die Apps erlaubt ist, mache mal kurz Handy Neustart.
Eigentlich sollte es klappen.
Ansonsten melde ich mich morgen nochmals.
Hund muss Gassi.
 
Jetzt geht es. Hat wohl länger gebraucht.
Ups... das mit der Adresse habe ich nicht gesehen. Da hast du mich heute mehrfach gerettet *:winking-face:
 
Du scheinst dich gut auszukennen. Hast du kurz Zeit für ein anderes Problem? Bin vor Kurzem erst zu Android gewechselt...
 
L: @dphoffmann
Kann es ja mal versuchen, ob ich Dir weiterhelfen könnte, notfalls sind ja andere auch noch hier, die dann Dir helfen könnten.
Fragen darfst Du gerne, würde mich dann später hier mal melden.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Klar gibt es das noch. Ich werde auch unter Android 11 im Z Fold 2 über alle neu eingehenden Nachrichten informiert und das Display geht kurz an. Einstellungen - Allways on Display. Muss nur für jede App einzeln eingestellt werden.
 
ich habe Probleme mit der App Eigene Dateien. auf dem S10+ läuft es jetzt besser. öffne ich ein Word Dokument, kann ich es sofort bearbeiten. unter Android 10 wurde es immer Schreibgeschützt geöffnet. allerdings ist dies auf meinem Tab S6 immer noch so. und Dateien, die ich auf diesem Gerät speichere und über DS Cloud mit Server und Handy synchronisiere, öffnen sich leider wieder Schreibgeschützt.
kennst du dich da aus? ist das irgendeine Rechte-Sache?
 
L: @dphoffmann
Oh da hast Du mich wohl voll erwischt.
Liebe zwar Word und habe alles von MS, meine Dateien werden aber mit der OneDrive gesichert/ gespeichert.
Schreibgeschützt kenne ich nur von einer Speicherkarte.
Ich weiß nur, zum bearbeiten eines Dokument benötige ich eine extra Genehmigung.
Bei Adobe kann ich keine Dateien bearbeiten, das kostet extra Geld .
Bei Word aber geht es .
Jetzt wäre die Frage, was ist bei Word eingestellt?
Gehe zu App und halte mal drauf bis ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Was ist bei Festlegen bei Standard erlaubt?
Oder, benutzt Du jeweils eine SD Karte und diese ist schreibgeschützt.
Jetzt passiert folgendes.
Die Datei wird schreibgeschützt auf dem Gerät, das heißt, Du kannst es nur dort öffnen.
Jetzt sendest Du diese Datei weiter und möchtest dann diese Datei öffnen.
Jetzt fehlt quasi der Datei ein passendes Schlüsselwort / Key.
Dieses geht aber nur auf dem einen Handy.
Letztendlich müsst Du dieses Schreibgeschützt auf dem Tab oder Handy auflösen.
Das könnte man,
Einstellungen.
Biometrische Daten und Sicherheit.
Hier ist die SD Karte aufgeführt und man kann es dort ausstellen.
Ansonsten musst Du bei,
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/bd-p/mobile-apps-de
Eine erneute Anfrage starten. Glaube da kann man Dir besser helfen.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was DS Cloud heißt?
Habe nur Samsung Cloud und OneDrive Cloud.
Allerdings habe ich alle Programme von MS.
Ich bekomme manchmal einen Anhang, diesen kann ich auch nicht bearbeiten. Müsste es Frei kaufen mit einer zusätzlichen Option.
Glaube, eine wirkliche Hilfe bin ich nicht.
Probiere es wirklich mal, siehe Link.
Denke mal, dann frage ich dort mal " meinen Spezialisten ".
Also, ich kann mir nur vorstellen, die SD Karte auf dem Tab ist verschlüsselt. Deine App oder etwas ähnliches befindet sich auf einer Speicherkarte.
Die verschlüsselte Speicherkarte ist leider nur für dieses Gerät zuständig, welches man dort verschlüsselt hat .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe*1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit, dass der App-Symbolindikator bei der jeweiligen App (z.B. WhatsApp, E-Mail oder andere) stehen bleibt, auch wenn ich die zugehörige Benachrichtigung im Benachrichtigungsfeld (bewusst oder auch mal unbewusst ;) ) "weg wische"? Hab dazu nichts gefunden und...
Antworten
39
Aufrufe
598
M
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
264
L
S
Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme mit dem AOD beim S10. Zum einen scheint sich das Display nicht auszuschalten, wenn das Gerät z. B. in die Hosentasche gesteckt wird. Ich habe es mit verschiedenen Möglichkeiten das Display abzudecken versucht, das Display bleibt immer eingeschaltet (das...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
151
T
P
Hallo zusammen, das letzte Update ist zwar schon eine Weile her, wollte aber schon länger nachfragen. Vor dem Update ist das Display der GearFit 2 immer angegagnen sobald eine Benachrichtigung eingetroffen ist (SMS oder WhatsApp Beispielsweise). Dann war der Name der Person zu sehen, die diese...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben