Die Testgeräte sind da! Diskutiert hier mit über das Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro 360!

D
D.
User
Bei den ersten unserer Tester sind die Testgeräte eingetroffen. Erzählt hier, wie sie euch gefallen und was euch aufgefallen ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB.
Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus.

Trotz seines geringen Gewichts besitzt das Galaxy Book Pro 360 ein relativ stabiles Aluminium-Gehäuse was auch von der Optik und haptik voll und ganz überzeugt.
Der Rahmen und das Touch-Display sind eher schmal, wobei die untere Seite im Vergleich zu den anderen drei Rändern verhältnismäßig breit ist. Für den Einsatz als Tablet erweist sich der breitere Rahmen wiederum als praktisch. Samsung legt seinem Convertible einen Stylus bei der ähnlich wie der vom Note funktioniert und mit dem man Skizzen oder Notizen auf dem Gerät anfertigen kann.
Einen Stauraum für den S Pen gibt es leider im Gerät jedoch nicht. Allerdings lässt sich der Stift auf dem Displaydeckel magnetisch anheften. Für das herumtragen daheim im Homeoffice ist diese Lösung ganz praktisch, aber für den Transport in der Tasche oder auch ohne selbstredend natürlich nicht.
Wie für ein Convertible üblich kann das Galaxy Book Pro 360 nicht nur als klassisches Notebook verwendet werden, sondern auch um 360 Grad nach hinten zusammengeklappt als Tablet und sich damit jeglicher Situation bei der es genutzt wird optimal anpasst.
Das AMOLED-Display ist nicht das allerhellste, aber es liefert knackige und lebendige Farben, mit denen arbeiten, spielen und streaming Spaß macht.
Hinsichtlich der Leistung und Laufzeit bin ich sehr zufrieden.
Für Hardcore Gamer ist das Notebook nicht zu empfehlen, ich habe allerdings mal meinen Sohn Fortnite installieren und spielen lassen und er meinte das es sehr flüssig läuft.
Pluspunkt ist der beiliegende Stylus, mit dem ihr entweder auf dem Notebook-Bildschirm oder eurem Galaxy Note oder S21 Ultra Notizen anfertigen und sie dann per Samsung-Software synchronisieren könnt.
Die Tastatur finde ich von den Druckpunkten super und vor allem schön leise.
Mein bisheriges Fazit:
Das Galaxy Book 360 punktet mit viel Power, enormer Ausdauer und ausreichend Anschlüssen. Trotzdem ist es leicht, dünn und sehr gut verarbeitet. Der mitgelieferte S Pen ist eine nette Dreingabe, die zum Convertible passt und das Angebot gänzlich abrundet.
Leider hat es hier die Bilder nicht im Text einsortiert, unter dem Link findet ihr es sortiert.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/zwischenfazit-zum-samsung-galaxy-book-360/m-p/3...
689469i31CB154E1F44B3E7?v=v2.jpg

689473iFCE558889538FEC8?v=v2.jpg

689474i680FD00ECBDD686D?v=v2.jpg

689475i67C624111C567A64?v=v2.jpg
 
Es ist wirklich ein sehr schickes Gerät und wirklich Federleicht. Mein Asus Notebook kann hier mit der Geschwindigkeit und Performance nicht mithalten und schon gar nicht beim Gewicht. Ich habe das Galaxy Book Pro mit 1TB SSD die man natürlich erstmal voll bekomnen muss. Auch die 16GB RAM merkt man natürlich bei der Performance. Die Software und auch die Samsung Apps gefallen mir und in wie weit, dass alles mit dem Handy Harmoniert muss ich noch Testen. Ich habe bisher
F1 2020 Schumi Edition und Bussimulator 18 darauf gespielt und es läuft Flüssig. Vielleicht werde ich demnächst mal noch GTA5 versuchen. Zumindest vom ersten Eindruck bin ich sehr positiv Überascht.
Mehr gibt es dann beim Testbericht. Ich möchte ja nicht gleich alles verraten.
689555i68C9AC060A3B02F8?v=v2.jpg

