The Frame 65 Nachtmodus funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Hallo,
Ich habe seit 2 Monaten den Samsung The Frame 65, und ich nutze tagsüber den Kunstmodus. Nachts soll er dann abschalten. Das hat bis vor einigen Tagen auch super funktioniert - ich wüsste aber nicht was passiert sein soll, dass der Sensor beschädigt wurde.
Also kurz: der Bewegungssensor funktioniert, der Nachtmodus schaltet den Fernseher aber nicht mehr aus, wenn es dunkel wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hi,
L: @Manuel S Ich setze mal voraus, daß du nicht irgendwelche Einstellungen geändert hast !
01.) Welcher Firmware ist installiert ?
02.) Hast Du einen Rahmen installiert ?
03.) Starte die Gerätepflege
04.) Sollte 03 nicht zum Erfolg führen, bleibt der Softreset:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/anleitung-tv-reseten/td-p/252914
Wenn Du den Sensor mit einem Handtuch verdeckst, kannst Du den Nachtmodus simulieren.
Aber Achtung; ganz Vorsichtig bei dieser Aktion !!
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi, vielen lieben Dank erstmal für die schnelle Hilfe.
Also Einstellungen geändert hatte ich nichts entscheidendes - ich hatte bloß mal ein neues Bild eingestellt.
Aktuelle Softwareversion ist die 1497.
Ich habe noch den originalen Rahmen dran, nichts montiert.
Danke für den Tipp mit dem Handtuch - ich hab unter den TV ein Handtuch gehalten und das Bild ist sofort dunkler geworden, aber er ist auch nach 1 min nicht aus gegangen bzw in den sleep Modus - das ging sonst ziemlich scjn
 
Hi,
L: @Manuel S Vorhalten alleine reicht nicht. Der Sensor muss um 180 Grad verdeckt sein, auch von den Seiten.
Nachtrag:
Hast Du die Diashow neu gestartet ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Sorry, war unpräzise ausgedrückt. Ich hatte ein schwarzes Handtuch mitten unter dem Gerät vorsichtig über den kompletten Sensor gehalten für ca ne Minute - er war also komplett abgedeckt.
Ich hab im Kunstmodus ein einzelnes von den kostenlosen Bildern aktiviert, und da hatte ich ein neues ausgewählt. Sonst hatte ich nichts geändert.
Nachtrag: Der Fernseher hat auch wie gesagt reagiert - aber hat lediglich das Bild dunkler gemacht, nicht in den Nachtmodus/Sleepmodus geschaltet.
 
Hi,
L: @Manuel S Der Nacht-Modus ist wirklich aktiviert ?
Ist die Gerätepflege fehlerfrei durchgelaufen ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Er hatte lediglich bei der Gerätepflege angemeckert, dass "automatisch ausschalten nach 4 Stunden" aktiviert war - aber auch das hab ich jetzt ausgeschaltet und nochmal mit dem Handtuch versucht - gleiches Ergebnis. Bild wird dunkler, passt sich also den Lichtverhältnissen an, aber geht nicht aus. Und Nachtmodus ist definitiv ein - sowohl am Gerät als auch der App geprüft.
 
Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Auf jeden Fall danke für die Hilfe auf Ostersonntag *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hi Leute, habe tatsächlich den 3. Frame. Alle Jahresmodelle hatten Macken und ich habe viel Zeit damit verbracht, halbwegs zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen. Dabei geht es mir sehr vordergründig um eigene Bilder, die angezeigt werden sollen. Die Oberfläche soll verbessert worden sein. Der...
Antworten
2
Aufrufe
178
F
A
The Frame 65’ ist 2 Tage in Betrieb. Artmode schaltet nach 60 Sek ab. Gerät schaltet dann komplett aus (Click in der Box deutlich zu hören). Alle ‚Saver‘ Funktionen sind deaktiviert. Alle externen Geräte auf ‚aus‘.   was ist zu tun?  8616170
Antworten
1
Aufrufe
135
B
R
Mein The Frame 2020 65 Zoll wird zusammen mit der Samsung Soundbar und dem MR 401 über die Remote Fernbedienung des The Frame eingeschaltet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Powertaste der Fernbedienung 2 mal drücken muss damit der TV und die anderen Geräte angehen. Das ist aber nur der...
Antworten
2
Aufrufe
117
R
E
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV. Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut -...
Antworten
2
Aufrufe
124
E
U
Hallo, seit Samstag bin ich Eigentümer eines "The Frame" TV Model 2020. Wenn ich den Artmodus aktiviere, dann schaltet der Fernseher sobald sich im Zimmer etwas bewegt ein den Ambiente Modus. Das finde ich aber nicht so gut, daher habe ich gesucht das zu unterbinden. Dieses habe ich aber nur...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben