DHL/Samsung S21

W
W.
User
Ich habe in der Blackweek Woche. UM DEN 23.11.2021, EIN AN ANGEBOT(S21+Smartwatch) BESTELLT. LEIDER HAT DHL, ES "VERLOREN". DHL KOMMUNIZIERT NUR MIT SAMSUNG. ES ist voll bezahlt und ich habe es bis jetzt nicht erhalten. Jeder schiebt die Verantwortung zu der jeweiligen anderen Abteilung. Ich bin verzweifelt und weiss nicht weiter. Ich weiss nur eins das ich nie wieder online ein Handy bestellen werde und schon garnicht in Samsung online Shop. Die sind zwar alle lieb und nett aber keiner ergreift die Verantwortung. Ich bin einfach sehr traurig und wütend. Was kann ich noch machen???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Es gibt Möglichkeiten aber am Ende müsste DU dich darum kümmern und den Samsung Support eigentlich fast schön nerven. Versuche einfach mit Samsung eine Lösung zu finden.
 
(Persönlich meinug) fehler passieren ist doof. Aber aufgrund eines fehler zu sagen ich kauf dort direkt nie mehr ist kindisch weil wenn dir ein Vogel auf deine Klamotten kackt sagst du auch nicht "ich geh nie mehr raus" kurz gesagt lass die Kirche im Dorf stehen und geh die Probleme mit Ruhe und Geduld an.
 
In einer Hinsicht hast Du recht, nur passieren solche Sachen nur mit Dingen die sehr viel Wert haben. Und so ein Smartphone hat es nun mal. Ich bin leider nicht die einzige und werde sicherlich nicht letzte sein. Ich habe für mich beschlossen, keine wertvollen Sachen über 500.- online zu bestellen. Vorallem keine die leicht "verloren" gehen können.
Übrigens nerve ich Samsung, die gehen mittlerweile schon nicht mehr ran wenn die meine Nummer sehen. Kommt mir jedenfalls so vor. Ich werde alles einen Anwalt übergeben. Ich habe keine Nerven mehr dafür.
Geduld hatte ich mehr als genug, es sind mittlerweile 3 Monate vergangen.
 
Hallo L: @WartetaufSendung,
erstmal vorab: kreativer Name... *1f602.png* *1f602.png*
Ich verstehe dich sehr gut. An deiner Stelle würde ich nicht lang' warten und Samsung unter Setzung einer Frist (zumeist 14 Tagen) auffordern, die Ware zu liefern. Dafür ein Einschreiben an:
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach am Taunus
einsenden. Ist nach Ablauf der Frist keine Kontaktaufnahme erfolgt, trittst du in einem neuen Schreiben vom Kaufvertrag zurück. Fordere Samsung dazu auf, den gezahlten Kaufpreis bis zum **.**.2022 an dich zurück zu zahlen. Bankverbindung bitte nicht vergessen... *1f602.png* (Einwurfeinschreiben mit Rückschein!)
Sollte auch dann noch keine Rückzahlung oder Auslieferung der Ware abgeschlossen sein, hast du die Möglichkeit, eine weitere Mahnung zu versenden. Die Mahnkosten (Porto) kannst du nach BGB dem Verkäufer, in dem Fall Samsung, in Rechnung stellen.
Passiert noch immer nichts, kannst du deinen Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen. Bspw. als Mahnbescheid. Legt Samsung dagegen keinen Widerspruch ein, kannst du einen Gerichtsvollzieher beauftragen, deine offenen Forderungen "bei Samsung" einzutreiben.
Ich wünsche dir nur das Beste! LG *270c.png*
 
Hallo L: @itsme007, vielen Dank für die tollen Tipps.
Ich gehe mal davon aus, das du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
Ich werde Deine konstruktiven Tipps auf jeden Fall ausprobieren. Da ein Anwalt ja auch nicht gerade günstig ist und ausserdem auch noch zeitaufwendig.
Mein Name ist aus purer Verzweiflung entstanden
:((
Noch mal vielen vielen Dank! Ich wünsche Dir auch alles Gute und einen schönen Abend:)
 
Ja, wenn man nicht rechtschutzversichert ist, wird es mit einem Anwalt teuer. Als Verbraucher hat man auch viele kostengünstigere Alternativen z.B. die, die ich oben geschrieben habe.*270c.png*
Bleib immer schön höflich und formell, falls du ein Schreiben verfasst. Macht einen besseren Eindruck und eine hoffentlich gute Lösung für beide Parteien. :great:
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend! Bei weiteren Fragen, schreib mir gern' ne DN.*1f607.png*
 
Also es hat nicht mit DHL zu tun? Eventeull die haben deine Adresse nicht richtig gelesen, weg entfernt, hast Du mal die zenterale DHL Deine stadt besucht?
 
Ich würde mich mit diesem Problem einfach auch mal an die ComputerBild oder auch die c't wenden und den Fall schildern. Kopien des Schreibens an DHL und Samsung. Vielleicht kommt ja dann eine Reaktion.
 
L: @andy1954, vielleicht sollte ich das machen. Das ist mir alles zu viel Action. Ich will einfach nur meine Ware. Aber ich mache das wenn Samsung jetzt wieder nicht angemessen reagiert.
 
Freundlich bin ich zum Samsung Shop geblieben, die können ja letztendlich nichts dafür. Nur Ihre Langsamkeit und Ignoranz , ist enttäuschend *1f61e.png*
 
DHL IST SCHULD, DEFINITIV. DER BOTE TRAF MICH NICHT AN, UND STECKTE EINE MITTEILUNG IM BRIEFKASTEN, DAS DAS PAKET ZUR ABHOLUNG IN DER Filiale liegt, nur kam es dort niemals an. DER KUNDENSERVICE ist das alleraller letzte, einfach erbärmlich. Da weiss der eine nicht was der andere macht.
Ich habe Verständnis mit den Boten, bis zu einem gewissen Grad, die werden schlecht geschult und stehen ständig unter Stress, gerade bei solchen Actionen. Meine Poststelldame suchte 30min. das Paket. Das Sie nur gegen Unterschrift entgegen nehmen darf. Aber sie dachte das es eventuell doch so in ihren Regalen gelandet ist. Leider war das ein Satz mit X.
Nun ja zu DHL könnte ich dir nich einige andere Erfahrungen berichten. Einfach nur enttäuschend.
 
Das habe ich auch mal erlebt, aber dies Mal mit Hermes Bote, die haben mjr ebay paket geliefert aber war kein Handy dran, nur die OVP. War eine teuerste OVP in meinem Leben..
 
Ja das ist alles ärgerlich...ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht. Nicht nur als Empfänger sondern auch als Absender.
Kennst du das Sprichwort, Hochmut kommt vor dem Fall. Demnach müsste DHL schon längst am Boden liegen. Naja...so einen schlechten Kundenservice hatte ich bis jetzt nur bei DHL.
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
428
C
P
Vorweg: Das Gebaren des Samsung-Onlineshops erinnert mich bedenklich an drittklassige Online-Shops. Die Fakten: Habe am 3.4.18 (Dienstag nach Ostern, Geschäftstag, nachmittags) in der Osteraktion (60 Euro Sofortabzug) eine Gear Fit 2 Pro L in schwarz bestellt, mit der voraussichtlichen Lieferung...
Antworten
2
Aufrufe
111
P
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bzw. bräuchte ich eine Auskunft/Aufklärung. Anbei in relativ kurzen Worten der Sachverhalt: Ich habe voriges Jahr, Anfang November in einem Onlineshop eines Versandhandels mit zwei O und zwei T im Namen, die Samsung Soundbar HW-N950/ZG bestellt. Leider kam...
Antworten
9
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben