Update GX-MB540

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Update des o.g. Geräts. Da der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist, bleibt nur die Updatemöglichkeit über einen USB Stick. Laut Anleitung muss ich die Datei nach dem Downloaden entpacken und eine Anwendung ausführen, um die Daten auf den USB Stick übertragen. Mein Problem ist jetzt, dass ich die zu entpackende Datei nicht entpacken kann. Die Datei ist im CD5 Format (IRDETOMBSIGNED_Prod_CustomKeySign_v156_dsn156.CD5). Winrar und 7-Zip können mit diesem Dateityp nicht umgehen.
Für hilfreiche Ratschläge eurerseits bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Prusch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallp Prusch,
wenn du auf der Supportseite des Samsung MB540 die Update-Datei herunterlädst, dann wird diese eigentlich als "Please_Unzip_ver_156.zip" heruntergeladen.
Dieses Archiv muss dann auf einen Stick entpackt werden. Anschließend kannst du den Stick an den Receiver anschließen und das Update über das Menü starten.
Sollte die Datei bei dir nicht als zip-Datei heruntergeladen werden, dann ist das bereits die Datei, die du auf den USB-Stick ziehen musst.
Viele Grüße
 
ich habe das gleiche Problem und wenn ich die Datei auf Stock lade findet er ein Update gibt aber ein Fehler und jezt hat die nix kein Sound mehr ...würde gerne nen Link haben wo ich verschiedene Updates zu Verfügung habe
 
JudithH schrieb:Hallp Prusch, wenn du auf der Supportseite des Samsung MB540 die Update-Datei herunterlädst, dann wird diese eigentlich als "Please_Unzip_ver_156.zip" heruntergeladen. Dieses Archiv muss dann auf einen Stick entpackt werden. Anschließend kannst du den Stick an den Receiver anschließen und das Update über das Menü starten. Sollte die Datei bei dir nicht als zip-Datei heruntergeladen werden, dann ist das bereits die Datei, die du auf den USB-Stick ziehen musst. Viele Grüße
 
Hallo spider2,
lade die Datei bitte noch einmal herunter und entpacke sie dann auf den USB-Stick.
 
Aber du kannst die Datei auch nicht auf deinem TV installieren? Denn wenn es nichts zu entpacken gibt, ist das die Datei, die du direkt installierst.
 
Wer ist die Fünfer Datei die schon entpackt ist der Decoder erkennt die Systemdatei auch aber beim Installieren gibt es ein Fehler
manufacturer code 14 dsn 0xffff
Hardware Version 26 Variant 0x168/0x00
Check algorithm mac Loader ver 5.0.12
detect Error
Error code 0x81
Error descripton the Loader nvram Partition does Not contain valid parameters of Transport stream(dvb)or multicast(ip)
 
Sprich das bitte mit unserem Support durch. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo spider2,
hattest du deinen Digitalreceiver denn einmal zur Überprüfung eingesendet?
Viele Grüße
 
und Connect sender gehen auch nicht nur Spiegel tv bei den ander kommt die Seite mit der Nachricht keine Internet Verbindung erkannt aber in ZDF Mediathek zb geht alles komme auch ins Portal aber spiel nix ab bei den Connect sender
 
Wende dich bitte an unseren Support, um das Gerät einsenden zu lassen.
 

Similar threads

Y
Hallo, ich bin jetzt seit einigen Tagen auch Besitzer eines Samsung- TV Gerätes (50" Crystal UHD 4K TU8509 2020). Bis auf die hier schon angesprochenen WPS-WLAN Problematik mit vergessenen Passwörtern gab’s eigentlich bis jetzt keine Probleme. Heute wollte ich ein Firmware Update durchführen...
Antworten
4
Aufrufe
131
Y
V
Hallo Liebe Samsung Community, mein TV UE75MU6179 hat aus heiterem Himmel diverse Probleme wie zB. - Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln nach 10 Sekunden Laufzeit - Satelliten Sender verschwinden ( der DISEQC Modus schaltet sich automatisch immer wieder aus, sobald ich ihn auf 1/4 einstelle...
Antworten
1
Aufrufe
145
C
T
Das neue Update für den GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver, welches man seit dem 5.3.18 downloaden kann, lässt sich leider nicht installieren. Fehlermeldung: Error Code 0X56 the download sequence number field of the download header is equal to 0 or 65535 or out of valid for this STB. Über...
Antworten
5
Aufrufe
161
M
Y
Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem etwas älteren 46 Zoll Samsung LED-TV UE46ES5700SXZG. Seit ein paar wochen läuft der Fernseher nicht richtig, es sind immer kleine fehler wie der Sound fehlt/ LED Helligkeit lässt sich nicht einstellen / Oder schaltet sich nachts einfach an mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
C
B
Hallo Community, ich bin etwas am Verzweifeln, da ich keine Möglichkeit finde meinen Monitor (Samsung U28R554UQU) mit der neuesten Firmware zu aktualisieren. Im Handbuch steht nur der Hinweis, dass es dann eine Anleitung beim Download der Firmware geben soll, die gibt es aber nicht. Der Firmware...
Antworten
5
Aufrufe
382
B
Zurück
Oben