689561iC81571BD160D8226?v=v2.jpg

689562i403360E46A190184?v=v2.jpg

689563iBDA55BCA0C50F52E?v=v2.jpg
 
Haben es hier mit einem wirklich schön verarbeitetem Gerät zu tun. Mir gefällt, dass das Galaxy Book Pro 360 komplett aus Alu ist. Auffällig finde ich, dass die Spaltmaße wirklich winzig sind. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Trotzdem ist es erstaunlich leicht. Für ein 15,6" Laptop, ist es auch ziemlich klein. Ich habe es über meinen alten 15,6" Laptop gelegt und es ist in allen belangen kleiner und schmaler. Mein Ersteindruck von der Leistung ist auch sehr positiv. Das Gerät hat einen i7 und 16GB Ram. Da ist Multitasking kein Problem.
Der Bildschirm hat beim ersten Einschalten bei mir fast schon für einen Wow-Moment gesorgt. So knackige Farben und "echtes" schwarz bin ich von Laptops schlicht nicht gewöhnt. Da macht sich die verbaute Amoled-Technik klar bemerkbar.
Die Stifteingabe habe ich auch schon etwas testen können und kann das auch mit meinem alten Laptop vergleichen: beim Galaxy Book Pro 360 ist die Stifteingabe präziser und quasi Latenzfrei. Macht echt Spaß damit Notizen zu schreiben.
Alles in Allem ist der Ersteindruck soweit wirklich top.
689591i4FBF134435B080CC?v=v2.jpg

689592i672697B54708967B?v=v2.jpg

689593i7BDBAF30FD33C565?v=v2.jpg
 
Du dürftest dann wohl die Version mit dem NVIDIA Geforce MX 450 Chipsatz haben. Bin mal gespannt, was Du zur Grafikperformance berichten wirst. Im Vergleich zur Intel Iris XE Grafikleistung, dürfte da ja einiges an Power mehr sein.
 
Ne habe Intel siehe unten. Es gibt hier 2 Versionen.
 
Moin zusammen,
Habe es gestern erhalten und soviel war noch nicht Zeit zum testen.
Bissle aufgeladen und paar Updates installiert.
Habe das Samsung Galaxy Book Pro mit sagenhaften 1TB SSD.
Das ist schon sehr beruhigend.
Was mir zuerst auffiel, der Lüfter war schon laut.
Dieses könnte man leicht in den Einstellungen verändern.
Der Laptop ist schon unwahrscheinlich leicht, super flach.
Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Man sagt ja immer, das Auge ist mit .
Und so war es auch.
Alles perfekt verpackt und schon so ein Genuss.


Zubehör ist ein Typ C Ladegerät EP- TA 865
mit am Bord und hat schon ordentlich Power.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das Kabel ist, wenn man keinen festen Platz hat, relativ kurz.
Mag gerne Sofa oder Fernsehsessel, das geht halt nur mit einer Verlängerung.
Es befinden sich 2 Anschlüsse für Typ C, einmal normalen Anschluss und HDMI.
So habe ich schon immer flache Laptop gehabt, dieser fällt aber auf, er ist wirklich federleicht.
Die Farben, ja das schwarz ist schwarz und andere Farben leuchten, das hatte ich wirklich so in dieser Qualität noch nie gehabt.
Es fällt etwas dunkel aus, die Helligkeit muss schon auf höchste Stufe hier.
Verarbeitung .
Okay, eigentlich mag ich alles in Alu, bei meinem Modell ist der Tippbereich und Deckel aus hellen Plastik. Ist aber trotzdem sehr angenehm und fühlt sich gut an.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt bei Samsung hervorragend.
Das Touchpad ist wiederum einfach nur genial. Man kann mal eben zwischen den Seiten blättern und reagiert wirklich traumhaft.


 sowas liebe ich ja, alles beleuchtet, sauber aufgeräumt, die Tasten gehen einfach super weich .
Die technische Ausstattung ist natürlich hervorragend.
Das wars auch schon, der Rest wird am Wochenende getestet.
Für mich ist der Laptop wirklich perfekt, das Gewicht, die super schönen Farben, die Ausstattung lassen wirklich kaum noch Wünsche offen. Es ist wirklich ein perfekter Begleiter für zu Hause und Unterwegs.
Die Einrichtung war wirklich super leicht, das Aufladen geht wirklich super schnell, so schnell das das Ladegerät schon etwas warm wurde.
So jetzt wird wieder weiter getestet.
Bis später, Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
# Nachtrag #
Habe den Beitrag bearbeitet.
Mein Testgerät knackt an der rechten Seite. Als wäre der untere Deckel nicht korrekt eingefasst. Trotzdem ist es ein super schönes Gerät.
689832iAE7C8B0E47BB8AEA?v=v2.jpg

