Qled 49 q6f vergisst Abschalttimer

S
S.
User
Hallo, mein Samsung TV vergisst immer wieder die Programmierung. Manchmal klappt es ein paar Tage und manchmal auch noch ein Tag. Ich habe den tv so programmiert dass er z.b. jeden Tag um 23 Uhr abschalten soll. Am nächsten Tag oder manchmal auch nach ein paar Tagen ist der Haken für das automatische Abschalten wieder weg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Hallo @StefanDo
Dazu muss der Fernseher immer im Standby-Modus sein. Also weder Stecker des TVs rausziehen noch Steckdosenverteiler ausschalten
 
L: @StefanDo eventuell mal mit dem Samsung Support telefonieren.
(06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr)
Die können dir eventuell weiterhelfen und sich ggfs. auch mal online auf deinen TV schalten und gewisse Einstellungen überprüfen.
 
Damit ich mir gleich zu Anfang anhören kann erst mal einen Reset machen. Welche gewisse einstellungen sollten das denn sein
 
Genau hier verschwindet die Einstellung
539122i3745DE92771637CA?v=v2.jpg
 
Ich habe das Problem beginn, einige Firmware Updates gemacht und ich glaube kaum das es daran liegt. Oder das es hilft. Manchmal bleibt die Einstellung 8 Tage bestehen, manchmal nur 1 Tag
 
Die Mitarbeiter des Samsung Support gehören nicht zu denen, die Kunden mit Floskeln wie z.B. "Machen Sie erst einmal einen Werksreset." abspeisen. Ganz im Gegenteil. Sie sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es ist durchaus möglich, dass sofort eine Fernwartung gemacht wird.
 

Similar threads

M
Hallo Community, Wir sind ratlos. Unser neuer QLED Smart TV vergisst alle 2-3 Tage das Netzwerk samt Netzwerkschlüssel. Teilweise muss am gleichen Tag 2-3 mal die Netzwerkverbindung neu eingegeben werden. Wir haben die Einstellungen an unserer FritzBox überprüft und das Menü im TV hoch und...
Antworten
13
Aufrufe
555
C
J
Hallo Liebes Forum, ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir nächste Woche einen Samsung 55 MU8009 zulegen und habe jetzt gesehen das es auch von Samsung den 55 Qled Q6F gibt der ja auch sehr gut sein soll. Ich bin kein Hifi Profi aber lese und vergleiche seit Tagen diese beiden TVs...
Antworten
2
Aufrufe
109
S
M
Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
Antworten
2
Aufrufe
145
S
W
Hallo, ich versuche es mal so, da ich meine Themen nicht wirklich irgendwo unterbringen kann. 1. Timeshift: gab es schon mal, aber irgendwie ohne Lösung. Bei Timeshift ist nicht nachvollziehbar wann der TV vergisst mit Ton aufzunehmen oder wiederzugeben. Klar ist in jedem Fall, dass bei...
Antworten
3
Aufrufe
107
S
H
Hallo, seit ein paar Tage geht immer wieder die Verbindung zum NAS (DLNA) nach Druck auf die "Pfeil-Zurück-Taste" verloren und der TV springt um auf Live-TV. Bisher war man immer auf der Verzeichnissauflistung gelandet. Auch wenn man mehrere Folgen gucken möchte (die alle im selben Verzeichnis...
Antworten
2
Aufrufe
100
H
Zurück
Oben