Dienst nicht verfügbar Kabelanschluss bei LS19PTD

L
L.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Gerät. Es bekommt zwar noch die Sender Namen über coax, aber weder Bild noch Ton. Ich habe bereits einen Sender Durchlauf gemacht, sowie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und nochmals den Sender Durchlauf.
Zudem hab ich ein anderes Kabel bzw auch eine andere Dose benutzt. Andere Fernseher gehen.
Das komische, er findet die Sender aber er hat weder Bild noch Ton.
Vielen Dank für Tipps was ich noch probieren kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Lavardon,
puh, das von dir genannte Gerät sagt mir so gar nichts. Wo hast du das Gerät denn her? Hast du es in Deutschland gekauft? Ist das vielleicht ein Monitor mit TV-Funktion?
Viele Grüße
 
Hallo Lavardon,
ich habe mich noch mal schlauer gemacht.
Bei deinem Gerät handelt es sich um den HDTV Monitor B1930HD. Die Bezeichnung LS19PDT entspricht dem Modellcode.
Der LCD Monitor hat für den Fernsehempfang einen internen Tuner verbaut, der nur analoge Signale verarbeiten kann. Die Verarbeitung digitaler Signale ist damit nicht möglich.
Ich vermute stark, dass dein Kabelanbieter mittlerweile auf digitale Sendetechnik umgeschaltet hat. Erkundige dich bitte mal beim Support des Kabelanbieters.
Schau dir zu dem Thema auch gerne mal diesen Thread an:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Vodafone-Kabel-schaltet-das-analoge-TV-Signal-ab-...
Viele Grüße
 
Dann hilft dir nur ein externer Receiver, am besten von deinem Anbieter.
 

Similar threads

K
Mein Fernseher zeigt Dienst nicht verfügbar an, ich habe einen Kabelanschluss in einer Ferienwohnung, in den anderen Wohnung laufen die Kabelanschlüsse problemlos. Habe den Fernseher schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Suchlauf gestartet .Er zeigt mir am Schluss ca.400 Fernseh- und...
Antworten
3
Aufrufe
110
J
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - ich habe 3 Fernseher im Haus: einen Samsung UE40F6510SSXZG (im EG), einen weiteren Samsung (Kennung unbekannt, im OG) und eine LG Fernseher (Schlafzimmer, ebenfalls OG). - Alle 3 hängen im selben Hausnetz (Eingfamilienhaus) und hinter demselben...
Antworten
4
Aufrufe
203
F
P
Hallo miteinander, Ich habe nun endlich in meiner neuen wohnung mein Samsung ue55ku6459u Tv aufgehangen und angeschlossen. Nun habe ich das problem das mein Fernseher keine sender Findet, in der vorherigen wohnung (51645 Gummersbach die nur 3km von meiner neuen wohnung liegt) gab es keine...
Antworten
2
Aufrufe
119
M
J
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eines vorweg,ich hab absolut null Ahnung von Fernsehern,Recivern und Co. Zu meinem Problem,ich hab den Fernseher jetzt schon eine Weile. Bislang lief der Senderempfang über Zattoo,da die Sat-Kabel nicht angeschlossen waren. Nun haben wir...
Antworten
0
Aufrufe
851
J
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
194
B
Zurück
Oben