Dicker schwarzer Fleck am SAMSUNG UE65NU8509

Z
Z.
User
Hallo,
habe den Fernseher SAMSUNG UE65NU8509 vor 3 Monaten gekauft, und seit gestern steht ein schwarzer dicker Fleck von oben bis nach unten auf dem Display (siehe Bild).
Woher kommt das bzw. was kann man dagegen tun?
Danke im Voraus
109235iA2DB63DE9D27BE57


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
L: @Zeny
das sieht mir eventuell nach einem Defekt aus, aber du kannst mal ein "Power Reset" versuchen:
Den TV vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca. 10 Min. das ganze wieder anschalten und die Hdmi Geräte wieder anklemmen.
Wenn das nicht hilft, würde ich den Händler informieren und auf Mängelbeseitung bestehen. Der Händler ist dein Ansprechpartner und muss dir bei einem Defekt auch den Reparaturauftrag ausstellen bzw. den TV austauschen.
Lass dich nicht abwimmeln, der Händler muss die Reparatur/Austauschabwicklung übernehmen, nicht der Hersteller (Hotline).
Siehe auch eine sehr informative Site zu Rechte im Reklamationsfall:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Das sieht nach einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung aus. Du kannst dich entweder an deinen Händler wenden, oder direkt an unseren Support: Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
L: @Zeny
Ich hatte das auch, aber in einer anderen Form.
Mein TV war eingeschaltet und ich hab die Power Taste an der Fernbedienung so lang gedrück bis sich der TV mit Bootlogo neu gestartet hat.
Vermutlich hilft auch der Weg von L: @lodda
*:winking-face:
 

Similar threads

D
Hallo an die Community, ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen. Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
S
Auf dem Display meines Samsung TV SUHD 65KS8090 befindet sich seit einiger Zeit ein ca. 1-2 cm durchmessender, schwarzer, kreisrunder Fleck, der scharf abgegrenzt ist. Er befindet sich im linken, unteren Drittel und ist sehr störend. Eine mechanische Beschädigung des TV kann ich definitiv...
Antworten
8
Aufrufe
122
S
N
Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir den Samsung GU65TU8079 gekauft und gestern einen schwarzen Fleck links in der Ecke bemerkt. Man sieht diesen nur wenn das Bild sehr hell ist oder halt Weiß. Bei dunklen Bildern ist keine Beeinträchtigung. Kennt jemand das Problem? Oder hatte...
Antworten
11
Aufrufe
184
E
2
Hallo, an den Rändern con unserem Ue48JS9090Q sind seit kurzem schwarze Flecken links und rechts außen zu sehen. Kann man da noch was machen? Danke im Voraus. 1790777
Antworten
1
Aufrufe
136
D
P
Hallo! Ich habe festgestellt, dass ich an meinem TV Samsung UE50H6470 blaue Flecken am oberen Rand, am rechten Rand und nicht ganz am unteren linken Eck habe. Welche Ursachen hat das? Was kann ich dagegen tun. Der TV steht seit langem an dieser Stelle wurde nicht bewegt oder sonst irgendwie...
Antworten
6
Aufrufe
195
L
Zurück
Oben