689843i47889F7909A53A3F?v=v2.jpg

689845i0AA3F152346EC1DE?v=v2.jpg

689847i455367B0D088CEFD?v=v2.jpg
 
Also ich habe mein galaxy book pro 360 gestern ausgepackt und bin super beeindruckt von dem Design des Geräts.
Extrem flach und super leicht
Das Display bietet knackige Farben und ein perfektes schwarz.
Schon beim ersten Mal hochfahren merkt man dass hier ordentlich Leistung unter der dünnen Haube schlummert
Den Lüfter hört man zwar ab und zu etwas lauter, aber im Vergleich zu meinem alten lappy von Acer ist das noch um 1/3 leiser als dessen Lüfter.
Das einrichten ging super flott und auch schon die ersten Kombinationserfahrungen mit dem s21 ultra gemacht.
Die Kommunikation zwischen den Geräten funktioniert einwandfrei und ohne Verzögerung.
Das Gehäuse ist sehr stabil trotz der dünnen Bauweise allerdings lassen sich schnell Fingerabdrücke auf dem silbernen alu ausmachen. Aber das Problem besteht ja bei den meisten Geräten.
Youtube Videos abspielen ist mit dem amoled Display eine ganz neue Erfahrung da die 15,4" hier ordentlich Bild zeigen.
Auch beim gaming ist das book pro sehr flott unterwegs.
Ich konnte zumindest eine halbe Stunde diablo 3 zocken ohne Performance Probleme oder zuviel Akku Leistung einzubüßen
Die allgemeine Laufzeit kann ich noch nicht beurteilen da ich noch nicht so viel rumprobieren konnte.
Die Tastatur ist sehr smooth und sowohl die Touchpad touchdisplay oder s-pen Bedienung laufen ohne Probleme.
Was alles mit dem spen möglich ist werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen ausprobieren.
Ich habe einen zumindest temporären Ersatz für meinen Desktop gesucht aber ich habe mit dem book wohl einen vollwertigen Ersatz gefunden solange ich zu Hause und unterwegs etwas mobiler sein möchte als am Schreibtisch zu sitzen.
So dies ist meine erste grobe Vorstellung zum galaxy book pro 360
690075i9E4A88FA36031FE5?v=v2.jpg

690076iC77DDF58E5B1D3D1?v=v2.jpg

690077iE7A45552331D9FFD?v=v2.jpg
 
Ich muss meins gerade zurück setzen. Bus Simulator 18 hat Probleme gemacht. Setze es aber nur so zurück das meine Dateien erhalten bleiben und nur die Installierte Anwendungen gelöscht werden. Habe Steam und Bus Simulator 18 bestimmt 10 deinstalliert und die Dateien dazu gelöscht aber nix half. Jetzt bleibt mir nur noch dieser Versuch. Nervt mich gerade schon ein bisschen.
 
