Kein Live TV

S
S.
User
Hallo, hatte gestern meinen Sky Receiver abgeklemmt ( Vertrag lief aus)
Kann aber jetzt kein Live TV sehen sondern nur TV plus. Ein Sendersuchlauf bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nicht möglich ( kommt die Meldung Funktion nicht verfügbar) Hat jemand eine Idee?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hi,
L: @Saarbrücken Hast Du ein Gerät nach 2016 machst Du folgendes:
Im eingeschalteten Zustand: Ein/Aus Schalter auf der FB für 10 Sekunden gedrückt halten.
TV Startet neu, Samsung Logo wird sichtbar. Jetzt sollte eine Werksreset möglich sein.
Gib Bitte zukünftig die genaue TV Bezeichnung mit an. Wie so etwas aussieht, findest Du in meiner Fußnote.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Wie hast du den Sendersuchlauf durchgeführt? Digital, Terrestrische.....?
 
samsung gu50tu8509
Leider kein Erfolg.
Komme in der Menüleiste Senderempfang nicht rein
 
Hi,
L: @Saarbrücken Ist das Zurücksetzen jetzt verfügbar ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Beim wählen zurücksetzen steht dann Funktion nicht verfügbar
 
Komme zum Sendersuchlauf erst dar nicht rein . Beim anwählen steht dort Funktion nicht verfügbar.
 
Hi,
L: @Saarbrücken Sind noch Geräte über HDMI angeschlossen ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @Saarbrücken Okay, damit wäre das geklärt.
Du kannst den TV komplett zurücksetzen. Damit wird der TV komplett neu eingerichtet. Ist diese Funktion bei Dir verfügbar, oder nicht anwählbar ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @Saarbrücken Hast Du den Softreset durchgeführt ?
Also, Fernseher einschalten, die Ein/Aus Taste 10 Sekunden gedrückt halten ....
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @Saarbrücken Dann musst Du dich Dienstag an den Samsung Support wenden. Die können sich auf Dein Gerät aufschalten.
Steht das Gerät auf Shop-Modus ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @Saarbrücken Wenn ein TV z.B. in einem Elektromarkt steht, gibt es einen Shop Modus.
Mit dem Softreset hätte ein Werksreset (Zurücksetzen), nicht weiter ausgegraut sein dürfen.
Der Samsung Support wird Dich aber kompetent unterstützen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Dann schauen wir morgen mal weiter.
Haltet durch und bleibt alle gesund!
 
Komisch. Kabel funktionieren alle nehme ich an.
Lass mal den Remote Service von Samsung auf deinen TVzugreifen
 

Similar threads

M
GU40T5379AUXZG, Sendersuchlauf auf Terrestrisch / Kabel: TV findet keine Kabel Sender, Auswahl der Senderliste: Nur Terrestrisch möglich, die APP "LIVE TV" wird nicht angezeigt, nur Samsung TV plus Wie bekomme ich die Kabelsender auf bzw. in den TV? 6205426
Antworten
2
Aufrufe
195
A
A
Hallo, mein TV hat auf einmal keine LIve Sender mehr. Im Menü Allgemein ist kein Sendersuchlauf vorhanden. ... Sky Receiver ist über HDMI angeschlossen - es wird kein Signal angezeigt ( bei altem TV parallel getestet, hier funktioniert alles) ??? (Werksreset habe ich bereits ohne Erfolg...
Antworten
4
Aufrufe
102
A
T
Guten Tag,  ich habe einen neuen QN92B. Beim ersten Einrichten gab es das Menü "Satellitensystem" unter Experteneinstellungen. Das hatte ich eingestellt und beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender gefunden. Beim externen SAT-Receiver lief das bei demselben Anchluss.  Nach Update und (bzw...
Antworten
3
Aufrufe
76
T
E
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich seit gestern mit meiner Fernsehfernbedienung nicht mehr meinen Sky Receiver bedienen. Hatte bis gestern noch einwandfrei funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr! Habe die TV-Fernbedienung versucht neu anzulernen leider ohne...
Antworten
4
Aufrufe
146
E
X
Hallo, ich habe einen neuen QN90 und empfange sowohl über Kabel als auch über Satellit. Das Umschalten der Eingangsquellen über den Programmführer ist zwar umständlich und etwas lästig, funktioniert aber. Nach der Installation hatte ich die Kachel "Live TV Kabel" im Smart Hub. Das hat mich etwas...
Antworten
0
Aufrufe
223
X
Zurück
Oben