Kein Signal vom Heimkino

H
h.
User
Servus Leute , bin seit kurzem im Besitzt des samsung gu65tu8379u curved-led-fernseher. Nachdem ich mein panasonic sc-btt290 heimkino angeschlossen habe fragte mich der TV ob ich auf ArC umschalten will, was ich auch tat. Seit herzeigt mit der TV kein Signal an.
Habe sämtliche Hdmi Kabel getauscht. Hardreset an beiden Geräten durchgeführt und sonst sämtliche tipps und Tricks ausprobiert.
Über die gerätewartung wird mir nur eine Auflösung von 720x480 50 i angezeigt.
Kann mir vlt jemand helfen oder soll ich den Support anrufen ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Kannst du die Quelle manuell auswählen und vielleicht ein anderes Kabel verwenden?
 
Habe schon sämtliche Hdmi Kabel versucht. Alle sind auch zertifiziert.
Habe auch alle ports probiert. Kein Erfolg. Wird mir immer angezeigt kein " kein Signal"
Mein Laptop sowie X Box werden mit den selben Kabel gefunden und funktioniert einwandfrei.
Denke hat was mit den ARC Einstellungen zu tun. Allerdings habe ich hier schon sämtliche Einstellungen von Panasonic und Samsung ausprobiert. Hilft aber auch nicht.
 
Dann musst du wohl den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
 
Ich habe sämtliche Hdmi Kabel die es gibt ausprobiert. Und die Quelle habe ich auch manuel ausgewählt. Bekomme immer die Info das ich kein Signal bekomme. Die Fehlermeldung sagt , dass es ein Problem am Kabel liegt.
 
Hi,
L: @heribertwalfried Eine kurze Recherche ergab, daß Dein Heimkinosystem seit 2012 bei Amazon gelistet ist.
„Die HDMI-Spezifikation schreibt den Einsatz von HDCP nicht zwingend vor. Da Geräte gemäß HDMI 2.0 aber abwärtskompatibel zu HDMI 1.4 sein müssen, müssen sie auch die geknackte Variante beherrschen, sobald sie auch die neuere Verschlüsselung gemäß HDCP 2.2 anwenden.“
Heißt im Klartext, eigentlich müßte Dein Heimkinosystem am GU65TU8379U problemlos funktionieren. Tatsache ist aber, daß Du hier nicht der einzige in diesem Forum bist, bei dem es Probleme mit der Anbindung von älteren Soundsystemen gibt.
Wie sieht es mit der Anbindung über Toslink aus, laut Manual hat die Anlage diesen Anschluß ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Denke habe das Problem gefunden. Habe meinen Player vom heimkino aufgeschraubt und gesehen das der hdmi out beschädigt ist ...
 
Hi,
L: @heribertwalfried
„Nachdem ich mein panasonic sc-btt290 heimkino angeschlossen habe fragte mich der TV ob ich auf ArC umschalten will, was ich auch tat. Seit herzeigt mit der TV kein Signal an“
Wie sieht denn die Beschädigung aus ?
Kannst Du bitte mal ein Bild hier einstellen, Danke !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Auf meinem alten TV bekomme ich auch über hdmi kein Signal mehr.
568634i75F0A0D2088154C7?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
175
N
F
Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
243
C
Zurück
Oben