Gestern Abend hatte ich endlich die Zeit, um mich dem neuen Galaxy Book Pro 360 zu widmen. Die Spezifikationen, wie das 15,6 Zoll AMOLED Touch Display mit S-Pen Support, die Intel I7 - 1165G7 CPU mit Intel IRIS XE Grafik, WiFi 6, 16GB LPDDR RAM und eine 512 GB große M.2 SSD ließen mich einiges erwarten. Haben sich meine Erwartungen erfüllt >>> NEIN, um es vorweg zu nehmen, sie wurden um ein Vielfaches übertroffen.
Es wird in einem schlichten, Samsung typischen weißen, edel anmutenden Karton geliefert, auf dem nur die wichtigsten Infos über den Inhalt verraten werden. Nach dem Öffnen sichtet man nun endlich den Inhalt. Ein großes Netzteil mit 65 Watt und das noch zusätzlich in einem Bag verpackte Galaxy Book Pro 360. Darunter finden sich noch ein ausreichend langes USB-C Ladekabel, der Stylus und einige Booklets zur Info.
Noch im Bag fühlt sich das 1,38 Kg wiegende Galaxy Book extrem wertig, jedoch für ein Notebook dieser Größe, erstaunlich leicht an. Nach dem Auspacken liegt es nun endlich vor mir. Das Gehäuse ist komplett, inklusive des Tastaturbereiches, aus hochwertigstem Aluminium gefertigt und wirkt sehr stabil. Das silberne, matte Finish des Gehäuses, sieht einfach nur edel aus. Es wurde mit, wie ich es von Samsung gewohnt bin, in absoluter Perfektion gefertigt und wirkt extrem hochwertig.
Auf dem Gehäusedeckel ist nur der Samsung Schriftzug. An der Unterseite befinden sich die Lautsprecher des AKG Soundsystems und das Lüftungsgitter für die CPU Fan Kühlung. Links am Gehäuse befinden sich 2 USB-C Ports. Ein Standard USB-C mit 10 GBit ( 1,25 GB ) Datenübertragung und ein USB-C Port mit Thunderbolt 4 Protokoll und 40 GBit ( 5 GB ) Unterstützung. Dort liegt auch die Betriebsmodus LED. Rechts am Gehäuse ist ein weiterer USB-C Port, eine 3,5 mm Audio Klinken Port und ein Micro-SD Karten Slot.
Nach dem Öffnen kommen das Display und die Tastatur mit TrackPad zum Vorschein. Das Display hat, offensichtig wegen der Touch Option und des S-Pen Support eine leicht glänzende Oberfläche. Am oberen Displayrand sind die Kamera, zwei Mikrofone, der Umgebungslichtsensor sowie die Kamera Status LED.
Die beleuchtete Tastatur macht einen sehr soliden Eindruck und fühlt sich extrem gut an. Der Tastenhub und das Schreibgefühl gefallen mir. Der extra Ziffernblock rundet das positive Bild ab. Über die Fn - Tasten lassen sich einige Funktionen des Galaxy Book gut und schnell steuern. Oben rechts wurde der Fingerabdrucksensor platziert.
Das TrackPad korrespondiert perfekt mit der Gehäusegröße und fühlt sich beim Bedienen gut an. Es ist größer als erwartet, was die Nutzung sehr angenehm macht.
Nach dem Einschalten offenbart sich nach dem Samsung Logo das brillante AMOLED Display mit 500 Nits in tiefem Schwarz und dann knackigen Farben. Man vernimmt zudem erstmalig den jetzt schon angenehmen Sound des AKG Soundsystems mit Dolby Atmos Unterstützung.
Wie mich Cortana bei der folgenden Installation begleitet hat und was es darüber zu berichten gibt, folgt in Kürze.
Mein erster Eindruck, ja wie soll ich es beschreiben. Ich bin ehrlich überwältigt, was Samsung hier wieder geschafft hat. Sie haben sich erneut von ihrer besten Seite gezeigt. Die Innovation und Kreativität der Ingenieure und Produktentwickler, gepaart mit einer überragenden und perfekten Fertigungstechnik haben mich abermals beeindruckt und fasziniert.
 
Jetzt musste ich es ganz zurück setzen. Der obere Versuch hat nichts gebracht. Echt zum .
 
Hattest Du die in den erweiterten Systemeinstellungen die Option " Computerschutz " zur Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt aktiviert? War bei mir nach der Installation erst mal deaktiviert. Habe ich sofort korrigiert. Der Vorteil dabei ist ja, dass man dadurch das System auf einen zuvor gesicherten Zustand zurücksetzen kann. So erspart man sich einen kompletten Reset. Kann ich nur empfehlen.
 
L: @USflatliner
Kannst Du mir bitte auch kurz helfen.
Der Laptop startet,
Jetzt erscheint unten rechts eine Meldung ,
Samsung Setting?
im Stumm Modus.
Was bedeutet das und wie kann man es ab/ einstellen?
Finde es einfach nicht.
Dankeschön
 
Drücke mal die Fn und F6 Taste, so kann man den Stumm Modus Ein- und Ausschalten. Alternativ müsste sich die Stummschaltung auch über den Lautstärkeregler am Schieberegler oben links wieder deaktivieren lassen.
 

Similar threads

A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
215
A
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
297
M
M
Servus liebe UserIch würde gerne mal von euch wissen wie ihr so euer Galaxy Book Pro (360) reinigt. 3884596
Antworten
13
Aufrufe
172
M
E
Was denkt ihr uber ThinkPad im Vergleich zu Galaxy Book Pro 360?? Verwendungszweck Studium und Arbeit also kein Gaming.Danke im Voraus. 3431132
Antworten
3
Aufrufe
177
B
O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
163
U
Zurück
Oben