Samsung SmartTV: Prime Video-App bleibt beim Start hängen

F
F.
User
Seit heute ca. 12:30 Uhr bleibt die interne Prime Video-App meines Samsung SmartTV (KS8090, Modelljahr 2016, via LAN) beim Start hängen - kurz vorher lief sie noch problemlos.
Andere Apps (z.B. ARD Mediathek, Youtube) funktionieren am SamsungTV ohne Probleme - Prime Video via AppleTV 4k (am gleichen Switch) sowie Tablet (via WLAN) funktionieren ebenfalls ohne Einschränkung.
Zusätzlichen Maßnahmen (Routerreboot, Switchreset, TV mit Softreset, TV kurz stromlos machen, App neu installiert) haben keine Änderung des Status ergeben.
Gibt es hier ein zentrales Problem bei Amazon mit Prime Video bei Samsung SmartTVs?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe es gerade auf meinem UE55JU7090 (2015) überprüft. Prime Video funktioniert einwandfrei.
 
Läuft hier jetzt auch wieder... hoffentlich bleibt das auch so. :think:
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, seit einiger Zeit läuft auf unserem Samsung TV, Modell UE65MU9009 die Prime Video App nicht mehr. Die App öffnet sich und das Prime Video-Logo blinkt kurz auf, dann wird der Bildschirm schwarz. Das wiederholt sich dann so lange, bis man die App wieder schließt. Über den...
Antworten
4
Aufrufe
108
P
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
112
B
I
Hallo, Langsam verliere ich die Geduld. Nachdem sich die Prime Video App heute dazu entschlossen einfach nicht mehr zu starten und ein Reinstall nicht möglich ist, da sofort eine Fehlermeldung kommt, habe ich mich dazu entschlossen die üblichen Troubleshoot-.Verdächtigen durchzugehen. Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
145
I
C
Ich habe einen Samsung UE 55JU6580 TV mit aktuellem Softwarestand 1550 wenn ich eine App wie zum Beispiel Sky Ticket oder Jojn starten möchte. Bleibt die App beim Start Logo hängen und öffnet sich nicht. Nur wenn ich den TV für circa 1 Minute vom Stromnetz trenne und neu starte lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
136
L
B
Seit 5 Tagen lässt sich die Prime Video App auf meinem Samsung TV UE49MU6459 nicht mehr öffnen. Es erscheint kurz das Amazon Prime Zeichen und dann kommt eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Internet Connectivity gibt und ich auf die Seite Amazon.de/ videohilfe wechseln soll. Vorher lief...
Antworten
0
Aufrufe
180
B
Zurück
Oben