Upgrade oder nicht? Lohnt sich das S22 im Vergleich zum S20 FE?

F
F.
User
Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren das s20FE und bin am überlegen mir das S22 zu holen da soweit ich weiß das S20 FE bald keine Updates mehr bekommt. Jetzt stellt sich die Frage ist es sonst auch deutlich besser oder nicht?Und lohnt sich das S22 oder soll ich noch bein FE bleiben?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Mit dem S22 erhältst du eine aktuellere Hardware sowie regelmäßige Updates. Ich empfehle dir jedoch, noch etwas abzuwarten, da bald das brandneue Modell, das S23, auf den Markt kommt. Generell zahlst du bei Samsung auch für die Marke mit, daher sind die Geräte in der Regel weniger lohnenswert im Vergleich zu ähnlichen Geräten anderer Hersteller wie motorola oder Xiaomi.
 
Da das Samsung Galaxy S20 FE bald keine Updates mehr erhält, ist es verständlich, dass du über einen Upgrade auf das S22 nachdenkst. Das S22 wird höchstwahrscheinlich mit den neuesten Software- und Sicherheitsupdates versorgt, was zu einer besseren Leistung und einem verbesserten Benutzererlebnis führen kann.

Beim Vergleich von Handys ist es wichtig, die Unterschiede in den Spezifikationen und Funktionen zu berücksichtigen. Ob das S22 deutlich besser ist oder nicht, hängt von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Hier sind einige Aspekte, die du beim Vergleich beachten könntest:

1. Leistung: Das S22 wird voraussichtlich einen verbesserten Prozessor und mehr Arbeitsspeicher haben, was zu einer schnelleren und flüssigeren Nutzung führen kann.

2. Kamera: Überprüfe die Spezifikationen der Kamera des S22, um festzustellen, ob es bessere Foto- und Videofunktionen bietet als das S20 FE, falls dir dies wichtig ist.

3. Display: Schau dir an, ob das S22 ein verbessertes Display hat, zum Beispiel mit einer höheren Bildwiederholrate oder besserer Bildqualität.

4. Batterie: Prüfe, ob das S22 eine größere Batteriekapazität oder verbesserte Energiespartechnologien bietet, um eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten.

5. Zusätzliche Funktionen: Überlege, ob das S22 über zusätzliche Funktionen verfügt, die für dich relevant sein könnten, wie zum Beispiel 5G-Konnektivität oder einen S Pen-Support (falls du darauf Wert legst).

Zusammenfassend solltest du das S22 mit dem S20 FE vergleichen, um festzustellen, ob die Upgrades und Verbesserungen für dich lohnenswert sind. Wenn du mit dem S20 FE zufrieden bist und die aktuellen Funktionen ausreichen, kannst du auch weiterhin das Gerät nutzen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und deinen persönlichen Bedürfnissen.
 

Similar threads

B
Lohnt sich der Umstieg vom Samsung S20 aufs S22? https://www.gutefrage.net/frage/s20-auf-s22---lohnt-sich-der-umstieg
Antworten
0
Aufrufe
412
B
R
Hallo, Ich überlege mir das S20 Fe 5g zu holen, jedoch habe ich bedenken das dies nicht mehr mit Updates versorgt wird, weil es bereits knapp 3 Jahre Alt ist. MfG https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-s20-fe-5g-noch
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
F
Ich habe aktuell das S20Fe und bin am überlegen ob ich das 21Ultra holen soll. Lohnt sich das oder soll ich beim S20Fe bleiben? Habe es jetzt seit gut 2 Jahren https://www.gutefrage.net/frage/s21-ultra-2
Antworten
2
Aufrufe
79
Sami
D
Gibt's dort ein Unterschied zwischen die beiden Handys ? https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-samsung-s10-lohnt-sich-der-umstieg-von-s20-fe
Antworten
0
Aufrufe
206
D
P
Da wird leider wieder ein Exynos verbaut, es soll aber trotzdem um 20% schneller sein als der Vorgänger... Ich habe zur Zeit ein S22 Ultra https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-s24-ultra-wenn-man-ein-s22-ultra-hat
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
Zurück
Oben