Smart Fernbedienung zu reaktiv

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe gerade einen fantastischen Q95T mit einer Smart Fernbedienung gekauft. Leider geht die Fernbedienung oft zu schnell, nur einmal drücken und die Fernbedienung überspringt die eine oder andere Position oder scheint zu empfindlich auf Berührung zu sein.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hi,
L: @MrBreaker Nein, bist Du nicht. Ist bei unserem Frame exakt so wie Du beschrieben hast.
Kurzfristige Lösung -> FB resetten:
01.) Zurück-Taste und Farb-Taste (vier bunte Punkte) gleichzeitig ca. 10 Sekunden bei eingeschaltetem TV gedrückt halten.
02.) Anschließend FB neu koppeln - > Zurück-Taste und Wiedergabe/Pause-Taste gleichzeitig drücken bis Meldung auf dem Bildschirm sichtbar wird.
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
L: @MrBreaker Nein, bist Du nicht. Ist bei unserem Frame exakt so wie Du beschrieben hast.
Kurzfristige Lösung -> FB resetten:
01.) Zurück-Taste und Farb-Taste (vier bunte Punkte) gleichzeitig ca. 10 Sekunden bei eingeschaltetem TV gedrückt halten.
02.) Anschließend FB neu koppeln - > Zurück-Taste und Wiedergabe/Pause-Taste gleichzeitig drücken bis Meldung auf dem Bildschirm sichtbar wird.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Vielen Dank für die Hilfe, es scheint jetzt ein wenig besser zu funktionieren. Nur eine Anmerkung. Auf meiner Fernbedienung muss man zum Zurücksetzen die Taste "Ambience" und die Taste "Return" drücken, nicht die farbige Taste. tschüss
 
Hi,
L: @MrBreaker Okay, anderer FB.
Danke für das Feedback !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Blöde Frage, aber was ist denn die langfristige Lösung?
mf
 
Hi,
L: @Mikefield Die Frage ist nicht blöd, sondern völlig berechtigt.
Es müsste erst geklärt werden, ob es der TV, die FB oder Kombination von beiden ist.
Ich warte jetzt noch das nächste Firmware Update ab und werde dann eine neue FB beim Samsung Support beantragen, sollte das Problem weiterhin bestehen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Langfristige Lösung wäre folgende: Einstellungen-Allgemein- Barrierefreiheit- (ganz nach unten scrollen) Einstellungen für die Tastenwiederholung- EIN! Danach funktioniert die Fernbedienung wie die sollte.
 

Similar threads

R
Ich habe seit heute den Samsung Q60T mit der neuen kleinen Smart Fernbedienung. Leider finde ich nicht den Weg, wie ich die Programminfos zu einem gerade geschauten Programm anzeigen lassen kann. Gibt es das nicht mehr? in der alten Standard Fernbedienung gab es eine Info Taste, die man drücken...
Antworten
2
Aufrufe
84
C
L
Hallo Community, gibt es für den GQ65Q95TDTXZG (65" QLED Smart 4K Q95TD (2020)) eine alternative Samsung-Fernbedienung, welche "normale" Zahlentasten hat? Link zum Fernseher: 65" QLED Smart 4K Q95TD (2020) Meine Eltern haben sich den Fernseher neu gekauft und kommen mit der neuen Fernbedienung...
Antworten
6
Aufrufe
165
J
H
Hallo, an meiner Fernbedienung für den Samsung UE55NU8009 war die Taste für den Senderwechsel nach einem Jahr defekt. Über den Support wurde mir innerhalb von 24h eine neue Fernbedienung geschickt, dafür wollte ich mich hier an dieser Stelle einmal herzlich bedanken. Aber da ich ein...
Antworten
7
Aufrufe
143
H
E
Ich benötige für unsere Senioren eine "gute alte Fernbedienung" mit Zahlentasten und richtigen Wippen mit +/- für CH und VOL. Kann man die Smart Remote bei den neuen Fernseher durch eine "richtige" Fernbedienung ersetzen, bei der die Zahlentasten funktionieren, ohne dass man sie auf dem Display...
Antworten
7
Aufrufe
151
C
T
Hallo zusammen, habe den obigen TV und für meine Freundin einen Q6 soeben gekauft. Bei ihr ist auf der Fernbedienung die Ambient Mode Taste. Bei meiner Fernbedienung ist stattdessen nur eine Farbtaste? Irgendwie bin ich ratlos ob der Ambient Mode bei meinem höherwertigen Modell nicht...
Antworten
4
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben