Audiogerät per Bluetooth koppeln nicht möglich

R
r.
User
Hallo Zusammen,
an meinem neuen QLED Fernseher (QE65Q90RATXZT) lassen sich keine Audiogeräte per Bluetooth koppeln. Alle Geräte werden zwar erkannt, aber beim koppeln schlägt die Verbindung immer fehl. Die Software ist aktuell (07.04.2021).
Sehr mühsam das ganze. Kann mir hier bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Roman

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,
L: @rok_101 Um welche Audiogeräte handelt es sich ?
Sollten für die Geräte eine PIN Eingabe notwendig sein, wird das nicht funktionieren !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um unterschiedliche Geräte (Bose Soundtouch Box, diverse Bose Kopfhörer). PIN wird für keines der Geräte benötigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Roman
 
Hi,
L: @rok_101 Versuche bitte mal das ein oder andere Gerät zurück zu setzen.
Meistens ist es einen Tastenkombination oder das drücken verschiedener Tasten hintereinander.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
habe in der Zwischenzeit 2 Geräte zurückgesetzt. Beim ersten Mal nach dem zurücksetzen das das connecten mit dem Samsung TV funktioniert, aber bereits am Folgetag hatte ich wieder das gleiche Problem. Meine Kopfhörer waren zwar als Bluetooth Geräte gelistet, konnten aber nicht verbunden werden...
Anything else?
 
Hi,
L: @rok_101 Wie schon geschrieben, konnte ich keine Verbindung mit unseren zwei Smart TV und dem Sony SB54 und SB56 mehr herstellen. Nach dem Zurücksetzen der beiden Sony, ließen sich diese wieder mit beiden Smart TV koppeln und verbinden.
Ich beide Sticks jetzt nochmal getestet; sobald ich diese einschalte, meldet sich die beiden Smart TV und wollen verbinden, was auch auf Anhieb funktioniert.
Leider keine weiteren Ideen, sorry.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich habe das gleiche Problem! Kopfhörer werden erkannt im Pairing Mode lassen sich aber nicht verbinden... getestet habe ich von Sony die WH-100xm3 sowie WF-1000xm3 , von Sennheiser die HD 450BTNC und von Soundcore die Liberty Lite... alle werden in der Liste von Bluetoothgeräten aufgeführt , können aber nicht gekoppelt werden! Da ich dieses Problem nun schon öfter gelesen habe im Bezug auf Samsung Fernseher glaube ich langsam , dass dies einfach ein Fehler von Samsung ist , was wirklich schwach wäre ... aber vielleicht irre ich mich und es gibt doch eine Lösung !
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, an meinem neuen QLED Fernseher lässt sich leider kein Audiogerät per Bluetooth koppeln. Er erkennt sie zwar aber sagt dann, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ich überprüfen soll, ob das Gerät eingeschaltet ist. Die selben Audiogeräte die an meinem Q90R nicht...
Antworten
6
Aufrufe
141
M
J
Hallo zusammen, ich möchte einen externen Lautsprecher per Bluetooth 4.0 mit dem Q8F verbinden. Der Fernseher erkennt den Lautsprecher auch, nur das Koppeln schlägt immer wieder fehl. ("Stellen Sie sicher, dass das externe Gerät in Betrieb ist.") Eine Verbindung des Lautsprechers zum smartphone...
Antworten
9
Aufrufe
94
A
S
Moin zusammen, ich habe das Problem das ich jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte die Soundbar neu per Bluetooth koppeln muss. Kann mir jemand helfen an welcher Einstellung das liegt? Vielen Dank 1505837
Antworten
1
Aufrufe
81
A
D
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung RU7179 75 Zoll und habe das Problem, dass der Fernseher keine andere Bluetooth Geräte koppeln lässt außer Jabra Elite 65t. Habe bisher verschiedene Ear buds und Over Ear Kopfhörer versucht zu koppeln, aber Fehlanzeige weder billige no name Marken weder...
Antworten
0
Aufrufe
94
D
S
Hallo, ich werde mit diesem Fernseher noch wahnsinnig, was das Verbinden von Bluetooth Kopfhörern angeht. Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer in den Paraing Modus bringe, erkennt der Fernseher diese auch, scheitert aber jedes Mal daran, wenn ich Koppeln und Verbinden bestätigt habe. Dann erhalte...
Antworten
5
Aufrufe
126
E
Zurück
Oben